Der Lokschuppen kann was!
Meine Anlage "Puchberg II"
-
-
Danke für die lobenden Worte Zur Ergänzung auch noch ein Bild von der Zahnradbahnseite:IMG_2063.jpg
-
Gell ...
Liebe Grüße
HelmutBraucht ja nur bei seiner 92ziger die seitenscheibe einschlagen gggg
-
Danke für die lobenden Worte Zur Ergänzung auch noch ein Bild von der Zahnradbahnseite:
Schaut echt steil aus. Bin am seit gestern Überlegen wie ich meins umplanen kann das so einer auch reinpasst...Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach dem Bahnhof Rekawinkel in H0. Ich glaub da wäre er an der richtigen Adresse
-
Servus
Danke für die Info Euch Dreien ...
Hat Much so einen 7fenstrigen gemacht ? bzw. hat es als Modell überhaupt einen 7fenstrigen gegeben ?
Liebe Grüße
HelmutIch glaube es ist ein sogenannter 6-1/2 fenstriger, ich hab den Wagen nämlich auch und da gibts 1 schmales Fenster da wo das Klo ist
-
Hätte ich gewusst, dass es einmal den Lokschuppen so gibt, hätte ich doch Puchberg gebaut.
-
Servus Helmut,
ein sehr schönes Gebäude!
Wie lief die Abwicklung ab? Welche Unterlagen hast/musstest du zur Verfügung stellen, oder hast du "nur" bestellt?
LG Markus -
Frage an 93er Helmut
Woher hast du die feinen Doppelspeichenräder.
Wagenwerk?
Schauen super ausLg Willy HE
-
Ja, bei Wagenwerk gekauft. Es sind Weimann-Räder. Gibt es allerdings nicht mehr.
Liebe Grüße
Helmut -
Ich glaube es ist ein sogenannter 6-1/2 fenstriger,...
Eben nicht.
Siehe #1544 - #1546 -
Eben nicht.
Siehe #1544 - #1546Der 37 722 schaut genau so aus wie der 37 711 und der ist als 6 1/2 fenstriger aufgelistet
Edit:
Ich meine die Much Wagen natürlich ^ -
Der 37 722 schaut genau so aus wie der 37 711 und der ist als 6 1/2 fenstriger aufgelistet
Ja eh.
Beide sind 6,5 fenstrige, und das am 1:1 Foto ist eben kein 6.5 fenstriger wegen des anderen Achsabstandes.Edit: nach Deinem Edit ist alles klar
-
Zukünftige Arbeiten an der Puchbergerbahn ...
Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern User.
Liebe Grüße
Helmut -
Eigentlich gut so, dass die Bahnhöfe modernisiert werden, auch wenn es optisch nicht immer der Reißer ist. Aber vor wenigen Jahren war noch zu befürchten, dass die Bahn eingestellt wird, insofern ist das durchaus in die Zukunft gedacht.
-
Eigentlich gut so, dass die Bahnhöfe modernisiert werden, auch wenn es optisch nicht immer der Reißer ist. Aber vor wenigen Jahren war noch zu befürchten, dass die Bahn eingestellt wird, insofern ist das durchaus in die Zukunft gedacht.
Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen:
in Österreich ist es durchaus Tradition, noch kräftig in eine Strecke zu investieren, um dann "draufzukommen", dass der Unterhalt genau dieser Strecke - natürlich bedingt durch diese Investitionen - zu teuer kommt!
Beispiele: neue Brücke samt Umbau der Strassenführung zwischen Kernhof und St. Ägyd. 2 Jahre später war die Strecke eingestellt.
Komplett neue Ampelanlagen der EK's im Schweinbarther Kreuz. Wieder 2 Jahre vor der Einstellung. (Der "Umbau" in Pirwarth zur Aussperrung der Museumsbahn im letzten Jahr war dann der Höhepunkt!)
Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen....
lG
Norbert
-
Ja hast auch wieder recht. Ich glaub leider zu oft ans Gute...
-
durchaus Tradition, noch kräftig in eine Strecke zu investieren, um dann "draufzukommen"
Bahnhof Bad Ischl, Komplettumbau 1956 und 1957 wurde die Ischlerbahn eingestellt.
-
Servus
Am Sonntag beim Mosti bestellt ... heute geliefert.
2024-01-30 10-37-28 (A,Radius8,Smoothing4)_Roco_OeBB-770.95.jpg
Danke für die rasche Abwicklung, Joachim.
Funktionskontrolle durchgeführt, eingepackt und geht morgen zu Holger Gräler zum Umbau auf H0Fine-Räder.
Liebe Grüße
Helmut -
Das ist aber keine Puchbergerin....
-
Stimmt Günter ... aber sie gefällt mir so gut, daß ich nicht widerstehen konnte.
Sie wird einen Sonderzug der Gewerkschafter zu einem Treffen am Schneeberg bringen
Liebe Grüße
Helmut -