Weil's wichtig ist:
VORDERNBERG MARKT
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Hab das Problem Kupplung bei meinen Erzwagen einigermaßen lösen können. Für den Puffer an Puffer mit KKK Betrieb sind sie zu leicht, ebenso für reinen Federpuffer und OBK. Bügelkupplung ginge, schaut aber sch.... aus. Also überlegen was möglich wäre. Dann kam mir die Idee mittels Stahldraht und Kupplungshacken. Seitliche Drahtführung um die Richtung vor zu geben. Abstand ist zwar groß, aber verschmerzbar.
Hier Fotos vom " Prototypen":
Und hier im gekuppelten Zustand:
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Heute gab's Nachschub:
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Erster Versuch zum Drehgestell des 4 Achsiegen Erwagen:
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Könnte vielleicht etwas dreidimensionaler sein (zB. die Stege, auf denen die Federn montiert sind, deutlicher hervortreten)?
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Könnte, ist aber nicht. Hab sie von einem sehr netten Forenkollegen bekommen und für meine Zwecke passen sie wie sie sind. Schlussendlich müssen gewisse teile wie Räder, Material vom Resin usw berücksichtigt werden. Außerdem, gibt's was besseres?
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"Erster Versuch" habe ich als nicht endgültig interpretiert, jetzt sehe ich, dass sich das wahrscheinlich auf die untere Abbildung bezogen hat.
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Ist auch noch nicht entgültig. Da geht's an herantasten vom möglichen.....
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Funktioniert....
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Schaut sehr gut aus!
Wird es auch 3Punkt-gelagert?
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Souwisou....(für Nichtsteirer: sowieso)
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Funktioniert....
Sou schei!
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Sonntagsfizelei:
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- Offizieller Beitrag
Saubere Arbeit, das muss man neidlos anerkennen
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Schaut sehr gut aus!
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Ich bin überwältigt, wie verzugsfrei deine Modelle sind!
Liegt das an der orthogonalen Ausrichtung im Drucker?
LG
Benedikt
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Nö, ich mach die Löschnitzermethode
"Scheiss da nix" und stell die Wagen einfach gerade auf und Druck lustig drauf los. Hab die Erfahrung gemacht das das schräg drucken keinen Vorteil bringt....
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Müsste jetzt nachfragen was orthogonal heißt 🤦
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Und jetzt gleich 3 Liter Resin bestellt....
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orthogonal, wörtlich "geradeeckig",
beschreibt 2 Gerade, die sich im rechten Winkel schneiden.
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