1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Meine Anlage "Puchberg II"

  • gysev
  • 28. Oktober 2020 um 07:28
  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.095
    • 27. April 2026 um 18:10
    • #2.601
    Zitat von 93er

    Guten morgen

    Heute haben meine 93er sich fotogen aufgestellt

    2026-04-26 18-55-16 (A,R8,S4)_93er_Parade.jpg

    Frei nach diesen Bild nachempfunden
    Puchberg_1968_3.jpg

    Liebe Grüße
    Helmut

    Ein wunderbares Gruppenfoto sowohl im original wie auch im Modell. :love:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.981
    Lesezeichen
    22
    • 27. April 2026 um 19:39
    • #2.602
    Zitat von gipsey

    Helmut, die 2. Lok (93 1328?) hat eine Ölzusatzfeuerung?

    Das gab es wirklich bei 93ern?

    lG

    Norbert

    Wie Klaus sogar mit Bild geschrieben hat und Lucky bestätigt hat. Danke ...

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • duplicat
    User
    Beiträge
    2.367
    Lesezeichen
    3
    • 27. April 2026 um 19:48
    • #2.603

    Das ist ein wunderbares Bild.
    Excellente Modelle können aus Rocos 93er entstehen.

    Es wäre an der Zeit für eine Neuauflage mit Plux22.
    Oder E24, passend zu ZIMO MS420P24 mit 2 Lautsprecherausgängen.
    Schreib ich halt mal in meiner deocoderischen Unbefangenheit.

    Viele Grüsse
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von duplicat (14. Mai 2026 um 11:12)

  • duplicat
    User
    Beiträge
    2.367
    Lesezeichen
    3
    • 14. Mai 2026 um 11:17
    • #2.604

    Vapore in Italia im Jahre 1995.

    Faenza – Crespino del Lamone
    Lucca – Castelnuovo Garfagnana
    Castelnuovo Garfagnana - Lucca

    Weil heute Feiertag ist und deswegen viele Dampfzüge unterwegs sind.

    Viele Grüsse
    Bernd

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.981
    Lesezeichen
    22
    • 14. Mai 2026 um 11:48
    • #2.605

    Danke Bernd ... freut mich sehr :love:

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.133
    Lesezeichen
    2
    • 15. Mai 2026 um 09:14
    • #2.606

    schöne bilder von dampflok in Italien . :thumbup:

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.981
    Lesezeichen
    22
    • 19. Mai 2026 um 21:27
    • Neu
    • #2.607

    Roco hat eine neue 86er heraus gebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir sehr gut. Leider paßt sie nicht zu meinem Thema, aber eine 86 mit Windleitbleche hat was.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.977
    • 20. Mai 2026 um 00:22
    • Neu
    • #2.608

    86er mit Windleitblechen gab es bei den ÖBB nicht, soweit mir geläufig. Und auch in Deutschland dürften das eher Exoten gewesen sein.

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.276
    Lesezeichen
    466
    • 20. Mai 2026 um 06:52
    • Neu
    • #2.609
    Zitat von Weichensteller

    86er mit Windleitblechen gab es bei den ÖBB nicht, soweit mir geläufig. Und auch in Deutschland dürften das eher Exoten gewesen sein.

    M. W. nach waren die bei der DR auf der Insel Usedom in der Ostsee im Einsatz.

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • tavarajuna
    User
    Beiträge
    175
    Lesezeichen
    2
    • 22. Mai 2026 um 08:41
    • Neu
    • #2.610

    Erste Fälle einer Spantenepidemie werden nun auch aus Finnland gemeldet, die Ansteckung erfolgte Mutmaßungen zufolge in Puchberg: [Klick]

    Ystävällisin terveisin,


    Bernhard (tavarajuna)

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.981
    Lesezeichen
    22
    • 22. Mai 2026 um 08:44
    • Neu
    • #2.611

    Danke für den schönen Spantenwagen ... :love:

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.898
    • 22. Mai 2026 um 09:04
    • Neu
    • #2.612
    Zitat von P. Fuscher

    M. W. nach waren die bei der DR auf der Insel Usedom in der Ostsee im Einsatz.

    Richtig, die gab es nur dort. War dem starkem Wind auf der Insel geschuldet. Ebenso gab es nur dort die Reihe 78 ex preußische T18 und die einzige bei der DR verbliebene 56.2 mit Windleitblechen.

