- Offizieller Beitrag
Liebe User
die Forenregeln in Punkt 3 bezüglich OT wurden modifiziert. Rückmeldungen bitte an office@kleinbahnsammler.at
Liebe User
die Forenregeln in Punkt 3 bezüglich OT wurden modifiziert. Rückmeldungen bitte an office@kleinbahnsammler.at
Nur eine kleine ketzerische Frage:
Warum muss man alles in Regeln, Vorschriften und Gesetze packen. Wir sind hier quasi unter uns und die Meisten sind auch recht vernünftig. Sollte jemand fortgesetzt gegen die Regeln der Vernunft verstoßen, unangenehm oder gar anlassig werden, haut man ihn einfach raus und tschüß. Wir sind hier zu unserem Vergnügen und wenn man über bestimmte Themen still schweigen soll dann kann man das auch außerhalb eines umfassenden Regelwerkes kommunizieren.
Wie sagen die Chinesen so schön: Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst (Tenzin Gyatso)
Nur eine kleine ketzerische Frage:
Warum muss man alles in Regeln, Vorschriften und Gesetzen packen. Wir sind hier quasi unter uns und die Meisten sind auch recht vernünftig. Sollte jemand fortgesetzt gegen die Regeln der Vernunft verstoßen, unangenehm oder gar anlassig werden, haut man ihn einfach raus und tschüß. Wir sind hier zu unserem Vergnügen und wenn man über bestimmte Themen still schweigen soll dann kann man das auch außerhalb eines umfassenden Regelwerkes kommunizieren.
Wie sagen die Chinesen so schön: Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst (Tenzin Gyatso)
Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt. Ich darf aber z.B. an den der aus dem Keller kam erinnern der extreme Unruhe hier rein brachte.
Genau für solche Fälle braucht es Regeln die möglichst alle Eventualitäten abdecken. Das Erstellen dieses Regelwerkes hat keinen Spaß gemacht, die Vergangenheit hat aber gezeigt das sie notwendig sind.
Ja schon klar, aber so einen Koffer kann man ganz einfach rausschmeißen, dazu braucht es keine Regeln. Ich muss ja bei mir zuhause auch keinen reinlassen, den ich nicht will; - oder?
Ich meine mir kann's ja wurscht sein, ich hab ja keine Hack'n damit. Ich meine nur, dass ein umfassendes Regelwerk, erstens dazu führt, dass einige Findige versuchen Lücken aufzuzeigen, bzw. diese auszunützen und jedes Regelwerk letztlich angreifbar ist und damit Streitpunkte geschaffen werden, die es sonst nicht gäbe.
Und altgediente Mitglieder, die sich den einen oder anderen verbalen Spaß erlauben zu verwarnen oder mit Schreibverboten zu belegen, halte ich ehrlich gesagt für kindisch. Sowas schafft mehr böses Blut als die eine oder andere OT oder kleine Pietätlosigkeit...
Ja schon klar, aber so einen Koffer kann man ganz einfach rausschmeißen, dazu braucht es keine Regeln. Ich muss ja bei mir zuhause auch keinen reinlassen, den ich nicht will; - oder?
Ich meine mir kann's ja wurscht sein, ich hab ja keine Hack'n damit. Ich meine nur, dass ein umfassendes Regelwerk, erstens dazu führt, dass einige Findige versuchen Lücken aufzuzeigen, bzw. diese auszunützen und jedes Regelwerk letztlich angreifbar ist und damit Streitpunkte geschaffen werden, die es sonst nicht gäbe.
Und altgediente Mitglieder, die sich den einen oder anderen verbalen Spaß erlauben zu verwarnen oder mit Schreibverboten zu belegen, halte ich ehrlich gesagt für kindisch. Sowas schafft mehr böses Blut als die eine oder andere OT oder kleine Pietätlosigkeit...
Nein, diesen ...... konnte man eben nicht einfach raus werfen. Juristisch hätte das durchaus Folgen haben können.
Ja ich weiß da hat er versucht euch einzureden, aber das war haltlos. Das hier ist ein privates Forum und keine Körperschaft der Gleichberechtigung. Du kannst jeden rausschmeißen ohne Angabe von Gründen...
Na dann passt ja alles.
Leider ist das alles etwas komplizierter als man es sich vorstellt. Am schönsten wäre es, wenn lauter nette Leute, die sich untereinander vertragen, unterwegs wären. Das ist ja auch hier in 99,5% der Fälle so. Aber leider gibt es auch die restlichen 5 Promille, und für die braucht es die Regeln, leider, ist so.
Herr Fuscher du meinst aber schon 5 Prozent und nicht Promille
0,5%
ajo eh danke
Oskar hat schon recht mit einfach raushauen.
Aber nur im Prinzip.
Wenn Du als Admin oder Vereinsobmann dann plötzlich eine Klagsdrohung bekommst, sieht das als Betroffener dann schon etwas anders aus, siehe damalige causa vor den neuen Regeln, das Forum wäre damals beinahe eingestellt worden.
Wir haben ganze 8 Wochen gebraucht, um ein - zugegeben rigides - Regelwerk zu erstellen, dass uns im Zweifel alle Möglichkeiten gibt, weil ja jeder user diese Regeln akzeptieren musste, bevor er wieder ins Forum einsteigen konnte.
Wir bessern aber auch nach, wenn wir etwas besser machen können.
Was die grösseren oder kleineren Ungereimtheiten unsererseits/forumseitig betrifft:
5 von uns 7 machen ja so etwas auch zum ersten mal, das eine oder andere mal wurde sicher übers Ziel hinausgeschossen, aber ich denke, dass sich das gerade schön langsam einpendelt und wir alle im Wesentlichen wieder das Forum haben, dass wir eigentlich wollen.
Du kannst jeden rausschmeißen ohne Angabe von Gründen...
Na dann passt ja alles.
Warum es einfach lösen, wenn es auch kompliziert geht? Wie?
Ist leicht scheißen, wenn man nicht im Glashaus sitzt
Zum freien Meinungsaustausch/Meinungsäußerung bleiben ja die diversen Stammtische, sobald sie wieder möglich sind.
LG Theo
Jetzt weiß ich wieso man die Disskussion auf die Mail verlagern wollte....
Könnte ja sein, dass Kritik kommt
Dafür lass ich mich halt Spielverderber schimpfen. Mir wurscht.
Ist leicht scheißen, wenn man nicht im Glashaus sitzt
??? Wer scheißt auf was?
Vielleicht meint er den Satz
Ist leicht schmeißen wenn man nicht in Glashaus sitzt.
Lautet er doch
Schmeiße nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt.
Dir ist sicher bewußt das Du mein Statement aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Meine Aussage "Dann ist ja jetzt alles klar" hat sich auf solche Mitglieder wie Kellerabteil bezogen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dir dessen Handeln im Forum und die damit verbundenen wochenlange Unruhe im Forum gefallen hat.
Bitte mir nicht das Wort im Mund umzudrehen! Diese Methodik hätte ich mir von Dir nicht erwartet. Schade!
Platin dein limit für Konversationen ist erreicht?
LG Manfred