Hab nur Stiegl... Sorry, OT ist wieder aus
Ich glaub, das schmeckt ihm noch nicht.
so junge leit sollten auch noch kein Bier trinken!
Hab nur Stiegl... Sorry, OT ist wieder aus
Ich glaub, das schmeckt ihm noch nicht.
so junge leit sollten auch noch kein Bier trinken!
Jetzt habe ich mich doch glatt im falschen Forum angemeldet. Wollte das Eisenbahnforum, erwischt habe ich das Bierforum.
PS: Nur ein gut gekühltes Bier ist ein gutes Bier, egal ob es ein Puntigamer, Hirter, Weitraer, Schremser, Murauer etc. ist!
Ausgenommen ein Guinnes - schmeckt so, wie es aussieht (Altöl oder frisch aus dem Liffey abgeschöpft)!
Zurück zum eigentlichen Thema.
Habe wieder den Motor zerlegt, das Lager beim Magneten mit Rundfeile bearbeitet - jetzt läuft er wie der Nurmi!
Dann fand ich die drei Beilagscheiben, welche ich beim Zusammenbau vergessen habe - also noch einmal öffnen und Beilagscheiben hinzugefügt. Nichts geht mehr!
Brauche ich wirklich die Beilagscheiben (noch dazu drei!)? Aber mit auch nur einer geht nichts!
Was wird ruiniert, wenn ich auf Beilagscheiben verzichte?
Wie ist es mit die motor . Dreht die wieder ohne problem ?
Sind die Löcher in den Beilagscheiben groß genug? Man braucht sie, damit der Anker nicht zuviel Längsspiel hat.
Wie ist es mit die motor . Dreht die wieder ohne problem ?
Ohne Beilagscheiben düst er dahin!
Sind die Löcher in den Beilagscheiben groß genug? Man braucht sie, damit der Anker nicht zuviel Längsspiel hat.
Originalscheiben. Gehen leicht auf die Achse.
Das da plötzlich kein Axialspiel wäre
Das meine ich. Der Anker muss ein wenig in Längsrichtung Bewegungsfreiheit haben, wenn zu fest dann kann er klemmen.
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Dein Bild.
Das meine ich. Der Anker muss ein wenig in Längsrichtung Bewegungsfreiheit haben, wenn zu fest dann kann er klemmen.
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Dein Bild.
Verstehe! Aber wenn die drei Scheiben auf einmal die Bewegungsfreiheit einschränken - wodurch hervorgerufen?
Als Neuling auf dem Gebiet würde ich sagen: weg mit den Scheiben, denn dann geht er?
Wie unser curator bereits geschrieben hat, du nimmst mit der einen Hand dem Motor bei den gebogenen Teilen (das sind die Magneten) mit der anderen Hand deren Fingern greift du auf die Schnecke (Spirale neben curator weisen rauf/runter Pfeilen) und versuchts nach oben und unten zu ziehen. Dabei soll sich der Rotor etwas rauf runter bewegen können. Tut er das nicht entfernst du mal eine Beilangscheibe. Es MUSS sich der Rotor bewegen lassen, sonst kann er nicht drehen. Konrad verstehst du mich was ich damit meine?
ups ich war zu langsam
Jetzt habe ich mich doch glatt im falschen Forum angemeldet. Wollte das Eisenbahnforum, erwischt habe ich das Bierforum.
PS: Nur ein gut gekühltes Bier ist ein gutes Bier, egal ob es ein Puntigamer, Hirter, Weitraer, Schremser, Murauer etc. ist!
Ausgenommen ein Guinnes - schmeckt so, wie es aussieht (Altöl oder frisch aus dem Liffey abgeschöpft)!
Ein etwas verwirrter Konrad!
Wie unser curator bereits geschrieben hat, du nimmst mit der einen Hand dem Motor bei den gebogenen Teilen (das sind die Magneten) mit der anderen Hand deren Fingern greift du auf die Schnecke (Spirale neben curator weisen rauf/runter Pfeilen) und versuchts nach oben und unten zu ziehen. Dabei soll sich der Rotor etwas rauf runter bewegen können. Tut er das nicht entfernst du mal eine Beilangscheibe. Es MUSS sich der Rotor bewegen lassen, sonst kann er nicht drehen. Konrad verstehst du mich was ich damit meine?
3 Beilagscheiben - Motor klemmt!
2 Beilagscheiben - Motor klemmt!
1 Beilagscheibe . Motor klemmt!
Keine Beilagscheibe - Motor düst dahin!
Spricht etwa gegen "keine" Beilagscheibe?
Dann lasse die Scheiben weg!
Verstehe! Aber wenn die drei Scheiben auf einmal die Bewegungsfreiheit einschränken - wodurch hervorgerufen?
Als Neuling auf dem Gebiet würde ich sagen: weg mit den Scheiben, denn dann geht er?
Das wundert mich eben auch, denn die Scheiben waren vorher ja auch drinnen.
Ich würd den Motor so wie er ist bei mittlerer Drehzahl eine Weile laufen lassen, dann das Spiel nochmal kontrollieren.
Möglicherweise ist am hinteren Motorlager ein Grat entstanden der die Bewegung hemmt. Trotzdem komisch
Wie unser curator bereits geschrieben hat, du nimmst mit der einen Hand dem Motor bei den gebogenen Teilen (das sind die Magneten) mit der anderen Hand deren Fingern greift du auf die Schnecke (Spirale neben curator weisen rauf/runter Pfeilen) und versuchts nach oben und unten zu ziehen. Dabei soll sich der Rotor etwas rauf runter bewegen können. Tut er das nicht entfernst du mal eine Beilangscheibe. Es MUSS sich der Rotor bewegen lassen, sonst kann er nicht drehen. Konrad verstehst du mich was ich damit meine?
Bis jetzt schon!
Spricht etwa gegen "keine" Beilagscheibe?
Der Stolz des Mechanikers
Also das ergibt überhaupt keinen Sinn; - wenn du die Beilagsscheiben reingibst, ist dann der Anker wieder schwergängig oder dreht er eh ganz leicht und es ist nur ein Kontaktproblem. Der Motor hat ja ein bissl Kraft, er müsste zumindest langsam laufen...