Bei mir nochmal getestet, am Werkstattrechner, am Aufnahmerechner, beim 3D-Druckserver und am Node läuft es auch ...
Ich hab die Freischaltung nochmal neu gesetzt, geht es jetzt peter&basti?
Die Werkstatt des Schraubens ... (Coeus Privat & Modellbahnwelt Schiltern)
-
coeus -
3. November 2020 um 19:59 -
Unerledigt
-
-
Hallo Andreas
Jetzt geht es auch bei mir
Lg Peter -
Achtung, der Abschnitt wird länger, ich hab auch mit mir gehadert ob ich es schreibe oder nicht, nur mich ärgert so etwas einfach, und da hab ich mir gedacht ich werd es mal los ...
---
So, da ist wieder der Beweis erbracht dass man es nicht allen Leuten recht machen kann ...Mich macht nur etwas traurig dass man da uns nicht fragt, bzw. dass man sich über ein paar Kritikpunkte nicht etwas mehr Gedanken macht bevor man was schreibt, vielleicht stecken da ja gewisse Entscheidungen und Vorgaben dahinter ...
Wie wir es auch immer unseren Besuchern erklären gleich ein paar Punkte zusammengefasst :
Die Anlage war von uns im ersten Entwurf als Block geplant, nur wurde das verworfen da man dann die ganzen Details verliert, die man mit der Entfernung nicht mehr darstellen kann.
Die beiden großen Wendeln in den Bergen haben sich erst in der Bauphase aufgrund der Einschränkungen des Denkmalschutzes ergeben, das wäre sonst über eine Glasplatte im Boden gelöst worden, hat sich dann aber anders ergeben ^^.
Wo die 15km Gleise herkommen sollen hab ich keine Ahnung, aber dass ein Großteil unterirdisch geführt ist ist von der Bauart unserer Anlage gegeben, was auch zur Abwechslung der Zugfolge genutzt wird und man somit nicht immer die selben Garnituren sieht.
Das ist von uns auch durchaus so gewollt, irgendwo gibt es da eh schon einige Beiträge darüber :-).
Da kommen wir gleich zu den Zügen, von den ganzen Beständen wurden da ja gerade die "aktuellen Spezialitäten" herausgesucht XD
Der ICE fährt bei uns am Semmering, da sehr viele von unseren Besuchern (die großen und die kleinen ^^) danach gefragt haben, und in der Realität war er ja dort auch schon für Testfahrten zu Besuch. Wer weiß, vielleicht wird es ja mal was? Der TGV ist ja auch schon nach Deutschland unterwegs gewesen, wenn ihm nicht gerade wo die Oberleitung fehlt ...
Bei der 1099er haben wir momentan ein paar Ersatzwagen drauf, da wir bei den Originalwaggons am Instandsetzen der Radlager sind, gleiches Problem wie hier im Video:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die GySev hat sich dem Zug der FlixTrain angenommen, da diese zur Zeit auf Getriebewartung ist, und da ich bei den Waggons die Lager überarbeitet habe laufen sich diese als "zweiter Zugteil" dort wieder ein ^^.
Wer uns schon kennt weiß dass der TEE eigentlich mit einer dazupassenden BR103 in der richtigen Farbgebung unterwegs war, diese leidet gerade etwas an Radschmerzen,Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.auch Motor, Getriebe und noch ein paar andere Teile gehören überarbeitet, man hört es schon im Video, die gute Lok ist aber schon in Gars gelaufen und auch in Schiltern fast von ganz am Anfang dabei, momentan haben wir 107tsd. Kilometer drauf, und der Rheingold ist somit mit einer Ersatzmaschine unterwegs.
Komischerweise sogar mit der Lok, welche den Zug wie in Echt auch bei uns übernommen hat, die 193 773-9, wie hier auf dem Foto zu sehen:
AKE Rheingold 193 773-9 TEE, GrabenReiseveranstalter AKE TEE Rheingold von Köln nach Basel bei Graben, Zuglokomotive Lokomotion 193 773-9 - 150 Jahre Brennereisenbahn Tour operator AKE TEE…www.flickr.comDem Kritiker ist dies allerdings leider nicht bekannt gewesen, so wie es aussieht
Da der Rheingold komplett mit den Noch-Putzzwergen ausgestattet ist bleibt dieser so lange wie möglich auf Strecke, man glaubt nicht was der bei seinen Runden alles an Dreck einfängt ...
