Rocos 4010.04 (war ein Teil von Harald Js Anlage)

  • Hab jetzt erst den Thread gelesen, Knolli, ich bin bei den Leds wieder mal bei dir :).


    Da mag ich Roco einfach, entweder sie setzen kaltweiße LEDs ein oder sie lassens gleich ganz weg ...

    (Achtung, nicht über den Sarkasmus stolpern ...)


    Dabei wären zumindest diese Fehler leicht zu beheben oder gar zu vermeiden gewesen.


    Unsere bestellten 4010er sollten eingentlich auch diese Woche eintreffen, mal schauen was sich da dann ergibt ...

    Lg,

    Andreas

    (MBWS Schiltern)


    Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.


    ...

    Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

    ...

  • Danke für Eure Betrachtungen. Habe mir jetzt auch den neuen 4010 zugelegt und die selbe Erfahrung wie HaraldJ gemacht: kein Schlusslicht am Triebwagenkopf erkennbar. Lichter am Steuerwagen aber soweit OK. Nicht erkennbare Beleuchtung der Schlusslichter ist klar: die roten Lichtnägel haben zum Lichtleiter einen Abstand von ca 0,8mm. Detto jene des Dreispitzenlichtes. Gibts da eine Lösung außer Reklamation beim Händler?

    LG traino

  • Willkommen im "freundlichsten" Kindergartenforum!


    full.jpg

    Kasperl, Pezi & das böse Krokodil... :21:

    das ist aber der liebe Drache Dagobert! 🤣🤣

    Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael


    PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

  • Lieber 197.303!

    Vielen Dank für die nette Erinnerung an meine frühe Jugend. Damals kamen Kasperl und Pezi regelmäßig zur Aufführung in einen Nebensaal des Baumgartner Kasinos. Ich war ihr größter Fan 😊. Du meinst, die könnten mir bei der Beantwortung meiner Frage helfen? Hast Du evtl deren E-Mail-Adresse?

    LG traino 🤭

    :24: Macht Mäuse locker für Lokmaushalter: KLICK :hammer:

  • Es ging doch nicht um Roco, sondern um drei Fragezeichen zu viel. Ich sags ja immer, man sollte auf gute Orthographie achten. Die Dinger heißen Satzzeichen, nicht Streuzeichen. :TT:

  • Augen auf!

    Scroll einfach ein Stückerl rauf und schau die die Streiterei wegen an Schas (vulgo Roco-Qualität) an... X(

    Und warum schreibst du erst zwei/drei Tage später drüber? Müss ma wieder zündeln???? :cursing::22:

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Und warum schreibst du erst zwei/drei Tage später drüber? Müss ma wieder zündeln???? :cursing::22:


    Nein, aber weil ich erst jetzt dazu komme mir die Beiträge der letzten Tage anzusehen. Und da geht mir diese Sinnlosdiskussion fest am A...

    Es soll ja Leute geben die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und nicht den ganzen Tag Zeit haben um vor dem PC oder der Glotze zu sitzen und Assi-TV anzusehen. :cursing:

  • Nein, aber weil ich erst jetzt dazu komme mir die Beiträge der letzten Tage anzusehen. Und da geht mir diese Sinnlosdiskussion fest am A...

    Es soll ja Leute geben die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und nicht den ganzen Tag Zeit haben um vor dem PC oder der Glotze zu sitzen und Assi-TV anzusehen. :cursing:

    Ich würde es gut finden wenn du ab und zu ein bisserl über deinen Tellerrand denkst. Im Forum schreiben auch ziemlich viele Pensionisten...

    Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

  • Hm, das Drumherum wird ein bisschen zu komplex für mich.


    Also halte ich mich an das 11. Gebot „Hilf dir selbst dann hilft dir Gott“ und werde den Spalt zwischen den Lichtleitern mit UV-Kleber überbrücken und das Ganze dann mit dem von Euch bereits beschriebenen Aluklebeband umwuzeln.


    Rawuzi Kapuzi und Heureka,

    Traino :bier:

    :24: Macht Mäuse locker für Lokmaushalter: KLICK :hammer:

  • Im Forum schreiben auch ziemlich viele Pensionisten...

    Ja :TT:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • 197.303,


    Ich ersuche Dich höflich, Deinen Tonfall deutlich zu mässigen.


    Wenn Dir diese Diskussion nicht gefällt, schreib einfach nichts dazu anstatt die Teilnehmer zu diskreditieren.

    LG Chris


    indivisibiliter ac inseparabiliter


    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Ich bin Pensionist, aber nicht im Ruhestand, oder besser gesagt, ich beziehe eine Pension, und arbeite weiter, weils mir Spass macht weiter Teil des Geschehens zu sein und dafür noch Geld zu bekommen :bier:

  • Ich glaub zur Pension fehlt mir noch "a bissl was" ... :)

    Lg,

    Andreas

    (MBWS Schiltern)


    Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.


    ...

    Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

    ...

  • Die Disskussion war nach meinen Statement beendet. Daher finde ich ist es jetzt nicht mehr essentiell das als Kindergarten zu bezeichnen. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan. Entweder man nimmt sich diese Meinung zu herzen oder eben nicht.

    Es wurde ganz einfach ohne irgendwelche Streitereien abgehandelt.

    Gruß Matthias


    "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

    - Thomas Jefferson


    "Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

    :20:


    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

    :hammer:


    "Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

    :]