https://www.bb-bluetrain.at/de/index.html
Beginn ist eine Sonderfahrt in die Wachau Anfang September
https://www.bb-bluetrain.at/de/index.html
Beginn ist eine Sonderfahrt in die Wachau Anfang September
Das ist höchst erfreulich!
Kurz vor Abfahrt nach Steyr:
Das Bild entstand noch vor Erfindung der DGSVO - die Personen am Bild kenne ich nicht. Grad bekomme ich Hunger.
Ich bin neugierig, mit was er fahren will. Mit dem aus Heiligenstadt?
Mit irgendeiner Elektrolok, nehme ich an.
In der Vergangenheit haben sie auch hin und wieder mit dem Ösek zusammengearbeitet und sich dort eine Dampflok geliehen.
Die B&B Dampfer (33.132, 919, 52.7612, 52.1227) sind ja alle hinüber, nur die 50 wäre noch zugelassen (zumindest war sie es vor ca. einem Jahr), ist aber genauso hinüber.
Schade...
Ist da nicht an eine Aufarbeitung der Loks gedacht?
Ist da nicht an eine Aufarbeitung der Loks gedacht?
mit welchem Geld? Das wird bestimmt nichts mehr werden dort.
Ich weiss nicht, womit die ihr Geld verdienen.....
Ich weiss nicht, womit die ihr Geld verdienen.....
die auch nicht
(Sie mussten ja auch schon Wagen verkaufen meines Wissens).
Vermute mal die 2050 von den Mistelbachern,die ja eine Dauerleihgabe der ÖGEG zu sein scheint.
Oder die 93er von ebendort?Sonst gäbs ja noch die ÖSEK-52er,wenn die vllt. im selben Zeitraum auch irgendeine Sonderfahrt macht.
Vermute mal die 2050 von den Mistelbachern,die ja eine Dauerleihgabe der ÖGEG zu sein scheint.
Oder die 93er von ebendort?Sonst gäbs ja noch die ÖSEK-52er,wenn die vllt. im selben Zeitraum auch irgendeine Sonderfahrt macht.
die 93 vom VNLB ist auch seit einiger Zeit zwecks HU abgestellt (und wird es auch noch länger bleiben). In der Vergangenheit hatten sie sich, wenn sie Dampf wollten, hin und wieder die 52.100 oder 310.23 gemietet.
Die 50er werden sie sich nach dem letzten Desaster wohl nicht mehr trauen anzuheizen.
Das wollte ich auch grad fragen
Das:
Ja, und? Ich verstehe nicht ganz. Es gibt Funken aus der Feuerbüchse. Ist das gemeint?
Desaster ? Wegen eines offenen Aschekastens ?
LG
Helmut
I glaub eher,dass damals ein grober Schaden vorlag - ging ja durch sämtliche Foren - schadete dort zumindest auch dem Ruf von B&B wohl ein wenig.
Er war nicht nur offen sondern ziemlich hinüber. Habt ihr die 50.1171 in letzter Zeit mal gesehen? Die sah schon vor 4 Jahren fürchterlich aus (kein Wunder bei jahrelanger Abstellung in Heiligenstadt).
Nach dieser Fahrt hat sich mWn auch die Infra etwas „unglücklich“ gemeldet.
Wenn während der Fahrt glühende Teile herunterfallen, die dann einen Brand auslösen können, gibt das natürlich Anlass zur Kritik. Ich kann mich an einen Thread dazu in einem gewissen Forum erinnern. Leider tragen solche Vorfälle dann eventuell dazu bei, dass solche Sonderfahrten weiter eingeschränkt werden.
Vermute mal die 2050 von den Mistelbachern,die ja eine Dauerleihgabe der ÖGEG zu sein scheint.
Oder die 93er von ebendort?Sonst gäbs ja noch die ÖSEK-52er,wenn die vllt. im selben Zeitraum auch irgendeine Sonderfahrt macht.
Bei der 52.100 wird zur Zeit gearbeitet und ist nicht einsatzbereit.