(So reinigen wir auch die Schienen bei unserer Anlage, inkl. Handreinigung an kritischen Stellen)
Die Zillertalbahn läuft sich gerade ein, um ihre "Beweglichkeit" zu testen, diese wird wahrscheinlich ihr Farbkleid abgeben und anschließend als "Modellbahnwelt-Schmalspurbahn" in neuer Lackierung erstrahlen, nur bringt es (uns ^^) nichts eine Lok umzulackieren, die sich bei den Fahreigenschaften nicht bewährt, da läuft eben der Versuch, eine andere Teststrecke hab ich leider nicht, sie soll ja später auch da fahren ...
Und die 1670 ist neu in den Dienst getreten, da wir auf die Nostalgie angesprochen wurden und etwas mehr auch in diese Richtung eingliedern wollen, bekannt ist die Zugzusammenstellung von diesem Set:61494 5-tlg. Set: Elektrolokomotive 1670.27 mit Personenzug, ÖBBJubiläums-Zugset – „150 Jahre Eisenbahn in Vorarlberg“ – bestehend aus einer Elektrolokomotive Reihe 1670 und vier Personenwagen der Österreichischen…www.roco.cc
So weit mir bekannt ist dieses Set (wie auch von Roco angegeben) nach der Zugbildung des P 5519 (Bregenz-Landeck) zusammengestellt worden, und dieser hat es sich auch verdient auf unserer Anlage fahren zu dürfen, wir haben ihn ja ebenfalls im Shop und ich will wissen wie sich die Technik verhält, den Zug selbst habe ich für mich auch unter Nostalgie eingestuft, oder wie seht ihr es?
Wenn der große Schattenbahnhof dann fertig ist wollen wir auch über den Tag die Garnituren wechseln, damit mal nur moderneres Material unterwegs ist, dann aber auch wieder etwas ältere Gefährte auf die Strecke dürfen, nur ist das mit einem Fahrplanaufwand auf unserer Anlage verbunden, damit es nicht zu Staus und Ausbremsungen auf der Strecke kommt, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung sei dank ...Und für mich selbst ist ein großer Punkt, der hier aber unbedingt auch dazu gehört!, der Landschaftsbau, und somit gehören Ecken wie das Schloss und der Tiergarten Schönbrunn auch mit hinein, noch dazu wo es unter anderem ein Vorschlag von unseren Besuchern war, als wir beim Abschnitt St. Pölten und dann im Gebirge schon überlegt haben wie es im vorderen Teil weitergeht. Schönbrunn ist von unseren Besuchern die häufigste Antwort auf die Frage "Was wollt ihr von uns noch sehen?" gewesen, als wir noch bei St. Pölten und im Gebirge gewerkt haben
Der C1 bekommt seinen Beiwagen auch noch ab, nur bekommt der gleich den Umbau mit Licht und Figuren, dann brauche ich ihn hoffentlich in nächster Zeit nicht mehr angreifen, der C1 selbst wird demnächst in einem ESU LokPilot V4-Reparaturvideo vorstellig werden, auch der Beiwagen wird noch folgen, ich Spoiler da mal das Video vom Backup ^^:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man hätte sich hier gerne erkundigen dürfen
Wobei es mich jetzt auch interessiert, ist der C1 in echt auch irgendwann alleine unterwegs gewesen?
Die anderen Fahrzeuge der Straßenbahn rüste ich gerade (da eigentlich bei uns die ruhigere Zeit ist, aber es sind doch einige Besucher da ^^) mit Kondensatoren, LEDs und Innenbeleuchtung aus, dann fährt dort auch wieder mehr, unser digitaler LKW hat schon einen neuen Motor und ein neues Getriebe bekommen
Und bei den Preisen haben wir, seit es uns gibt, erstmalig steigern müssen um mit den Betriebskosten hinzukommen, aktuell haben wir:Erwachsene: 11,50€
Ermäßigt: 9€
Kinder ab 4 Jahre: 5,50€
Dann gibt es noch Gruppenpreise, Jahreskarten, auch gibt es einen Gratis-Eintritt mit der NÖ-Card pro Jahr, und seit kurzer Zeit haben wir noch den Familienpass dabei, wobei hiermit die Erwachsenen dann den ermäßigten Eintritt bekommen.
