Personenverkehr auf der Gleichenberger Bahn bis zumindest Ende 2025 gesichert

  • Diesen Absatz in schlechtem Deutsch muss man aber mehrmals lesen um die Spekulationen halbwegs nachvollziehen zu können... :pinch:

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • freduard

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung der Gleichenbergerbahn, was läuft da?“ zu „Einstellung der Gleichenbergerbahn, was läuft da? Verschoben auf 2025 !!!!!“ geändert.
  • Hat jemand einen Link mit aktuellen Fahrgastzahlen?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ichenberg#Personenverkehr (4 Personenverkehr) ist unaktuell:


    "

    Personenverkehr

    Durch die aufkommende Konkurrenz der Busse und ab den 1950er Jahren jener des Individualverkehrs gingen die Fahrgastzahlen stetig zurück. Während in den 1950er Jahren noch rund 100.000 Personen im Jahr mit der Bahn fuhren, gab es in den 1990er Jahren nur noch knapp 30.000 Fahrgäste pro Jahr. Eine Trendumkehr zeichnet sich ab: Für das Jahr 2013 weist eine Analyse des VCÖ etwa 48.000 Fahrgäste aus[16]. Im Jahr 2016 konnte die Zahl beförderter Personen auf 59.800 gesteigert werden[17]."

    Liebe Grüße

    Stephan, der Kleinbahnfan :)

  • gysev

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung der Gleichenbergerbahn, was läuft da? Verschoben auf 2025 !!!!!“ zu „Einstellung der Gleichenbergerbahn verschoben auf 2025 !!!!!“ geändert.
  • An unsere Admins (z.B. curator oder gysev):

    Vielleicht könnt ihr den Threadtitel abermals ändern? Die derzeitige Formulierung "Einstellung der Gleichenbergerbahn verschoben auf 2025 !!!!!" verheißt, dass mit Ende 2025 die Bahn definitiv eingestellt wird. Das entbehrt sich aber aktuell jeglicher Grundlage. In den Medien wurde nur verkündet, dass der planmäßige Personenverkehr bis Ende 2025 bestellt wurde. Vielleicht könnt Ihr den Threadtitel etwas entschärfen? Mein Vorschlag:

    "Personenverkehr auf der Gleichenberger Bahn bis zumindest Ende 2025 gesichert"


    Im Jahr 2025 wird man sehen, wohin die Reise gehen wird. Hoffen wir das Beste für den weiteren Fortbestand dieser einzigartigen Bahn. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Draisinen Fan

  • Danke, übersehen und wird sogleich geändert :)

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.