14 o
48 Portionen Civapcici
Oder der Koch hat das Wasser anbrennen lassen!
14 o
48 Portionen Civapcici
Oder der Koch hat das Wasser anbrennen lassen!
Ein Modell gab es in mehreren Varianten von Railtop unter den Art. Nr. 32611 - 613
Robert Doll hat sie noch angekündigt ehe die angeblich fertigen Formen unter Modern Gala auf dubiöser Weise verschwunden sind und später angeblich in Einzelteilen versteigert wurden. Ein Serienmodell wurde bisher nicht gesichtet. Das war ungefähr zur selben Zeit als von Doll auch die Postm angekündigt wurden und einige Jahre später dann eine weitere Ankündigung von ACME. Auch hier gab es bisher kein Serienmodell zu sehen.
Die Arlbergspeisewagen gab/gibt es als Bausatz von MSE, den Postm gab es von Schwaiger.
Robert Doll hat sie noch angekündigt ehe die angeblich fertigen Formen unter Modern Gala auf dubiöser Weise verschwunden sind und später angeblich in Einzelteilen versteigert wurden. Ein Serienmodell wurde bisher nicht gesichtet. Das war ungefähr zur selben Zeit als von Doll auch die Postm angekündigt wurden und einige Jahre später dann eine weitere Ankündigung von ACME. Auch hier gab es bisher kein Serienmodell zu sehen.
Die Arlbergspeisewagen gab/gibt es als Bausatz von MSE, den Postm gab es von Schwaiger.
Hier im Forum hat User GySEV-Fan auch den Arlberg-Speisewagen konstruiert (3D-Druck) > KLICK
Bahnhof Semmering 17.Mai 1992:
Schööön
Oder der Koch hat das Wasser anbrennen lassen!
#Gebratenes Wasser ist eine meiner Spezialitäten!
Alles anzeigen1042 x3
> ÖBB 1042.653 + 650 + xxx Wien Westbahnhof 14.08.1978
> ÖBB 1044.77 + DB E 94 072 Brennersee 12.09.1982
> ÖBB 1042.19 + 1043.06 Hp. Tauerntunnel 16.09.1980
Gefunden unter: KLICK
Früher waren die Loks der ÖBB wirklich schön, mit einem charakteristischen Gesicht.
Die heutigen Loks schaun aus wie am Rücken liegende Badewannen, nur halt anders lackiert :wacko:
Man schaue sich auch die Oberleitungsmasten an ... fast nicht zu erkennen, da ein Stahl I-Profil und nur so kurz das sich die Tragwerke ausgehen.
Liebe Grüße
Helmut
Man schaue sich auch die Oberleitungsmasten an ... fast nicht zu erkennen, da ein Stahl I-Profil und nur so kurz das sich die Tragwerke ausgehen.
Liebe Grüße
Helmut
Man hatte eben früher noch Sinn für Geschmack und Ästhetik.
Die I-Profile hat man aber wahrscheinlich nicht deswegen ausgewählt.
Noch ein Schmalspurdoppel:
Steyrtalbahn 4 "Molln" und die grüne U1, beide im Besitz der ÖGLB, bespannten am 17.Juni 1990 den Eröffnungszug der Ybbsthalbahn-Museumsstrecke von Kienberg-Gaming nach Lunz am See.
Noch ein 1042er Doppel, diesmal vom Zauberberg kommend:
Mit Eckfenster
Weil ich grad beim sortieren meiner Dias bin, allein von der 1042er sind’s > 150 Stück, ein Bild aus Breitenstein.
Im August 1992 ziehen zwei 1042 einen Güterzug Richtung Semmering. Auflösung ist halt ned gut, weil nur abphotographiert.
F8D051BD-4EDA-43B9-89D5-21ACBE9EBAC4_autoscaled.jpg
Beide noch mit ihren Eckfenstern
DANKE - Eine schöne Kombination von 1042ern und auch der gemischte Güterzug schaut gut aus!
Schöne Grüße an den Semmering, Thomas
Noch zwei Beispiele für Doppeltraktion. 1991 in Stadlau. Qualität entsprechend dem abphotographieren, aber das wird besser. Versprochen :pinch:
Tolle Fotos!
Falkensteinbrücke der Tauernbahn im letzten Abendlicht. 09/2016