Was man nicht übersehen darf:
Bei uns läuft die Anlage mindestens 40 Stunden die Woche, es fallen auch Ersatzteile an, welche finanziert werden müssen, bei besagter 103er vom TEE sind es jetzt knapp 180€, und das ist nur eine Lok von unserem Fuhrpark ...
Wir haben nur ein kleines Team, alles können wir nicht auf einmal schaffen, und momentan muss ich selbst noch auf der Bremse stehen, über das Wochenende hat man mich eh so angetroffen:Keine Ahnung was ich mir da schon wieder eingetreten hab, die Zunge war auch angeschwollen und ich hab mir beim Raussteigen aus dem Leitstand noch ordentlich draufbeißen müssen, fällt halt schon unter alt und patschert XD
So, das war`s wieder, aber ohne was zu schreiben hätte ich es nicht ausgehalten ...
Wie seht ihr es, habt ihr Wünsche zu unserem Anlagenbetrieb?
Wollt ihr noch was spezielles sehen?
Dürfen bei uns auch ab und zu Sonderzüge im Einsatz sein ?
Wie sollen wir es mit der Wartung halten, Züge ganz weg oder mit Ersatzmaschinen laufen lassen?
Wir sind gerne für jede Kritiken offen, maybreeze kennt das, sonst hätten wir unsere komplette Lichttechnik nicht nochmal überarbeitet
Jetzt bin ich aber wirklich still, zumindest bis heute Abend, da kommt wieder ein Video, dieses mal zur Bedienung der Piko SmartControl WLAN, da sich hier die Fragen gemehrt haben
Lg, euer
Andreas / coeus -
Achtung, der Abschnitt wird länger, ich hab auch mit mir gehadert ob ich es schreibe oder nicht, nur mich ärgert so etwas einfach, und da hab ich mir gedacht ich werd es mal los ...
---
So, da ist wieder der Beweis erbracht dass man es nicht allen Leuten recht machen kann ...Mich macht nur etwas traurig dass man da uns nicht fragt, bzw. dass man sich über ein paar Kritikpunkte nicht etwas mehr Gedanken macht bevor man was schreibt, vielleicht stecken da ja gewisse Entscheidungen und Vorgaben dahinter ...
Wie wir es auch immer unseren Besuchern erklären gleich ein paar Punkte zusammengefasst :
Die Anlage war von uns im ersten Entwurf als Block geplant, nur wurde das verworfen da man dann die ganzen Details verliert, die man mit der Entfernung nicht mehr darstellen kann.
Die beiden großen Wendeln in den Bergen haben sich erst in der Bauphase aufgrund der Einschränkungen des Denkmalschutzes ergeben, das wäre sonst über eine Glasplatte im Boden gelöst worden, hat sich dann aber anders ergeben ^^.
Wo die 15km Gleise herkommen sollen hab ich keine Ahnung, aber dass ein Großteil unterirdisch geführt ist ist von der Bauart unserer Anlage gegeben, was auch zur Abwechslung der Zugfolge genutzt wird und man somit nicht immer die selben Garnituren sieht.
Das ist von uns auch durchaus so gewollt, irgendwo gibt es da eh schon einige Beiträge darüber :-).
Da kommen wir gleich zu den Zügen, von den ganzen Beständen wurden da ja gerade die "aktuellen Spezialitäten" herausgesucht XD
Der ICE fährt bei uns am Semmering, da sehr viele von unseren Besuchern (die großen und die kleinen ^^) danach gefragt haben, und in der Realität war er ja dort auch schon für Testfahrten zu Besuch. Wer weiß, vielleicht wird es ja mal was? Der TGV ist ja auch schon nach Deutschland unterwegs gewesen, wenn ihm nicht gerade wo die Oberleitung fehlt ...
