...Leider ist, der nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit geht.
Hallo,
woher hast du diese Insiderinformation? Ich glaube, dass ein neuer Eigentümer kommt.
...Leider ist, der nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit geht.
Hallo,
woher hast du diese Insiderinformation? Ich glaube, dass ein neuer Eigentümer kommt.
Ich glaube, dass ein neuer Eigentümer kommt.
Glauben tun wir in der Kirche und am Erdäpfel- bzw. Zwiebelacker ![]()
Kirche zu - Acker gefroren - wo glaubn ma dann ? ![]()
Wikipedia steht jedoch für historisches oder gegenwärtiges fundiertes Wissen.
🤣🤣🤣🤣🤣
Dann zieht euch Miniröcke an......😏
Net schon wieder, sonst gibt es gleich wieder einen Ordnungsruf ; Reißt euch zam
Ich glaube, dass ein neuer Eigentümer kommt.
Kann das nicht einfach eine Hoffnung sein ?
Es steht ja auch etwas von Neuanfang auf der Kleinbahn-Seite - wie der aussieht, werden wir ja sehen.
Aber noch zum Wort "Kleinbahn": In Deutschland, zumindest in Teilen davon, wird eine Schmalspurbahn "Kleinbahn" genannt; zB die "Rügen'sche Kleinbahn" (vielleicht besser bekannt unter "Rasender Roland")
Kann das nicht einfach eine Hoffnung sein ?
Ich sehe das als Versprechen!
Es steht ja auch etwas von Neuanfang auf der Kleinbahn-Seite - wie der aussieht, werden wir ja sehen.
Aber noch zum Wort "Kleinbahn": In Deutschland, zumindest in Teilen davon, wird eine Schmalspurbahn "Kleinbahn" genannt; zB die "Rügen'sche Kleinbahn" (vielleicht besser bekannt unter "Rasender Roland")
Ein Neuanfang, das könnte auch eine andere Bedeutung haben. Wohnhausanlage auf dem Areal der Firma Kleinbahn.
Weil Wikipedia vorhin erwähnt wurde:
20 Jahre Wikipedia
Am 15. Januar 2001 ging die Onlineenzyklopädie Wikipedia an den Start und nicht nur wir hier im Sender können uns nicht mehr daran erinnern wie arbeiten, lernen oder auch einfach nur „recht haben“ vorher ging. Aus einem Vorhaben das am Anfang wie ein Witz klang, ist eines der erfolgreichsten Mitmachprojekte der Menschheitsgeschichte geworden.
Meine Gedanken über KLEINBAHN heute Nacht in meinem Schlaf, PIKO oder ROCO haben die vorhandenen Werkzeuge von KLEINBAHN vom Markt gekauft, so dass niemand auf die Idee kommen kann einen Neuanfang von der Firma KLEINBAHN zu wagen. Markennamen KLEINBAHN inklusive. Es ist mir bekannt, dass ROCO solche Spielchen ja schon mal gemacht hat. Beispiel KMB die Werkzeuge befinden sich bei ROCO und werden nicht mehr verwendet.
Beispiel KMB die Werkzeuge befinden sich bei ROCO und werden nicht mehr verwendet.
Roco und KMB ist zwar OT und darum sollte es man hier nicht weiter auslutschen.
Daher nur kurz. Die Lokomotivkonstruktionen passen ohne groebere Formaenderungen nicht ins Konzept von Roco, und von Neuauflagen der 1:100 Waggons schreckt sich Roco groesstenteils wegen eines Imageverlustes in Richtung auch einer Spielbahn davon ab.
Daher lasst diese Gedanken ruhen.
Roco und KMB ist zwar OT und darum sollte es man hier nicht weiter auslutschen.
Daher nur kurz. Die Lokomotivkonstruktionen passen ohne groebere Formaenderungen nicht ins Konzept von Roco, und von Neuauflagen der 1:100 Waggons schreckt sich Roco groesstenteils wegen eines Imageverlustes in Richtung auch einer Spielbahn davon ab.
Daher lasst diese Gedanken ruhen.
Auch wenn du es als OT abwertest es ist Realität, dass Mitbewerber ihre Konkurrenten aufkaufen um ihre eigenen Produkte zu schützen. Auch habe ich geschrieben, dass die Werkzeuge die Roco gekauft hat nicht wieder verwendet wurden und auch in Zukunft nur vom Markt genommen wurden.
Edit durch Admin GySEV: letzten Satz wegen Userbeleidigung gelöscht
Kann mir nicht vorstellen das die Werkzeuge von großem Nutzen sind. Weder Roco noch Piko würde Modelle in dieser Qualität in ihr Programm aufnehmen.
Und ein neuer Hersteller mit diesen Formen ist ebenfalls keine Konkurrenz, der Grad der Detaillierung ist einfach veraltet.
Ich bleibe beim OT, weils bei den Kleinbahn-Threads eh schon wurscht ist ![]()
Roco hat sehr wohl viele Formen von KMB in Verwendung wie zB den DT.1, diverse Güterwagen und auch Personenwagen (2- und 4-achsige Spantenwagen z.B.).
Nur mit den meisten anderen Lokmodellen kann Roco einfach wenig anfangen, ich vermute mal, dass sie die Formen dennoch haben werden, weil es die Formen damals wohl nur als Konvolut gab. Aber ich denke nicht, dass es damals darum ging "es der Konkurrenz" wegzukaufen, sondern es gab die damals wohl nur als Konvolut.
Dann zieht euch Miniröcke an......😏
Oba kane Fotos bitte! ![]()
![]()
Oba kane Fotos bitte!
![]()
![]()
![]()
Ich bleibe beim OT, weils bei den Kleinbahn-Threads eh schon wurscht ist
Roco hat sehr wohl viele Formen von KMB in Verwendung wie zB den DT.1, diverse Güterwagen und auch Personenwagen (2- und 4-achsige Spantenwagen z.B.).
Das streite ich ja gar nicht ab..... Mein Beitrag bezog sich auf die Modelle im Laengenmassstab 1:100, von denen nur die Dostos in einem Set (einmalig) und Einzelwagen in zwei Produktionsserien aufgelegt wurden. Die Modular- und Liegewagen bis jetzt nicht.
Und klar die Gueterwagen kamen ins Programm da KMB ja etliche zu Maegdefraus Zeiten fuer Roco konstruiert und gefertigt hatte.
Das streite ich ja gar nicht ab..... Mein Beitrag bezog sich auf die Modelle im Laengenmassstab 1:100, von denen nur die Dostos in einem Set (einmalig) und Einzelwagen in zwei Produktionsserien aufgelegt wurden. Die Modular- und Liegewagen bis jetzt nicht.
Und klar die Gueterwagen kamen ins Programm da KMB ja etliche zu Maegdefraus Zeiten fuer Roco konstruiert und gefertigt hatte.
Es war auch nicht als Antwort auf deinen Beitrag gemeint ![]()