  • tavarajuna
    User
    Beiträge
    175
    Lesezeichen
    2
    • 22. Mai 2026 um 09:14
    • Neu
    • #2.613

    Weil's gerade irgendwie dazupasst: Wiener Neustadt, auch 1975.

    Und um beim Thema zu bleiben, dann noch etwas Puchberg.

    Beste Grüße,


    Bernhard

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.556
    • 22. Mai 2026 um 09:17
    • Neu
    • #2.614
    Zitat von tavarajuna

    Erste Fälle einer Spantenepidemie werden nun auch aus Finnland gemeldet, die Ansteckung erfolgte Mutmaßungen zufolge in Puchberg: [Klick]

    Ystävällisin terveisin,


    Bernhard (tavarajuna)

    Interessantes Schlusslicht!

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.981
    Lesezeichen
    22
    • 11. Juni 2026 um 09:51
    • Neu
    • #2.615

    Zum letzten Eintrag in diesem Thread:

    Beitrag

    RE: Bilder aus meinem Archiv

    Am 11.6.1977 wurde ein Sonderzug zu „100 Jahre Wöllersdorf - Gutenstein“ in Verkehr gesetzt.

    kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/292078/

    kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/292079/

    kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/292080/

    Am 29.6.1980 gab es einen Dampf-Sonderzug für den Verband der Eisenbahfrrunde (VEF)

    Nach Gutenstein wurde Tender voraus gefahren um die 52.7612 fotogen im Lokschuppen abstellen zu können. kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/292081/
    Foto Karl Wildberger…
    Grossinger
    11. Juni 2026 um 08:05

    Paßt dieses Video von unseren geschätzten wuff ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... sehr gut.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Anlage Puchberg

  • musiker
    User
    Beiträge
    4.965
    • 11. Juni 2026 um 21:48
    • Neu
    • #2.616

    Na ja, nicht wirklich. Das war der Sonderzug anlässlich 100 Jahre Südwestbahn von St. Pölten nach Leobersdorf und zurück. 2mal 52 plus 16 oder 17 Vierachser, für die Strecke eine gigantische Länge. Festlicher Aufenthalt in jedem Bahnhof mit Blasmusik. Berndorf war geteilt: alle 3 Schranken blockiert. Vom Roten Kreuz wurde ein eigenes Fahrzeug jenseits der Bahn stationiert …

    http://www.bahnmuseum.at
    320museumklein.jpg

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.016
    Lesezeichen
    1
    • 12. Juni 2026 um 12:11
    • Neu
    • #2.617
    Zitat von musiker

    2mal 52

    Kann mich erinnern, ich fuhr als Vorspann, dahinter die 1227; - lang, lang ist's her...
    Danke Wolfgang!!!

Letzte Beiträge

  • 70 Jahre MEMOBA

    Franz Straka 16. Juni 2026 um 17:02
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 16:42
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    wiedereinsteiger 16. Juni 2026 um 16:38
  • Eisenbahnvideos

    curator 16. Juni 2026 um 16:27
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 16:26

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    • jzipp
    • 17. Juli 2013 um 23:54
    • Landschaftsbau
  • Meine Anlage "Puchberg"

    • Digicat
    • 28. Oktober 2015 um 07:59
    • MOBA-ANLAGEN
  • Teudloff Kohlenaufzug

    • jzipp
    • 28. Mai 2020 um 20:46
    • Diverses
  • Betriebstag an einem Montag im Mai 20

    • Kellerassel
    • 31. Mai 2020 um 16:19
    • MOBA-ANLAGEN

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22