Bei der 1099er haben wir momentan ein paar Ersatzwagen drauf, da wir bei den Originalwaggons am Instandsetzen der Radlager sind, gleiches Problem wie hier im Video:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die GySev hat sich dem Zug der FlixTrain angenommen, da diese zur Zeit auf Getriebewartung ist, und da ich bei den Waggons die Lager überarbeitet habe laufen sich diese als "zweiter Zugteil" dort wieder ein ^^.
Wer uns schon kennt weiß dass der TEE eigentlich mit einer dazupassenden BR103 in der richtigen Farbgebung unterwegs war, diese leidet gerade etwas an Radschmerzen,Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.auch Motor, Getriebe und noch ein paar andere Teile gehören überarbeitet, man hört es schon im Video, die gute Lok ist aber schon in Gars gelaufen und auch in Schiltern fast von ganz am Anfang dabei, momentan haben wir 107tsd. Kilometer drauf, und der Rheingold ist somit mit einer Ersatzmaschine unterwegs.
Komischerweise sogar mit der Lok, welche den Zug wie in Echt auch bei uns übernommen hat, die 193 773-9, wie hier auf dem Foto zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/126584084@N05/44586275742
Dem Kritiker ist dies allerdings leider nicht bekannt gewesen, so wie es aussieht
Da der Rheingold komplett mit den Noch-Putzzwergen ausgestattet ist bleibt dieser so lange wie möglich auf Strecke, man glaubt nicht was der bei seinen Runden alles an Dreck einfängt ...
(So reinigen wir auch die Schienen bei unserer Anlage, inkl. Handreinigung an kritischen Stellen)
Die Zillertalbahn läuft sich gerade ein, um ihre "Beweglichkeit" zu testen, diese wird wahrscheinlich ihr Farbkleid abgeben und anschließend als "Modellbahnwelt-Schmalspurbahn" in neuer Lackierung erstrahlen, nur bringt es (uns ^^) nichts eine Lok umzulackieren, die sich bei den Fahreigenschaften nicht bewährt, da läuft eben der Versuch, eine andere Teststrecke hab ich leider nicht, sie soll ja später auch da fahren ...
Und die 1670 ist neu in den Dienst getreten, da wir auf die Nostalgie angesprochen wurden und etwas mehr auch in diese Richtung eingliedern wollen, bekannt ist die Zugzusammenstellung von diesem Set:
https://www.roco.cc/rde/produkte/s…nenzug-obb.html
So weit mir bekannt ist dieses Set (wie auch von Roco angegeben) nach der Zugbildung des P 5519 (Bregenz-Landeck) zusammengestellt worden, und dieser hat es sich auch verdient auf unserer Anlage fahren zu dürfen, wir haben ihn ja ebenfalls im Shop und ich will wissen wie sich die Technik verhält, den Zug selbst habe ich für mich auch unter Nostalgie eingestuft, oder wie seht ihr es?
Wenn der große Schattenbahnhof dann fertig ist wollen wir auch über den Tag die Garnituren wechseln, damit mal nur moderneres Material unterwegs ist, dann aber auch wieder etwas ältere Gefährte auf die Strecke dürfen, nur ist das mit einem Fahrplanaufwand auf unserer Anlage verbunden, damit es nicht zu Staus und Ausbremsungen auf der Strecke kommt, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung sei dank ...Und für mich selbst ist ein großer Punkt, der hier aber unbedingt auch dazu gehört!, der Landschaftsbau, und somit gehören Ecken wie das Schloss und der Tiergarten Schönbrunn auch mit hinein, noch dazu wo es unter anderem ein Vorschlag von unseren Besuchern war, als wir beim Abschnitt St. Pölten und dann im Gebirge schon überlegt haben wie es im vorderen Teil weitergeht. Schönbrunn ist von unseren Besuchern die häufigste Antwort auf die Frage "Was wollt ihr von uns noch sehen?" gewesen, als wir noch bei St. Pölten und im Gebirge gewerkt haben
Der C1 bekommt seinen Beiwagen auch noch ab, nur bekommt der gleich den Umbau mit Licht und Figuren, dann brauche ich ihn hoffentlich in nächster Zeit nicht mehr angreifen, der C1 selbst wird demnächst in einem ESU LokPilot V4-Reparaturvideo vorstellig werden, auch der Beiwagen wird noch folgen, ich Spoiler da mal das Video vom Backup ^^:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man hätte sich hier gerne erkundigen dürfen
Wobei es mich jetzt auch interessiert, ist der C1 in echt auch irgendwann alleine unterwegs gewesen?
