Also ich würde sagen, dass das letzte Bild nach der Elektrifizierung und vor 1958 entstanden ist.
Am Bild sind schemenhaft - bzw. in der linken unteren Ecke deutlich - Maste erkennbar.
Die schwarzen Punkte bei den Bahnsteiggleisen in Richtung Wien deuten auf Lichtsignale hin.
Darüber hinaus gibt es in der Chronik der Feuerwehr Purkersdorf einen Eintrag über einen Brand im Jahr 1958. Wie auf dem allerdings kleinen Foto zum Bericht nur schemenhaft erkennbar dürfte das Feuer bei den Gebäuden (ehemaliges Nebengebäude zum Heizhaus?) in der Mitte ausgebrochen sein.
Bahnhof Unter Purkersdorf - Heizhaus
-
-
Guten Abend,
danke 1073.01 für den Hinweis. Habe die Fahrleitungseinrichtungen nicht gesehen.
Weiters habe ich einige Ergänzungen und Korrekturen zu den Bildbeschreibungen in #20 eingetragen.
Jetzt sind alle für mich interessanten Details "geklärt" und ich mach Schluß, sonst wirds noch eine Dissertation.
Zur Frage von User Lohengrin: In der Präsentation des Architekten Präsentation findet sich kein Hinweis auf einen Rundschuppen.
Schöne Restfeiertage
schrottbau
-
In der Präsentation des Architekten Präsentation findet sich kein Hinweis auf einen Rundschuppen.
Interessant, danke!
LG
Martin.
-
Vielen Dank! Ihr seid großartig mit Euren Recherchen und Bildern!!!
Könnt ihr das bitte auch für Tullnerbach-Pressbaum, Rekawinkel und Neulengbach machen. Bin zwar dort aufgewachsen, aber hab als Kind nicht fotografiert, und uralte Dokumente hab ich leider auch nicht.
-
Vielen Dank! Ihr seid großartig mit Euren Recherchen und Bildern!!!
Könnt ihr das bitte auch für Tullnerbach-Pressbaum, Rekawinkel und Neulengbach machen. Bin zwar dort aufgewachsen, aber hab als Kind nicht fotografiert, und uralte Dokumente hab ich leider auch nicht.
Machst Du dafür bitte jeweils einen eigen thread auf?
Weng am Wiederfinden warats.
-