1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Die Werkstatt des Schraubens ... (Coeus Privat & Modellbahnwelt Schiltern)

• coeus
  • 3. November 2020 um 19:59
  • Unerledigt
  • Krumpen-Bahner
    User
    • 27. Februar 2024 um 07:55

Lieber Andreas,

zuallererst, leider unbekannterweise, die besten Genesungswünsche aus Bayern! Was ich mir wünsche? Dass Du schleunigst wieder gesund wirst!

Nimm die Kritik nicht ernst oder persönlich. Das Thema Zugbildung bei Modellbahnausstellungen ist leider so alt wie der Böhmerwald! Man kann es nicht jedem recht machen, das ist ja auch noch gar nicht das Problem. Dass man halt gleich solche Bewertungen ins Netz setzt und nicht das persönliche Gespräch sucht, ist der heutige Zeitgeist offensichtlich. Modellbahn soll Freude machen und das Forum hier ist der beste Beweis, wie vielfältig die Interessen und Unterschiede sind, Kopf hoch!

Liebe Grüße, Christian

Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

• Hombre
    User
    Lesezeichen
    34
    • 27. Februar 2024 um 08:19

Lieber Andreas,

es wurde bekanntlich schon Alles gesagt, nur noch nicht von Jedem (in dem Falle mir).

Vergiss die Neider, Sche... auf solche Kritik, freu Dich des Lebens und schau auf Dich.

Hier im Forum gibt es bekanntlich das kritischte und best-informierte Fachpublikum ganz Österreichs - also, wenn HIER keine Kritik kommt, dann ist Alles super gell.

Ob da jetzt die oder jene Lok dranhängt, ob eine Bim solo oder mit Anhänger unterwegs ist - egal oder? Nämlich so was von. Ich finde die Bilder der Anlage schon so was von toll und hoffe, ich schaffe es bald mal nach Schiltern. Und DANN schreib ich eine Rezension, die sich gewaschen hat gell ;)

In dem Sinne: Gute Besserung und alles Gute

Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• fire_grisu
    User
    Bilder
    15
    Lesezeichen
    158
    • 27. Februar 2024 um 08:56

Hallo,

Da habe ich etwas für dich gefunden
    https://www.mri.tum.de/sites/default/files/seiten/histaminintoleranz_essen_und_trinken.pdf

Code
    Empfehlungen zur histaminarmen Ernährung:
    • Fischsorten wie Makrele, Hering, Sardellen und Thunfisc einschränken,
    besser meiden.
    • Anstelle von geräuchertem, getrocknetem, gesalzenem oder konserviertem
    Fisch besser frischen oder tiefgefrorenen Fisch verwenden.
    • Milch und Milchprodukte wie Frischkäse, Speisequark und Butterkäse anstelle
    von Hartkäse, Camembert, Schimmelkäse und Harzer Roller verzehren.
    • Jungen Käse gegenüber altem, lange gereiften Käse vorziehen, der höchste
    Gehalt an biogenen Aminen befindet sich im Rindenbereich.
    • Kochwurst und Brühwurst gegenüber Rohwurst (Salami, Mettwurst,
    Cervelatwurst) und rohem Schinken sowie Landjäger bevorzugen.
    • Pflanzliche Lebensmittel (Gemüse, Salat, Getreideprodukte) enthalten nur
    wenig Histamin, mit Ausnahme von Sauerkraut. Sauerkraut sollte deshalb
    gemieden werden.
    • Lebensmittel mit hohem Gehalt an anderen biogenen Aminen, wie Bananen,
    Ananas, Papaya, Nüsse, Kakao sowie Schokolade meiden.
    • Vermeiden Sie zusätzlich Lebensmittel, die das im Körper gespeicherte
    Histamin freisetzen bzw. aktivieren können; diese sind: Erdbeeren,
    Zitrusfrüchte, Tomaten, Alkohol und Meeresfrüchte (Histaminliberatoren).
    • Alkoholzufuhr einschränken. Kleine Mengen an Weißwein, Sekt und Pils sind
    besser verträglich als Ro
    Alles anzeigen

Bhf Gloggnitz von der Kellerdecke Bhf Gloggnitz an der Kellerdecke [geschlossen wegen Themenänderung]
    Waldbahn Steinhhaus Spurensuche

RE: Waldbahn Steinhaus Rettenegg Eine Spurensuche

Mein OSE Depot
    RE: Mein OSE Depot [vermutlich Athen Depot Larissa]