Die anderen Fahrzeuge der Straßenbahn rüste ich gerade (da eigentlich bei uns die ruhigere Zeit ist, aber es sind doch einige Besucher da ^^) mit Kondensatoren, LEDs und Innenbeleuchtung aus, dann fährt dort auch wieder mehr, unser digitaler LKW hat schon einen neuen Motor und ein neues Getriebe bekommen
Und bei den Preisen haben wir, seit es uns gibt, erstmalig steigern müssen um mit den Betriebskosten hinzukommen, aktuell haben wir:Erwachsene: 11,50€
Ermäßigt: 9€
Kinder ab 4 Jahre: 5,50€
Dann gibt es noch Gruppenpreise, Jahreskarten, auch gibt es einen Gratis-Eintritt mit der NÖ-Card pro Jahr, und seit kurzer Zeit haben wir noch den Familienpass dabei, wobei hiermit die Erwachsenen dann den ermäßigten Eintritt bekommen.
Was man nicht übersehen darf:
Bei uns läuft die Anlage mindestens 40 Stunden die Woche, es fallen auch Ersatzteile an, welche finanziert werden müssen, bei besagter 103er vom TEE sind es jetzt knapp 180€, und das ist nur eine Lok von unserem Fuhrpark ...
Wir haben nur ein kleines Team, alles können wir nicht auf einmal schaffen, und momentan muss ich selbst noch auf der Bremse stehen, über das Wochenende hat man mich eh so angetroffen:Keine Ahnung was ich mir da schon wieder eingetreten hab, die Zunge war auch angeschwollen und ich hab mir beim Raussteigen aus dem Leitstand noch ordentlich draufbeißen müssen, fällt halt schon unter alt und patschert XD
So, das war`s wieder, aber ohne was zu schreiben hätte ich es nicht ausgehalten ...
Wie seht ihr es, habt ihr Wünsche zu unserem Anlagenbetrieb?
Wollt ihr noch was spezielles sehen?
Dürfen bei uns auch ab und zu Sonderzüge im Einsatz sein ?
Wie sollen wir es mit der Wartung halten, Züge ganz weg oder mit Ersatzmaschinen laufen lassen?
Wir sind gerne für jede Kritiken offen, maybreeze kennt das, sonst hätten wir unsere komplette Lichttechnik nicht nochmal überarbeitet
Jetzt bin ich aber wirklich still, zumindest bis heute Abend, da kommt wieder ein Video, dieses mal zur Bedienung der Piko SmartControl WLAN, da sich hier die Fragen gemehrt haben
Lg, euer
Andreas / coeus -
C1 fuhren auf der Linie 42 solo nach dem Umbau der dazugehörigen c1 in c.
Bzgl. deines Fotos: du sollst dich schonen!!!
-
Gute Besserung.
So schön kann eine Modellbahn gar nicht sein,das
sich nicht trotzdem ein Nörgler findet.
LG Robert
-
Keine Ahnung was ich mir da schon wieder eingetreten hab
Sicher bin ich mir auch nicht, drum sag ich nix. Allerdings solltest Du schleunigst deinen Hausarzt aufsuchen, der soll dir Antibiotika verschreiben und die Ursache finden.
Du machst Sachen heast… -
Der C1 bekommt seinen Beiwagen auch noch ab, nur bekommt der gleich den Umbau mit Licht und Figuren, dann brauche ich ihn hoffentlich in nächster Zeit nicht mehr angreifen, der C1 selbst wird demnächst in einem ESU LokPilot V4-Reparaturvideo vorstellig werden, auch der Beiwagen wird noch folgen, ich Spoiler da mal das Video vom Backup ^^:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man hätte sich hier gerne erkundigen dürfen
Wobei es mich jetzt auch interessiert, ist der C1 in echt auch irge1ndwann alleine unterwegs gewesen?
