Stellprobe gemacht, Schienen auf Papier 1 zu 1 übertragen und Bedarfsliste für die Modulkästen erstellt.
VORDERNBERG MARKT
-
-
Schaut gut aus. die schlanken Weichen bringen's.
-
Na bumm, da hast du ja einiges vor.
-
Sehr interessant!
-
scheint was tolles zu werden............
-
Da entsteht was großes
Super
Tillig Elite ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Die maßstäblichen Weichen geben so richtig was her!
-
Ja leider....die 4 Module werden 70x 130 cm.....
Glücklicherweise hatte ich mit den trennkanten, keine Weiche muss geteilt werden.
-
Gleis 1 und 2 nicht zu kurz für Erzzüge? Wegen 1:1 übertragen, das schaut nach <50cm Gleislänge aus.
Inklusive Gleis zur neuen Schönauhalde wie es aussieht? Wenn du in der Zeit um 1900 bleibst kannst gleich neben dem Bahnhof Markt sogar noch die Dullnig'sche Pferdeförderbahn mitbauen
-
Werner, Gleis3 ist 49 Meter lang,Gleis1 56 Meter, Gleis2 54 Meter und Gleis4 158 Meter. Gleis 3a 132 und 3b 106 Meter.
Ich habe die originalpläne bis 1969 vor mir liegen...
-
Da freue ich mich schon sehr auf die weitere Umsetzung!
lg
Gottfried
-
Nice die Weichen
Welches Gleismaterial?
cu
68000
-
Wird schön mit diesen gleisen und weichen . Auf die zeichnung steht auch zahnstangenende und zahnstangenanfang . Komt die zahnstangen auch auf die modellanlage ? Sind dieser gleisen schon mit stahlschwellen vorgesehen ?
mfg Jos
-
-
Wird ein interessantes und schönes Projekt
-
Schönes und interessantes Projekt, bitte lass uns weiter teilhaben.
-
Werner, Gleis3 ist 49 Meter lang,Gleis1 56 Meter, Gleis2 54 Meter und Gleis4 158 Meter. Gleis 3a 132 und 3b 106 Meter.
Ich habe die originalpläne bis 1969 vor mir liegen...
Hast ja recht, bin nur ohne lang nachzudenken davon ausgegangen das man eine Betriebsausweiche passend für die Zugslänge macht. Ausweiche Glasbremse ging ohne Rangieren.
Dabei kenn ich den Bahnhof und dessen Kürze eh
-
Tillig Schienenmaterial mit Stahlschwellen.
Jos, Zahnstange kommt natürlich auch, aber die von mir vorgeschlagene und von den Railboys produzierte.
Was kostet diese denn? Hab bei mir knapp 25m Zahnradstrecke geplant für meine MM-Dampfer.
-
Was kostet diese denn? Hab bei mir knapp 25m Zahnradstrecke geplant für meine MM-Dampfer.
So, bevor die Diskussion wieder von vorne beginnt, hier bitte, zumdurchlesen wie mühsam es war genügend Leute zu finden um die Zahnstange in etwa preiswert fertigen zu lassen:
Und jetzt nichts was das Projekt betrifft posten, ansonsten löschen ich das ganze wieder.
Danke
-
Heute Nachschub an Stahlschwellengleis erhalten. Planung von Modul 1 und 4 wurden vorgenommen.