Einmal editiert, zuletzt von fire_grisu (27. Februar 2024 um 09:03)

• coeus
    User
    • 27. Februar 2024 um 10:41

Danke für die Genesungs-Wünsche ^^

Ich hoffe das mit dem Histamin ist nicht zu schlimm und es war eine einmalige Sache mit dem geschwächten Immunsystem, sonst würde es mir als Käseliebhaber besonders weh tun ... ^^

Generell ist jetzt mal auch Abnehmen angesagt, das nehm ich mir eh schon seit längerem vor ... :)

Und damit es auch wieder etwas um Technik geht gibt es hier das neue Video, dieses Mal für einen Kollegen und auf Kundennachfrage entstanden das CV-Programmieren mittels der neuen Piko SmartControl WLAN:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls ihr auch noch Fragen zu Steuerungen und Programmierung habt, lasst es mich wissen, ich werde demnächst auch ein paar Videos machen wie man mit verschiedenen Zentralen unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann, da es da teilweise keine optimalen Erklärungen gibt und wir oft Anfragen dazu bekommen ^^

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.

...

Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

...

• Alfred61
    User
    Lesezeichen
    14
    • 27. Februar 2024 um 10:49

Hallo Andreas,

ich denke Du solltest einen Gang zurückschalten. Gesundheit geht vor und die Anlage kann ruhig ein bisschen länger dauern, die ist jetzt schon toll genug.

Und so blöde Kommentare einfach ignorieren. Das Internet lädt ja geradezu dazu ein, dass frustrierte Idioten, anonym ihren Frust auf andere auslassen.
    Was ihr da geschaffen habt und auch der vierzig stündige Betrieb ist schon sehr grossartig, das wisst ihr ja und es bestätigen euch ja auch genügend Kenner der Materie.

lG
    Alfred

• coeus
    User
    • 3. März 2024 um 17:45

Ich übe mich jetzt etwas in Zurückhaltung, versprochen ^^.

Und da mir die Zeit eh etwas davongelaufen ist gibt es heute wieder einen kurzen Short, dieses mal mit einem ernsten Thema, und zwar dem "Litzen-Verlöten" bei Schraubklemmen.

Ich hab da was zum reparieren auf den Tisch bekommen, da hat zur Katastrophe nicht mehr viel gefehlt ...

Zu sehen hier:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei solchen Verbindungen immer Adernendhülsen verwenden, auch mit dem reinen Kabel ist es nicht toll, da beim Festschrauben die einzelnen Adern gequetscht und durch die Kreisbewegung starkt strapaziert werden, da verhindert der Schutzüberzug schlimmeres :)

(Natürlich gibt es auch Klemmen für Adern, mit Schubklemmen oder integriertem Metallplättchen für Druckverteilung ..., ihr wisst wie es gemeint ist ^^)

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• coeus
    User
    • 8. März 2024 um 17:17

Und da ich noch immer im ordentlichen Zeitmangel hänge, Histamin inkl. Abklärung sei Dank ..., gibt es leider wieder nur einen kurzen Short, dieses Mal ein "Hands-On" der neuen Piko ML 4000 der Southern Pacific, die zu Testzwecken 1961 auch am Semmering unterwegs war:

Ich spiele schon mit dem Gedanken, dass wir uns auch eine zulegen und diese dann über die Bergstrecke schicken, nicht dass dann aber wieder die Kritiker aus den Startlöchern kommen ... (Ich finde grad mein Sarkasmus-Schild nicht ... ^^)

Und als kleine persönliche Info: Unser 10-jähriger Bandauftritt nähert sich auch schon, wir spielen am 16.03.2024 im Saustall in Hadersdorf ein 2h-Set, falls wer Zeit und Lust hat darf gerne vorbeischauen, Eintritt ist Gratis :)

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• coeus
    User
    • 31. März 2024 um 01:34

So, jetzt noch schnell eine kleine (Grusel-)Geschichte als Betthupferl ... :)

Ich sitze da grad vor dem PC und schneide wieder Videos, nebenbei läuft ein anderer Rechner und testet und formatiert gerade Festplatten für den "neuen" Videospeicher, auf einmal zieht ein Gewitter heran ...

... zumindest den Wolken nach, die sich aber IM Raum befinden ...