Die anderen Fahrzeuge der Straßenbahn rüste ich gerade (da eigentlich bei uns die ruhigere Zeit ist, aber es sind doch einige Besucher da ^^) mit Kondensatoren, LEDs und Innenbeleuchtung aus, dann fährt dort auch wieder mehr, unser digitaler LKW hat schon einen neuen Motor und ein neues Getriebe bekommenDas Video ist leider privat.
Zum Thema Solo-C1:
Wie schon geschrieben gabs Ende der 1970er Jahre Soloeinsätze am 42er. Damals wurden C1 verwendet, welche nicht für den Betrieb mit schaffnerlosen c1-Beiwagen umgebaut wurden bzw. deren Beiwagen zur Type c umgebaut wurden.In den 1950er und 1960er Jahren gab es auch Solo-C1 an Sonn- und Feiertagen am Vormittag auf den Linien 10, 46, 49 und 71. Hier galt es zur damaligen Zeit den Beiwagenschaffner einzusparen.
Was man am Vorschaubild des Videos erkennen kann, dürfte es sich um das Modell des C1 141 mit goldenen Wagennummern handeln. Damit kannst du den Soloeinsatz am 46er an einem Sonntag oder Feiertag nachbilden.
Bezgl. Beleuchtung eines C1+c1 möchte ich auf meinen C1-Thread verweisen, dort findest du die Garnitur 108+1508, welche von mir mit Bug- und Heckbeleuchtung und Decoder versehen wurde.
Ansonsten möchte ich noch zu dieser Kritik anmerken, leider gibt es solche Leute, die sich vorher nicht informieren und dann drauf los kritisieren.
Und zu deiner Gesundheit wurde eh schon geschrieben, schon dich ein wenig.
LG, Manfred
-
Servus Andreas,
Der findet selbst im Miniaturbahnwunderland etwas auszusetzen. Das sind meistens die, die nicht mal selbst eine Anlage haben und glauben sie könnten alles besser.Sollen sie doch mal eine Anlage bauen und Videos von korrekten Zugabläufen Posten. Aber bitte in H0fine, sonst ist es ja nicht exakt!
Kopf hoch und Gute Besserung!
LG
Manfred -
Bin kein Arzt, aber schaut mir nach Urticaria aus. Hat meine Frau für über ein Jahr stark am ganzen Körper gehabt. Ursache eigentlich unbekannt, Auslösung vermutlich durch Histamin. Hautarzt sollte Bescheid wissen. Therapie bei uns waren monatliche Antikörperspritzen (Omazulimab/Xolair). Heute gehts gottseidank wieder ohne.
Wünsche Dir jedenfalls baldige Besserung!
LG
traino
-
Dieser Herr wird wohl auch im Miniaturwunderland in Hamburg seine Erwartungshaltung nicht erfüllt bekommen und das ist ein Erfolgsmodell -.
Genauso wie die kleinere Ausgabe im Schloss Schiltern wo besser als in Hamburg ein durchaus vorbildgerechter Fahrbetrieb stattfindet.
Keine Sorge Andreas, allen Menschen kann man es nicht recht machen.
Ich bin überzeugt davon, dass der bei weitem überwiegende Teil der Besucher aus Schiltern tolle Eindrücke mitnehmen, auch von der sorgsamen Betreuung und den geduldig erzählten Geschichten...
Liebe Grüße
Peter
-
Versuch Dich nicht zu ärgern! Du/Ihr macht einen tollen Job!
Typen wie der Kritiker sind eh vom Leben gestraft, als phantasieloser Monk durchs Leben zu gehen ist sicher eine Bürde!
Also, nicht grämen, weiter machen!
Und Du geh zum Arzt!
