1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. KLEINBAHN

Phantasien über Kleinbahn

• stoffi1956
  • 23. Dezember 2020 um 08:08
  • glesny
    User
    Lesezeichen
    9
    • 9. Juni 2021 um 09:00

Wenn's nicht nach Österreich liefern, dann bei Logoix (http://logoix.com) kostenlos anmelden, dann hat man eine deutsche Adresse, kommt hie und da in den Genuss einer kostenlosen Lieferung innerhalb Deutschlands und muss dann nur noch den Versand in Österreich bezahlen.

Die aktuellen Tarife findest Du unter

https://www.logoix.com/lagerung2.html#nachsendung

LG Gerald

• Petz
    User
    • 9. Juni 2021 um 09:03

Oder man nutzt wie ich einen Freund im Allgäu als "Deutschlandpaketdepot" - das rechnet sich trotz 1,5 Std. Fahrzeit aufgrund der hohen Auslandsversandtarife auch gleich mal...;)

• glesny
    User
    Lesezeichen
    9
    • 9. Juni 2021 um 09:10

Wenn man in der Nähe wohnt, ja,

Die gesamten Versandkosten mit Umweg über Logoix sind aber fast immer günstiger als der Direktversand von D nach A.

• himself52
    User
    Lesezeichen
    4
    • 9. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von Petz

Oder man geht bei den Chinis "fremd" wie ich - passen in die KB´s als wären sie für die gemacht:

Wenn man das Bild von den Radsätzen in Vergrößerung anguckt, schauen die Achsspitzen sehr scharf aus. Habe mit solchen Achsspitzen (Romford RP 25 Räder) schlechte Erfahrung. Diese fräsen die Achslager in kürzester Zeit zu einen Langloch

lG Peter.

• freduard
    Administrator
    • 9. Juni 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Leichtlauf-Präzisions-Metallradsätze für H0 - RP 25

Bitte senden Sie Ihre Bestellung per E-Mail an: feinmechanik-luck@t-online.de

Preise und Versandkosten auf Anfrage

Kontakt:

Telefon: 03683 - 60 46 56

Fax: 03683 - 60 46 57

E-Mail: feinmechanik-luck@t-online.de

Tauschradsätze für:bitte Bild
    anklicken
    Ø
    in mm
    Achslänge in mm
    Piko / Lima /
    Märklin Gleichstrom
    RP_25_Piko_Lima.jpg11,4 24,40
    Piko / Lima /
    Märklin Gleichstrom
    RP_25_Piko_Lima.jpg10,4 24,40
    Sachsenmodelle / RocoRP_25_SaMo_Roco_klein.jpg11,0 24,75
    FleischmannRP_25_Fleischmann_klein.jpg11,0 24,00
    11,0 25,00
    KleinmodellbahnRP_25_Kleinmodellbahn_klein.jpg10,8 23,80

LG

freduard

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 9. Juni 2021 um 11:52
    Zitat von glesny

Wenn's nicht nach Österreich liefern, dann bei Logoix (http://logoix.com) kostenlos anmelden, dann hat man eine deutsche Adresse, kommt hie und da in den Genuss einer kostenlosen Lieferung innerhalb Deutschlands und muss dann nur noch den Versand in Österreich bezahlen.

Die aktuellen Tarife findest Du unter

https://www.logoix.com/lagerung2.html#nachsendung

LG Gerald

Ja, LogoiX ist sehr empfehlenswert. Schon alleine was sich da bei ebay einem eröffnet, wenn die Anbieter den Versand nur innerhalb Deutschlands anbieten.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• GySEV-Fan
    User
    Bilder
    43
    • 9. Juni 2021 um 12:43
    Zitat von 4030.201

Upps, seit wann denn das? Letztes Jahr habe ich noch Achsen dort bestellt.