Das Netzteil ist Tod, lang lebe ... der Rauchgenerator?

IMG_2188.jpgIMG_2189.jpgIMG_2190.jpgIMG_2191.jpgIMG_2192.jpgIMG_2193.jpg

Der Rechner ist bis zum Steckerzug gelaufen, Ich hab das Netzteil dann auseinander genommen, ein Linkworld LPG19 mit angeblich 580W, das hier statt einem 350W nach Lüfterschaden eingesetzt wurde (damals noch vom Originalbesitzer des Metallkübels ... ^^), nach der Nebelattacke aber innen doch etwas "angebraten" daherkommt ...

Den PC hab ich bekommen da er mit Grafikkarte nicht stabil lief, diese ist dann herausgekommen und das Teil hab ich nur noch für "eventuelle Hardwaredefekt-Testfälle" verwendet, bis es jetzt geraucht hat ...

Dann hab ich ein herumliegendes, gebrauchtes LC-Power LC420H-12 eingesetzt, alles wieder zusammengestöpselt, eingeschalten und ...

... wieder gelüftet ...

Bei dem Teil hat es gleich ein paar Kondensatoren der Marke Fuhjyyu (waren auch im Linkworld verbaut, und dort auch hinüber ...) kassiert, dieses Mal aber mit Knall und Feuerwerk ;)

Drittes Netzteil herausgesucht, gleich auf den Tester gehängt und wieder durchgefallen, zu hoher Ripple, 12V nicht stabil, auch wieder ein LC420H, keine Ahnung wo die da alle aufgetaucht sind ...

Etwas weitergesucht und noch ein Netzteil mit 350W und 2 Sata-Steckern gefunden, schnell an den Tester gehangen, läuft stabil, ist aber etwas verstaubt und hat einen Lüfterschaden ...

... Moment, da war doch was ...

Richtig ^^, ich hab durch Zufall das damals ausgebaute Originalnetzteil des PC's gefunden, welches da mitgekommen ist, ein Delta Electronic :)

Schnell eines der 420er geschlachtet, welches innen vom Aufbau her eher nach 200W ausgesehen hat, dann den Lüfter von diesem in das Delta verpflanzt, wieder alle Kabel beim Rechenknecht reingeschoben wo sie hoffentlich hingehören und ...

... TaDAAAA ...

Das Teil läuft wieder, sogar sehr leise, und auch nach einem schnellen Belastungstest komplett stabil ...

Nach den Qualen hat sich der Kerl doch etwas Liebe verdient, also alles sauber gemacht, neue Kühlpaste spendiert, noch etwas herumliegenden RAM in den Topfen gemischt und jetzt läuft er als Test-PC schon fast zu gut ^^

Dann noch schnell ein Blick in die Eigenschaften:

I3 TestPC.PNG

Mist, wieder nicht so wie es sein soll ... wer sieht es? ;)

Jetzt weiß ich nicht, soll ich ihn neu aufsetzen oder lass ich ihn so weiterlaufen?
    Vorher hatte er nur 2GB, jetzt wäre der Rechenknecht fast schon wieder als Ersatz-PC in der Werkstatt geeignet ...

Was meint ihr? ^^

Und damit geht's für mich eh schon ins Bett, ich brauch ja mittlerweile auch schon meinen verordneten Schönheitsschlaf :)

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

2 Mal editiert, zuletzt von coeus (31. März 2024 um 01:43) aus folgendem Grund: Wer lesen kann, rein und fein, der trinkt aus dem Becher mit dem Fächer (und schreibt die richtigen 580W und nicht 520W ... ^^)

• Hombre
    User
    Lesezeichen
    34
    • 31. März 2024 um 05:39

Nru als 64bit aufsetzen;-)

Hilft ja nix wennst nur den halben Arbeitsspeicher adressieren kannst.

LG Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 31. März 2024 um 11:42

32Bit Windows 10 = nix gut. ;)

Neu aufsetzen, dauert heutzutage eh nur ein paar Minuten. Kleiner Tipp: Netzwerkkabel während der Installation abstecken sonst nervt W10 mittlerweile auch extrem das es ein MS Konto haben will. Kann man zwar auch umgehen, nervt aber nur unnötig.

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• coeus
    User
    • 31. März 2024 um 12:44

Da kommt halt wieder der IT-ler durch, eigentlich läufts und macht was es soll ...