-
Solch Aussagen wird es leider immer geben. War heute schon Thema im Orf. Auch als Privatmodelleisenbahner habe ich schon einiges erlebt. Zwar nicht so krass aber trotzdem schmerzt es innerlich. Deshalb habe ich neben der 1m Bogenregel auch die 3H(M) Regel. Funktioniert so: Es kommt Besuch am Dachboden. .. . Nach 2min schauen:
Warst du schon mal in Hamburg? Ja
Jetzt war wieder was im Fernsehen von Hamburg. Ok
Warum fahren in Hamburg Autos und bei dir nicht?
Nun wird Rocrail runtergeklappt, ein vorsorglich am Desktop liegendes YouTube Video (was glaubt ihr von wo ) mit den Worten: Bitteschön willst auch ein Bier geöffnet. Kommt öfter vor. Auch beim Foto anschauen. Diese Blicke solltet ihr sehen.
Schiltern kenne ich noch nicht persönlich. Diese "Kritik " ist aber sicher unangebracht.
Andreas, alles gute wir sehen uns und Decoder bringe ich auch mit.
-
Wie seht ihr es, habt ihr Wünsche zu unserem Anlagenbetrieb?
Wollt ihr noch was spezielles sehen?
Dürfen bei uns auch ab und zu Sonderzüge im Einsatz sein ?
Wie sollen wir es mit der Wartung halten, Züge ganz weg oder mit Ersatzmaschinen laufen lassen?Salut, ich finde es sollte so bleiben wie 's ist. Schließlich müßt ihr euch mit dem ganzen "Zeugs" "rumärgern". Wem 's nicht paßt ....! Und fahren sollte was gefällt und auch in der Zusammenstellung wie es gefällt. Nicht wirklich viele fahren ganz "vorbildlich". Was soll ICH sagen, wenn die Märklin Alpha Bahn auf der Anlage fährt???
-
Lass dich doch von einem unwissenden Ignoranten nicht aus der Ruhe bringen. Der soll sich ordentlich informieren, bevor er groß redet. C1 wurde schon gesagt. Und der ICE WAR am Semmering, und zwar mehrfach. Und 1670 war auch am Semmering, die hat auch anderes gezogen, auch TEE …
Lg
MusikerP.S. Mein Wahlspruch (ich war übrigens über 40 Jahre als Sonderschullehrer tätig): Lass dich durch solche Neider nicht aus der Ruhe bringen. Denk einfach an den Wahlspruch des Götz von Berlichingen
-
Andreas,
nimm's nicht tragisch, habe mal eine Bewertung "ergänzt" und alle, die schon dort waren, können das genau so tun ...
Wie schon mehrfach erwähnt: Hautarzt-Besuch dringend empfohlen!
-
Andreas,
nimm's nicht tragisch, habe mal eine Bewertung "ergänzt" und alle, die schon dort waren, können das genau so tun ..
Gute Idee! Erledigt.
-
den Zug selbst habe ich für mich auch unter Nostalgie eingestuft, oder wie seht ihr es?
Seufz, das war doch gerade erst, daß der so den Arlberg hinaufgebrummt ist. Und dann soll es schon Nostalgie sein?
-
Ach Leute, auf euch ist Verlass, ihr könnt einen echt wieder aufbauen
Wir bleiben sicher dran, ich hab die Nachrichten gleich auch dem Team weitergeleitet, da haben sich alle drüber gefreut
Dafür setz ich mich gleich noch an den Videoschnitt und schau mir ein Projekt für den Freitag/Samstag an, Werkstatt wird heute eh nix mehr ...Video mit der SmartControl kommt leider erst in der Nacht, mir hats den Renderer aufgestellt und ich bin jetzt erst nach Hause gekommen ...
Und zur Gesundheit:
Ich stehe eh schon unter Überwachung, momentan wird mit den Symptomen ein Histaminüberschuss vermutet, Abklärung diesbezüglich gibt es demnächst, momentan heißt es vorsichtig sein und auch Stress vermeiden ... ja ich weiß ...
Das kann bei mir aber in die ganze Situation hineingespielt haben, ich bin da aber eh aktiv dran -
Histaminüberschuss
Ohne näheres zu wissen sage ich: gesundes Essen ist auch wichtig!
-