Oktober 2020

  • Der OÖ Oktober Stammtisch findet am 09. Oktober 2020, wie gewohnt im Gasthaus Lindbauer, Linke Brückenstraße 2, 4040 Linz, von 18:00 bis 23:00 Uhr statt. :bier:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Wie Manfred schon geschrieben hat, ist unser Wirt vom Gasthaus Lindbauer verstorben.


    Wir trauern um einen Menschen der mit Leib und Seele Gastwirt war und vor allem auch ein Mensch mit Handschlagqualität, die leider immer weniger werden.


    Hier der Link zur Todesanzeige aus den OÖ. Nachrichten.


    https://www.wirtrauern.at/todesanzeige/gerhard-mayer


    Wir durften uns fast 10 Jahre der Gastfreundschaft, dem Wohlwollen unserem Hobby gegenüber und den kulinarischen Genüssen von Gerhard Mayer und seinem Team erfreuen.

    Eine sehr traurige Geschichte, nicht nur für die Familie, auch für die Beschäftigten die alle Ihren Job verlieren werden.

    So wie unseren Stammtischbruder Uwe werden wir auch Gerhard Mayer nicht vergessen, sie alle sind viel zu früh von uns gegangen!

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Ich war erst 2x beim Stammtisch aber der Wirt und das Personal war immer sehr nett .

    Wir konnten immer ungestört im schönen Gastraum unserer Eisenbahn widmen .

    Mein Beileid .........

    DANKE Gerhard

    Anzünden von Trauerkerzen und Gedenkkerzen für Verstorbene

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

  • Auch ich machte einige Male am Weg entweder nach Ostoesterreich oder zureuck in die Heimat Station im Gasthaus Lindbauer beim OOe-Stammtisch. Stets war ich (wir) ueber die freundliche Bedienung des Personals und der Qualitaet der Speisen erfreut.


    Ein Beileid an die Hinterbliebenen von Hr. Gerhard Mayer meinerseits.

  • Kurzfristig sind wir beim Gasthof Lüftner untergekommen.


    Adresse wäre Klausenbachstraße 18, 4040 Linz.

    Mit Straßenbahn Linie 1 und 2 Haltestelle Ferdinand Markel Straße

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Ich war zweimal beim OÖ-Stammtisch in diesem Lokal und mir hat

    -das Lokal selbst

    -die Art des Personals und

    -die ausgezeichnete Küche

    sehr gut gefallen.

    Es waren einfach 2 tolle und unvergessliche Stammtische!

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen,

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • Kurzfristig sind wir beim Gasthof Lüftner untergekommen.


    Adresse wäre Klausenbachstraße 18, 4040 Linz.

    Mit Straßenbahn Linie 1 und 2 Haltestelle Ferdinand Markel Straße

    Eigene Brauerei hat er auch.

    Und keine Leber

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Wurde noch mit abgeklärt und Covid19 bedingt wird es mit den zusammenrücken der Tische auch eher schlecht aussehen. Wie gesagt, es ist ein Ausweichquartier, der Besitzer aber recht zuvorkommend. Man muss es ausprobieren und dann weitersehen. Sadi und ich sehen uns weiter um ob sich weiteres ergibt. Vorerst bitte zum Lüftner, ander Vorschläge gab es nicht.

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Wurde noch mit abgeklärt und Covid19 bedingt wird es mit den zusammenrücken der Tische auch eher schlecht aussehen. Wie gesagt, es ist ein Ausweichquartier, der Besitzer aber recht zuvorkommend. Man muss es ausprobieren und dann weitersehen. Sadi und ich sehen uns weiter um ob sich weiteres ergibt. Vorerst bitte zum Lüftner, ander Vorschläge gab es nicht.

    Zuerst ein wirklich großes DANKE an erzi und stadi für die Bemühungen in Richtung Findung eines neuen (Ausweich)Lokals zum Lindbauer !!!

    Wollte ich eindeutig klarstellen und hier auch zum Ausdruck bringen.


    Meine Frage hinsichtlich kleiner Fahrmöglichkeit war nur deshalb, weil ich ansonsten zum nächsten Stammtisch im Oktober einige Modell nicht mitnehmen werde, die ich bei der Möglichkeit zu einem kleinen Fahrbetrieb ansonsten mitgebracht hätte. Ist aber in Summe net so wichtig !!

  • Ich machs von der Corona Ampel abhängig, die am Freitag aktualisiert wird:


    Wenn Salzburg-Stadt oder Linz auf Orange springen, bleib i daham.

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22: