Und mit welchem Lötzinn/Lötpaste?
Ich nehme die Lötpaste vom Baumarkt für Installateure.....Fohrmann Lötpaste gibt's leider nicht mehr....
Und mit welchem Lötzinn/Lötpaste?
Ich nehme die Lötpaste vom Baumarkt für Installateure.....Fohrmann Lötpaste gibt's leider nicht mehr....
Chicagoflyer Ich bin eher der Neuling und suche eben gerade nach den richtigen Materialien, damit ich dann wenn ich damit beginne alles zusammen habe. Also ich suche konkret Produktempfehlungen. Lötstation mit Heißluft habe ich schon, aber eben noch keine Lötpaste. Lötzinn vom Kolbenlötzinn hätte ich, das macht aber in meinen Augen wenig Sinn beim Heißluftlöten oder?
Bitte keinen drahtförmiges Lötzinn verwenden, das wäre viel zu viel Material.
Zgonc bietet "STANNOL Spezial-Kontaktlötpaste 50g" an. Ich weiß nicht, ob das jenes Produkt ist, das ich meine. Wenn das ein grauer dickflüssiger Gatsch ist, dann passt es. Sonst - wie Erzberg schon vorgeschlagen hat: Baumarkt.
Tipp: Blitzblanke Messingoberfläche (putzda bis glänzda*) => viel Lötfett => so wenig wie möglich Lötpaste
*) das ist das Wichtigste
LG CF
ein grauer dickflüssiger Gatsch ist
so wenig wie möglich Lötpaste
Fittingslötpaste vom OBI geht gut, und lässt sich mit einem Zahnstocher punktuell gut auftragen, oder einen feinen Pinsel verwenden. Hab das vor einigen Jahren recht erfolgreich ausprobiert, allerdings mit scharfer Flamme ☝️
Zahnstocher ist leider nicht scharf geworden 🤫
Womit hast du deine Flamme scharf gemacht?
Hoffentlich nicht so wie ich es jetzt mit dem Geistigen Auge vor mir sehe....Wolfgang und Balztanz😱🤦♂️😱🤦♂️😱🤦♂️😱🤦♂️
Womit hast du deine Flamme scharf gemacht?
Top Sekret ☝️
Top Sekret ☝️
Nasenrammel, Spucke, Bröckerlhusten,...?
Jeden Tag eine neue Herausforderung Was ein einziger Buchstabe ausmacht
Daaaaanke....🤢
Kleine Vormittagsputzbastelei*
*wenn Frauchen putzt am besten in Deckung gehen, kein Wort sagen und still sein....
Wagenkasten fertig
Wow
Gleich den Dachvorbau gemacht
... bin sprachlos ..., perfekte Arbeit 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Wow die Leisten auf den Seitenwänden musstest alle einzeln anlöten ?
Oder ist das ein extra geätztes Blech ?
Seitenwände sind extra, also komplett
Sehr, sehr edel
Wirklich hohe Kunst
Wenn'st jetzt noch ein postfähiges Packerl lötest...