- Offizieller Beitrag
Das war keine Kritik an den Decals oder der Folie, das war der/mein Eindruck.
Herrschaftszeiten :wacko:
Das war keine Kritik an den Decals oder der Folie, das war der/mein Eindruck.
Herrschaftszeiten :wacko:
Mit Klarlack eher satt drüber gehen, dann sollte man das weniger sehen. Und je glatter/glänzender der Untergrund unter dem Decal, desto besser. Mattieren mache ich mittlerweile mit der allerletzten Lackschicht. Aber das weiß der Erzi sicher längst.
ich hab halt gefunden dass die sehr auffällig wirkt
Das tut sie insbesondere am Foto!
Etwas Weichmacher und Klarlack, dann gehts scho.
So, kurz mal in der Mittagspause die decals mit Meichmacher abgetupft, aber nicht zu viel, Beschriftung soll ja noch erhalten bleiben. Foto zur Kontrolle gegen das Licht zwecks Spiegelung:
Abschließend kommt noch eine klarlackmischung darüber
Als nächstes werden die Fensterscheiben gezeichnet und dann geht's ab ans Fahrwerk
Schaut schon besser aus. Du könntest ruhig ein zweites Mal mit dem Softener drauf gehen und einfach abtrocknen kassen, ohne abtupfen.
Mach ich heute abend...
Zum probieren...
Ist dies der neue Trunk für unsere Politiker?
Da brauchst so viel das man das gar nicht mehr bezahlen kann
Ich würd sagen unser Erzi steigt in die Fensterproduktion ein. Hoffentlich sind die dann auch entsprechend gedämmt damit die Energiekosten nicht ins Unendliche steigen
Momentan und wahrscheinlich noch für laaaaaaaaange Zeit
saufens alle noch
"High Conspiracy, extra dry"
Zum probieren...
Da bin ich echt gespannt, hatte die letzten Tage nach Erfahrungen das Internet durchforstet aber kaum was gefunden
Wir bleiben bitte beim Thema Modellbau bzw Modellbahn. Danke.
Da bin ich sehr gespannt!
Glasklare Teile wären ein absoluter Gamechanger und ich könnte mir endlich das lästige Polieren der Urmodelle, und Abformender mit Silikon und transparentem Gießharz sparen…
Gekrümmte und doppelt gekrümmte Scheiben sind eine Zumutung… 😝
LG
Benedikt
Da bin ich sehr gespannt!
Glasklare Teile wären ein absoluter Gamechanger und ....
Warten wir mal ab. Das Material gibts ja schon länger, genau seit 2020: High Transparency Resin|Standard Resin|Shenzhen Nova Intelligent Technology Co., Ltd. (nova3dp.com)
Die technischen Daten können aber noch nicht so überzeugen.
4 - 5 % als geringen Schrumpf zu bezeichnen finde ich schon mutig.
Was auch noch ein wenig irritiert ist die geringe Wärmebeständigkeit bis nur 50 Grad. Da darf die Sonne nicht durchs Fenster aufs Modell draufscheinen.
Manufacturer's specs:
Density : 1.18g/cm³
Hardness : 75D-80D
Viscosity : 450-600cps @ 25℃
Bending modulus : 1880-1963Mpa
The bending strength : 33-37Mpa
Volume shrinkage : 4%-5%
The tensile strength : 29-34Mpa
Absorption wavelength : 390-410nm
Thermal deformation temperature : 50℃
Warten wir mal ab was unser Erzi im Praxistest dazu sagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Abschließende lackierung in Seidenmatt
Da erkennt man den Meister !
Respekt
Erste lackierarbeiten am vorderen Räumschild und hinteres Räumschild umgebaut und angepasst
Durchtrocknen, Decsls platzieren, Montieren und wieder ein Teil fertig