Piko Neuheiten 2021

• Neuheiten 2021

Wird dann laufend angepasst.

Nächste Woche dann aktuell.

Piko macht es immer am letzten Werktag des Jahres, also am 30.12.2020.

Um 12:00 Uhr ist Piko normalerweise fertig, so war es die Jahre zuvor.

Nur bekommen die an diesem Tag so viele Zugriffe, daß ihre Seite mit den Neuheiten schwer zu erreichen ist. Meistens wird es ab 12:00 Uhr dann ruhiger.

H0 2021 als PDF :

NH 2021

Katalog 2021 als PDF :

H0 Katalog 2021

Katalog N mit NH 2021 als PDF :

Spur N

Katalog TT mit NH 2021 als PDF :

Spur TT

G 2021 als PDF :

NH Spur G

LG Bernd

7 Mal editiert, zuletzt von duplicat ()

• Genau.

Das ist schon richtig verlinkt.

Piko hat die jetzt sichtbaren Artikel ins neue Jahr verschoben.

Die echten Neuheiten folgen spätestens am 30.12.2020.

LG Bernd

• Die echten Neuheiten 2021 werden, wie jedes Jahr, am 30.12 um 12:00 Uhr online gestellt.

Na den kommenden Mittwoch (=hl. Abend für die Piko-Fans: Wann gibt es denn endlich das Update auf der Piko-Homepage?) werden wir wohl auch noch erwarten

:he:

Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael

PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

• Über die V43 freue ich mich extrem! 😃😃

Liebe Grüße

Florian

Sollten Photos in meinem Beitrag gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

• Hier gehts zu den Neuheiten-PDFs.

LG, Manfred

Nachdem jetzt die 1118.01 mit den alten Lampen angekündigt wurde (S. 105), hoffe ich doch, daß in absehbarer Zeit auch Modelle mit den neuen Lampen kommen - und damit die Zeit der Roco- und Trix-Verlegenheitslösungen vorbei ist.

Nach mehr als 40 Jahren dann endlich eine vorbildgerechte Epoche IV-1X18er!

• Über die V43 freue ich mich extrem! 😃😃

Die Begeisterung kann ich gut verstehen, die Lok war überfällig.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Man kann zufrieden sein :)

Den Piko-Jahreswagen (Kesselwagen) braucht der Herr Doktor nur ein wenig modifizieren lassen und wir haben unseren Forumswagen

Ha ein MAV V43 . Hoera . Komt bestimmt spater auch ein GySEV variant davon . Klasse Piko .

Wenn die GySEV-Variante kommt ist für Jos Ostern und Weihnachten gleichzeitig! :D

Michael

• Man kann zufrieden sein :)

Den Piko-Jahreswagen (Kesselwagen) braucht der Herr Doktor nur ein wenig modifizieren lassen und wir haben unseren Forumswagen

Der Gedanke striff mich auch gerade, aber der Herr Doktor lässt sich das sehr gut bezahlen.

Abgesehen davon sind wir Kleinbahnsammler und gehen NICHT fremd :TT:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Der Gedanke striff mich auch gerade, aber der Herr Doktor lässt sich das sehr gut bezahlen.

Abgesehen davon sind wir Kleinbahnsammler und gehen NICHT fremd :TT:

War nur damit das Projekt nicht sanft entschlummert, sonst zerbrechen wir uns in einem Jahr den Kopf über den Jahreswagen 2022 (und den 2021er gibt es auch noch nicht)

Und jetzt wieder zurück zu den Piko-News!

Michael

• Also aus österreichischer Sicht dürftig! Außer Desiro und 1118 nix dabei. :(

Na dann heißts aber Brille putzen damit der Durchblick gewahrt bleibt (außer Du meinst mit "aus österreichischer Sicht" lediglich Deine österreichische Sicht) ;)

Für mich das passende Modell der roten Altversion (1041.08 ?) mit Flügelrad (so brauch ichs nicht selbst Umlackieren und Beschriften):

Piko1041.JPG

Ebenfalls ein interessantes Modell:

Piko1118.JPG

Was es sonst noch gibt:

Piko1110.5.JPG

Piko1144.JPG

PikoDesastro.JPG

Das sind nur mal die Triebfahrzeuge, alle weiteren Modelle im pdf-Neuheitenblatt.

• :love::love::love:

Desiro wird bestellt! (Auf den warte ich schon wie auf Nadeln)

Bei der 1010 bin ich mir jetzt nicht sicher, das Bild ist nämlich die 1110.5 mit Schürze....

Die 44er ist grundsätzlich auch bestellt... und ganz toll ist auch die CD 240.

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]