Das Thema hatten wir schon irgendwo im Forum, war aber jetzt zu faul zum Suchen. Aufgrund der neuen EU-Richtlinie, die die Umsatzgrenze, ab der man die MWSt im Land des Käufers abführen muss, deutlich nach unten gesetzt hat, tun sich viele kleine Händler den Zirkus nicht mehr an. Die Richtlinie gilt meines Wissens ab 1.7. Tomschke reagiert inzwischen nicht einmal mehr auf Anfragen aus AT. Aber man kann deren Achsen auch hier kaufen: Modellbahnmarkt24

lG

Andreas

• Petz
    User
    • 9. Juni 2021 um 13:38
    Zitat von himself52

Wenn man das Bild von den Radsätzen in Vergrößerung anguckt, schauen die Achsspitzen sehr scharf aus. Habe mit solchen Achsspitzen (Romford RP 25 Räder) schlechte Erfahrung. Diese fräsen die Achslager in kürzester Zeit zu einen Langloch

lG Peter.

Kann ich nicht bestätigen; wichtig ist nur das die Kegelspitzen so wie bei den von mir verlinktenen Radsätzen poliert sind - dann gibt´s auch keine Abrasion.

Mit KKMB´s Tauschradsätzen hab ich allerdings ähnliche Erfahrungen wie Du machen müssen weil deren Achsoberflächen rauher sind - die sahen deshalb mittlerweile meine Dreh - Fräsmaschine in Kombination mit dem blauen Proxxongummipolierer...;)

• W.Tell
    User
    • 12. Juni 2021 um 19:49

Dann ist es ja bald vorbei mit Kleinbahn. Wirklich schade. Es gibt noch einiges, was mich interessiert hätte. Vielleicht machen die Kleinbahner ja doch nochmal den Postversand zum Abschied auf. Wäre sicherlich noch ein Weg, einiges loszuwerden. Ansonsten wünsche ich der Kleinbahn alles Gute - es ist wirklich kein leichter Markt für Modelleisenbahnen.

• Marciii1146
    User
    Lesezeichen
    2
    • 12. Juni 2021 um 20:37
    Zitat von W.Tell

Dann ist es ja bald vorbei mit Kleinbahn. Wirklich schade. Es gibt noch einiges, was mich interessiert hätte. Vielleicht machen die Kleinbahner ja doch nochmal den Postversand zum Abschied auf. Wäre sicherlich noch ein Weg, einiges loszuwerden. Ansonsten wünsche ich der Kleinbahn alles Gute - es ist wirklich kein leichter Markt für Modelleisenbahnen.

Ich war heute vor Ort bei Kleinbahn und die Verkäuferin hatte gemeint, dass wenn sie noch einen Flohmarkt öffen, dass der Verkauf noch bis September stattfinden würde.

LG

Marcel

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 12. Juni 2021 um 20:58

Leider hat sich ja bei den Öffnungszeiten nix geändert, die sind weiterhin nicht besonders arbeitnehmerfreundlich.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• DieterR
    User
    Bilder
    7
    • 18. Juni 2021 um 15:30
    Zitat von Marciii1146

Ich war heute vor Ort bei Kleinbahn und die Verkäuferin hatte gemeint, dass wenn sie noch einen Flohmarkt öffen, dass der Verkauf noch bis September stattfinden würde.

LG

Marcel

Hallo zusammen.

Das habe ich gestern auch gehört. Leider gibt es keine el. Weichen mehr. Oder nur noch in irgendwelchen Sets.

Ich hätte noch eine Menge Geld da gelassen, aber dass diese nicht aus den Sets genommen und verkauft werden, zeigt, dass sogar in den letzten Atemzügen eine vollkommene Unflexibilität herrscht.

Tja, schade.

LG Dieter

Gleismaterial: KB
    Loks: Roco, PIKO, Rivarossi, KMB
    Personenwagen (1:100) : Roco, KMB, KB
    Güterwagen: Roco, KMB, KB, Liliput
    Betrieb: Digital (Roco z21)
    Meine Anlage: **klick***

• Marciii1146
    User
    Lesezeichen
    2
    • 18. Juni 2021 um 16:15
    Zitat von DieterR

Hallo zusammen.

Das habe ich gestern auch gehört. Leider gibt es keine el. Weichen mehr. Oder nur noch in irgendwelchen Sets.