... aber ich hab grad die 320GB HDD herausgerissen und ihm eine alte 240GB SSD verpasst, die 64-bit laufen gerade hinauf, Lizenz vorher natürlich noch ausgelesen, sonst schauts ja lustig aus ...

Und dann geht es heute Abend neben dem werken daran die ganzen Testprogramme wieder zu installieren, ich hoffe ich hab da alle Produktcodes zur Hand ... ^^

(Für den Notfall hab ich aber die alte HDD noch drinnen gelassen, falls doch spontan ein Testkandidat auftaucht und das System bis dahin noch nicht will ^^)

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• coeus
    User
    • 14. April 2024 um 20:58

Nachdem der Test-PC auch schon wieder erfolgreich am testen ist gibt es wieder einen kleinen Short ^^.

Entstanden ist die Aufnahme letztes Jahr im November wieder bei unserem älteren Kollegen, bei dem wir schon einen kurzen Short gesehen haben.

Aufgabe war hier einen alten Märklin Drehkran wieder Instand zu setzen hier dann das Ergebnis:

Falls sich noch wer an das "Vorgängervideo" erinnern kann, da haben wir den Kran auch schon erwähnt ^^:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich hoffe es gefällt euch wieder, ich will demnächst wieder ein paar "normale Aufnahmen" bearbeiten, bin aber noch immer "ruhig gestellt" ... ^^

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• coeus
    User
    • 28. April 2024 um 22:39

Heute wieder ein kleiner Blick hinter die Kulissen :)

Es ist wieder mal so weit gewesen, am Donnerstag hat sich zuerst von einem Beamer die Lampe verabschiedet (wieder 180€ in die Ich-fluche-jetzt-nicht-Kiste ...) und am Abend hat es bei einem zweiten den Tachometer vom Farbrad erwischt ...

Kann man natürlich nicht lassen, oder was sagt ihr dazu? (Achtung: EPILEPSIEWARNUNG!, weil sicher is sicher :) )

Natürlich am gleichen Abend wieder Instand gesetzt, 3 Stunden ungeplante Arbeit wieder abgeleistet, und da fragt man sich warum ich grade nicht zum Filmschnitt komme ... (oder zu den Reparaturen, Digitalisieren, Aufräumen, ... ^^)

Aber wie schon Albert Einstein sagte: The show must go on ^^

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 28. April 2024 um 22:43

👍

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• coeus
    User
    • 5. Mai 2024 um 23:15

Man sollte es kaum glauben, aber ich habe es wieder geschafft ein kleines Video zu schneiden, dieses mal geht es um einen ESU SwitchPilot mit "Signalproblemen" am Ausgang :)

Externer Inhalt youtu.be

Bin momentan noch immer bedient, man verzeihe mir die brüchige Stimme, ich bring leider einen blöden Husten nicht weg und die Stimmbänder sind auch etwas am Anschlag ...

Aber es wird wieder, wenn man am Boden ist kann es nur noch bergauf gehen ^^

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• coeus
    User
    • 19. Mai 2024 um 11:30

Und jetzt ist es nochmals passiert ...

... es hat sich ein Prototyp auf den Reparaturtisch verirrt und natürlich wurden auch hier gleich die Schrauben gelöst und es gab einen Blick unter die Haube ... ^^

Zu Gast dieses Mal ist der Prototyp der neuen Dual-Mode Vectron, die BR 249 von Piko.
    Hier noch ein Handmuster, es können sich noch diverse Sachen bis zur fertigen Maschine geändert haben ^^

Ich hatte leider nur begrenzt Zeit für die Erkundung, da es ein "Spontanbesuch" von ihr war, aber dafür hab ich gerade die Freigabe für das Video bekommen und somit gibt es dieses Mal statt des Betthupferls einen Mittags-Snack :)

Ich hoffe es gefällt trotzdem:

Externer Inhalt youtu.be

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• 5147
    User
    • 19. Mai 2024 um 11:39

Würde ja fast zur 193 902-1 von Stern und Hafferl auch passen. Bild von Mir!193 902-1 Bf.Ebensee 01.05.2023 01 RF.jpg

• coeus
    User
    • 4. Juni 2024 um 01:22

So Leute, weiter geht es mit meinem Kampf gegen die Windmüh... äähhhh ... Technik :)

Dieses mal hat mir mein Equipment wieder mit Anlauf ganz langsam von hinten durch die kleine Zehe ins Auge geschossen, mitten WÄHREND den Aufnahmen zur Aufrüstung des ICE hat sich das Teil ein Update auf 17.5.1 gegönnt ...

