Auf den Dieseldampf könnte ich verzichten.
Ja, den muss ich auch nicht haben. Werd ich auch nicht nutzen weil ich den Niederschlag von dem Dampföl nicht brauche.
Auf den Dieseldampf könnte ich verzichten.
Ja, den muss ich auch nicht haben. Werd ich auch nicht nutzen weil ich den Niederschlag von dem Dampföl nicht brauche.
Nachdem von den Tfz die 1280 schon recht durchkonstruiert aussieht, würde ich drauf tippen, dass die am ehesten noch 2021 kommt.
Qualm bei der Diesellok brauche ich auch nicht und verteuert nur das Modell. Der Niederschlag (des Dampföls) verschmiert nur die Gleise. Hatte das schon seinerzeit mit den Märklin Dampfloks. Hoffentlich kommt auch eine Version ohne!
Hoffentlich kommt auch eine Version ohne!
Laut Ankündigung schon, aber die hat dann keinen Sound. Andererseits musst ja den Qualm nicht in Betrieb nehmen.
Wenn ich sag dass das KM1-Dampfdestilat keinen Niederschlag hat qürdet ihr also mit Rauch fahren, oder??
KM1 hat das beste aller Destillate
Laut Ankündigung schon, aber die hat dann keinen Sound. Andererseits musst ja den Qualm nicht in Betrieb nehmen.
Dann brauche ich dafür aber auch kein Geld ausgeben! (wie bei der Roco 2062 wo es auch keine "stinknormale" gibt.)
Da hast du allerdings auch recht
Nachdem JC keine ZIMO verbaut soweit ich weiß kommen alle JC Loks für mich sowieso nur ohne Decoder ("analog") in Frage ...
Wofür eine Diesel einen "getakteten" Dampfgenerator braucht erschließt sich mir auch noch nicht.
Wie langsam dreht denn ein 112 Liter V12 Zweitakt Diesel, dass man die einzelnen Takte am Auspuffrauch erkennen kann?
Naja beim Anfahren rauchts fester raus und lässt dann nach ...
und das ganze in weiß —> Kopfdichtung im Eimer
KM1 hat das beste aller Destillate
Ihr Banausen! Das beste Destillat hat Irish Distilleries - Tullamore Dew
Laut Ankündigung schon, aber die hat dann keinen Sound. Andererseits musst ja den Qualm nicht in Betrieb nehmen.
Tät mir ohnehin die ohne Sound nehmen. Grad bei der 2050 wo kaum gscheiter Sound zu kriegen ist ...
1280er kommt erst 2022 und 5044 heuer noch.
Naja beim Anfahren rauchts fester raus und lässt dann nach ...
und das ganze in weiß —> Kopfdichtung im Eimer
Meldung des Tages!
Dann halt ich's wie mit dem Schleudern vom Leo - ich investier lieber in gute Lokführer (und in dem Fall in eine gscheite Werkstattpartie).
Wenn ich sag dass das KM1-Dampfdestilat keinen Niederschlag hat qürdet ihr also mit Rauch fahren, oder??
Was hat Dampf mit Rauch zu tun?
Und beim Diesel ist es höchstens Ruß, und der ist sicher nicht weiß wie die marktgängigen Destillate. Warum eine Diesellok "dampfen" muss, erschließt sich mir nicht.
Nachdem JC keine ZIMO verbaut soweit ich weiß kommen alle JC Loks für mich sowieso nur ohne Decoder ("analog") in Frage ...
Was nehmen's denn? ESU und D&H tät ich auch ok finden.
Sie nehmen grundsätzlich die schlechtesten Lautsprecher und einen ganz guten Decoder. (Die Ulmer Mitbewerber) Deswegen auch bei mir: Analog
Oh, mir gefällt da so einiges, was ich sehe. 1822 001 u. Adria 004, , die schirche STB 1216, 2050, der Voest-Vectron...
Und a Plux22-Platine als Ersatzteil für meine 8-polige 1063... (das wird wohl funzen...).
Oh, mir gefällt da so einiges, was ich sehe. 1822 001 u. Adria 004, , die schirche STB 1216, 2050, der Voest-Vectron...
Und a Plux22-Platine als Ersatzteil für meine 8-polige 1063... (das wird wohl funzen...).
Guten Morgen,
Ja, der Voest Vectron.... den habe ich 2019 versäumt, von Piko... bzw. Müller und auch Voest selber.
Ich finde JC ist gut für den AT (Österreich) Markt.
Ein Turmwagen wäre nicht schlecht wenn es einen Hersteller wieder interessiert.
So ala Kleinbahn nur besser (ohne Zinkpest)
Mfg
Didi L
Ich finde das Programm insgesamt sehr erfreulich (auch wenn wir wissen das es mit dem einen, oder anderen Teil ein bissl dauern wird)! 5044er ist eh schon quasi fix eingeplant (aber da würd ich nicht auf heuer wetten). Bei der 2050er wird es für mich davon abhängen was sie vor allem optisch kann und kostet (Qualm und Lärm brauch ich nicht), bzw. ob sie eine deutliche Verbesserung gegenüber den Limarossis bringt. UICX Vorläufer find ich nett, bei den Spanten schauen wir mal, 6-fenstrige hab ich schon ein paar, am ehesten noch Halbfenstervarianten. Die 1280er schaut im Rendering gut aus, so weit man das bisher beurteilen kann.
modus an ( Die modeleisenbahnmarken auch . Was machen die alles . Früher in die 60/70er jahren 3 hauptsystemen , gleichstrom Fleischmann , gleichstrom Trix ( 1 rail ist mittenleiter ) und wechselstrom Märklin .) Die wagens und loks konnte damals kaum gewechselt werden so jeder hat zb sein eigene dampflok DB baureihe 01 und reisezugwagens "silberfische" . War derzeit kein problem weil das system anders ist . Jetzt sind die loks und wagens mehr einfach aus zu wechseln nach system . Viel mehr producenten sind dazu gekommen . Jeder wil das kunden sein modellen kauft aber welche ist die gute für ein kunde bei zb die Taurus elok's oder ludmilla ?
Ach ja jeder producent macht sein items und ob die schon viel durch anderen verkauft sein ist ihm vermutlich egal . Und ja die kunden ( modeleisenbahner ) machen streit darum welchen die beste ist . Und wieso ein model es solang ausbleibt . Genug geschrieben darüber und modus aus .
mfg Jos