Guten morgen
Heute haben meine 93er sich fotogen aufgestellt
2026-04-26 18-55-16 (A,R8,S4)_93er_Parade.jpg
Frei nach diesen Bild nachempfunden
Puchberg_1968_3.jpgLiebe Grüße
Helmut
Ein wunderbares Gruppenfoto sowohl im original wie auch im Modell. ![]()
Guten morgen
Heute haben meine 93er sich fotogen aufgestellt
2026-04-26 18-55-16 (A,R8,S4)_93er_Parade.jpg
Frei nach diesen Bild nachempfunden
Puchberg_1968_3.jpgLiebe Grüße
Helmut
Ein wunderbares Gruppenfoto sowohl im original wie auch im Modell. ![]()
Helmut, die 2. Lok (93 1328?) hat eine Ölzusatzfeuerung?
Das gab es wirklich bei 93ern?
lG
Norbert
Wie Klaus sogar mit Bild geschrieben hat und Lucky bestätigt hat. Danke ...
Liebe Grüße
Helmut
Das ist ein wunderbares Bild.
Excellente Modelle können aus Rocos 93er entstehen.
Es wäre an der Zeit für eine Neuauflage mit Plux22.
Oder E24, passend zu ZIMO MS420P24 mit 2 Lautsprecherausgängen.
Schreib ich halt mal in meiner deocoderischen Unbefangenheit.
Vapore in Italia im Jahre 1995.
Faenza – Crespino del Lamone
Lucca – Castelnuovo Garfagnana
Castelnuovo Garfagnana - Lucca
Weil heute Feiertag ist und deswegen viele Dampfzüge unterwegs sind.
Danke Bernd ... freut mich sehr ![]()
Liebe Grüße
Helmut
schöne bilder von dampflok in Italien . ![]()
Roco hat eine neue 86er heraus gebracht.
Gefällt mir sehr gut. Leider paßt sie nicht zu meinem Thema, aber eine 86 mit Windleitbleche hat was.
Liebe Grüße
Helmut
86er mit Windleitblechen gab es bei den ÖBB nicht, soweit mir geläufig. Und auch in Deutschland dürften das eher Exoten gewesen sein.
86er mit Windleitblechen gab es bei den ÖBB nicht, soweit mir geläufig. Und auch in Deutschland dürften das eher Exoten gewesen sein.
M. W. nach waren die bei der DR auf der Insel Usedom in der Ostsee im Einsatz.
Erste Fälle einer Spantenepidemie werden nun auch aus Finnland gemeldet, die Ansteckung erfolgte Mutmaßungen zufolge in Puchberg: [Klick]
Ystävällisin terveisin,
Bernhard (tavarajuna)
Danke für den schönen Spantenwagen ... ![]()
Liebe Grüße
Helmut
M. W. nach waren die bei der DR auf der Insel Usedom in der Ostsee im Einsatz.
Richtig, die gab es nur dort. War dem starkem Wind auf der Insel geschuldet. Ebenso gab es nur dort die Reihe 78 ex preußische T18 und die einzige bei der DR verbliebene 56.2 mit Windleitblechen.
Weil's gerade irgendwie dazupasst: Wiener Neustadt, auch 1975.
Und um beim Thema zu bleiben, dann noch etwas Puchberg.
Beste Grüße,
Bernhard
Erste Fälle einer Spantenepidemie werden nun auch aus Finnland gemeldet, die Ansteckung erfolgte Mutmaßungen zufolge in Puchberg: [Klick]
Ystävällisin terveisin,
Bernhard (tavarajuna)
Interessantes Schlusslicht!
Zum letzten Eintrag in diesem Thread:
Paßt dieses Video von unseren geschätzten wuff ...
... sehr gut.
Liebe Grüße
Helmut
Na ja, nicht wirklich. Das war der Sonderzug anlässlich 100 Jahre Südwestbahn von St. Pölten nach Leobersdorf und zurück. 2mal 52 plus 16 oder 17 Vierachser, für die Strecke eine gigantische Länge. Festlicher Aufenthalt in jedem Bahnhof mit Blasmusik. Berndorf war geteilt: alle 3 Schranken blockiert. Vom Roten Kreuz wurde ein eigenes Fahrzeug jenseits der Bahn stationiert …
2mal 52
Kann mich erinnern, ich fuhr als Vorspann, dahinter die 1227; - lang, lang ist's her...
Danke Wolfgang!!!