Ich hätte noch eine Menge Geld da gelassen, aber dass diese nicht aus den Sets genommen und verkauft werden, zeigt, dass sogar in den letzten Atemzügen eine vollkommene Unflexibilität herrscht.

Tja, schade.

LG Dieter

Deswegen habe ich die Figur 14 incl. Oberleitung gekauft und werde diese etwas erweitern mit weiteren geraden, Abstellgleis und ein weiteres Ausweichgleis mit zwei Bogenweichen... Diese Bogenweichen sehen meiner Meinung nach einfach edel aus... Für eine kleine Wohnungsanlage reicht dies dann vollkommen!

Leider gibt es nurmehr manuell - verstellbare Weichen, Bogenweichen elektrisch dagegen gibt es jedoch noch.

LG

Marcel

• Kleinbahn
    User
    Lesezeichen
    8
    • 19. Juni 2021 um 07:38

Hallo,

danke für den Bogenweichentipp!

Liebe Grüße

Stephan, der Kleinbahnfan :)

• le chat qui rit
    User
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 20. Juni 2021 um 21:01

Bin mir nicht sicher ob es nicht in einem anderen Kleinbahnthread schon erwaehnt wurde.

Laut einem Posting im Parallelforum beendet Kleinbahn per 30. Juni 2021 auch den Verkauf in Atzgersdorf.

• Marciii1146
    User
    Lesezeichen
    2
    • 20. Juni 2021 um 21:32
    Zitat von le chat qui rit

Bin mir nicht sicher ob es nicht in einem anderen Kleinbahnthread schon erwaehnt wurde.

Laut einem Posting im Parallelforum beendet Kleinbahn per 30. Juni 2021 auch den Verkauf in Atzgersdorf.

Also kommt doch kein Flohmarkt?

LG

Marcel

• Chris1042
    User
    Bilder
    34
    Lesezeichen
    47
    • 20. Juni 2021 um 21:35
    Zitat von le chat qui rit

Anscheinend gibt es dann doch keinen Flohmarkt so wie in #190 geschrieben

LG

Christian :smoke:

• Petz
    User
    • 21. Juni 2021 um 02:57

Jetzt müsste man jemanden in verantwortlicher Position bei den Entsorgungsbetrieben kennen der einen bei Anlieferung die Container durchwühlen lässt; ab diesem Zeitpunkt gehörte der Containerinhalt ja nicht mehr KB sondern der öffentlichen Hand...;):)

• Hombre
    User
    Lesezeichen
    34
    • 21. Juni 2021 um 10:45

Also, als Unternehmer, bevor ich solche Sachen auf den Müll schmeisse, mach ich Überraschungspakete.

Siedlungskartons, unterschiedliche Preisgruppen je nach Größe, Alles gemischt drin, was halt noch da ist.

Bin mir sicher, da würden die Reste auch noch hurtig weggehen. Und wenn es diese Pakete nur am 30. gäbe, wäre es auch okay.

LG

Bernhard - der kein Freund von Wegwerfen ist...

P.S.: Oder man schenkt den Kunden am letzten Tag einfach so viel dazu, dass man nix mehr entsorgen muss und bleibt so zumindest in den Köpfen der Kunden in allerbester Erinnerung...

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

Einmal editiert, zuletzt von Hombre (21. Juni 2021 um 12:50)

• KLEINbahnfutzi
    User
    Bilder
    33
    • 21. Juni 2021 um 13:52

Vlt gibt es eh bereits einen (oder mehrere) Abnehmer für die Restln (für die Produktionsmaschinen gibt es Interressenten, ich kenne einen davon). Wär ich an der Stelle von Kleinbahn würde ich die restlichen Sachen einfach versteigern.

Letzte Beiträge

• Servus aus dem Mostviertel

jeanluc 19. Mai 2025 um 16:59
  • Geburtstag am 19.05.2025

jeanluc 19. Mai 2025 um 16:49
  • Geburtstag am 18.05.2025

jeanluc 19. Mai 2025 um 16:49
  • Geburtstag am 17.05.2025

jeanluc 19. Mai 2025 um 16:42
  • Suche lesbare Anschriften ÖBB X260

peter&basti 19. Mai 2025 um 16:39

Anstehende Termine