Ein kleines Video zum Frustablass ist daraufhin entstanden und man findet es auf dem privaten WDS-Kanal, hier für euch zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be

Bitte keine Diskussionen zur Art des gewählten Gerätes und deren Firmen, ich ärgere mich da eh schon genug ^^, gerne aber persönliche Erfahrungen mit dieser Technik ...

Wenn es ausartet muss ich sonst unserem curator beim Zusammenkehren helfen XD

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 4. Juni 2024 um 10:20

Lieber Andreas, ich teile deinen Schmerz.

Mir war allerdings neu, dass das iPhone Updates während der Arbeit durchgeführt, das macht es normalerweise nur nachts wenn alles schläft.

Das Ungemach kann man allerdings abstellen, aber das wirst Du sicher wissen.

IMG_0447.jpg

IMG_0446.jpg

Nach dem vorletzten Update waren gelöschte Bilder plötzlich wieder sichtbar, das hat man mit dem Update auf iOS 17.5.1 allerdings wieder behoben. Sehr schön, denn das war schon ein bisschen störend.
    Dafür hab ich allerdings ein neues Feature bekommen, es sind plötzlich wieder alle gelöschten E-Mails wieder aufgetaucht, und das nervt MICH ungemein. Sind eh bloß 8387 😖

IMG_9083.jpg

Was die Video Formate betrifft kann ich dir leider nicht helfen, denn meine Videos vom iPhone 12 sind kurze Zeit später auch auf dem iPad, das geht automatisch, und von dort lade ich direkt auf YouTube, und da wird automatisch konvertiert.

Schulterklopfende Grüße.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• coeus
    User
    • 4. Juni 2024 um 17:21

Normalerweise hab ich mit den Updates kein Problem, nicht mal mit den automatischen ^^

Nur die letzten zwei haben es in sich gehabt, und wenn es grad die „Kernfunktionen“ trifft, die ich für die Arbeit brauche dann bin ich da schon — etwas — angefressen …

Hab gestern bei der Misere sogar noch einen Screenshot geschafft, das war das letzte was ich am Display gesehen hab bevor es die Aufnahme zerlegt hat:

IMG_3551.png

Da hab ich nix mehr machen können, die Aufnahmen danach hat das alte iPhone 5 wieder abgelichtet XD

Und zu den Nachrichten:

Das was man da sieht ist so ca. mein Wochenschnitt, da rutschen mir leider auch schon welche durch weil ich nicht mehr nachkomme…

IMG_3562.png

Falls wer was braucht dann eher per PN oder WhatsApp, und evt. öfter probieren ^^

Falls man mich nicht gleich erreicht dann kann es auch sein dass ich gerade den Flugmodus drinnen hab fürs Filmen und Reparieren, im momentanen Zustand hab ich es leider sonst grade mit der Konzentration, ich werd halt schon alt … ^^

Lg,

Andreas

(MBWS Schiltern)

YouTube:

Modellbahnwelt Schiltern

...

...

Letzte Beiträge

• Neue Straßenbahnlinie 12 für Wien

70er 23. Mai 2025 um 15:40
  • Die ÖBB Reihe 1067 in Vorbild und Modell

Petz 23. Mai 2025 um 15:23
  • Bombardier macht das Rennen um Auftrag über 156 Straßenbahngarnituren der Wiener Linien

gipsey 23. Mai 2025 um 14:43
  • Bahnfotos

GMD 67 23. Mai 2025 um 14:03
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

gipsey 23. Mai 2025 um 13:53

Anstehende Termine

• Tag der offenen Tür Modellbahnclub Grieskirchen

Samstag, 24. Mai 2025, 10:00 – 17:00
  • Modellbahntage + Doppeldampftag im Eisenbahnmuseum Strasshof

Freitag, 30. Mai 2025, 13:00 – Sonntag, 1. Juni 2025, 17:00
  • 101. Forentreffen Gänserndorf am Fr. 30.05.2025 17:30 Uhr im Seven

Freitag, 30. Mai 2025, 17:30 – 22:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 6.Juni

Freitag, 6. Juni 2025, 18:00 – 23:00
  • 7. Weinviertel Stammtisch

Samstag, 14. Juni 2025, 17:00 – 23:00