- Offizieller Beitrag
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und hoffe dass sich die Situation bald wieder als einigermaßen erträglich erweist.
Schulterklopf
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und hoffe dass sich die Situation bald wieder als einigermaßen erträglich erweist.
Schulterklopf
org!!!
bleibt ma nur zu sagen Kopf hoch...auch wenns ,wie du treffend beschreibst,
einem da schönlangsam der Spass an der Freud abhanden kommt
wenigstens die Anlage ist verschont geblieben
Ich glaube, dass wenn wir achtsam beim Kauf gebrauchter Modelle sind und die Infos zur gestohlenen Ware bekommen die Spur zu den Dieben finden werden und die Polizei diese verlässlich festnimmt.
war im DEZ in Schiltern und hab was im Shop eingekauft
auch wenns nur paar € waren
Und für alle, die es auf YouTube noch nicht gesehen haben hier ein kleines Update:
Kurz zusammengefasst, die Einbrecher wurden erwischt, es läuft aber trotzdem noch einiges im Hintergrund, mehr Infos dürfen wir ermittlungstechnisch noch nicht sagen, wenn dann gibt es nochmals ein Update
Das freut mich sehr !!!!!!!
die Einbrecher wurden erwischt
ein Hoch auf die Polizei!!!
So ein Glück auch!
Freue mich mit Euch.
LG
Bernhard
Schön dass die eigentumsflexiblen Menschen gefasst wurden, und ich hoffe der Sachschaden hält sich in Grenzen. Is ja ned so dass die Leut durch die Mauern und diffundieren … :wacko:
Es gibt ja Länder, da werden Diebe entsprechend bestraft, in Österreich eher weniger, aber wir sind ja kultiviert...
Ich wünsche Andreas und seinem Team nun eine gute Auflösung der ganzen Sache und hoffentlich bald wieder Motivation und Perspektive für die Zukunft - jetzt gehts wieder bergauf!
LG
Bernhard
Is ja ned so dass die Leut durch die Mauern
bei einer bekannten Werkzeugfirma sind sie mal übers Dach rein und durch die Mauer raus. Passendes Werkzeug war ja da.,...
Es gibt ja Länder, da werden Diebe entsprechend bestraft, in Österreich eher weniger, aber wir sind ja kultiviert...
...
Ich bin aber schon froh, dass wir in einem kultivierten Land sind.
Jetzt könnt's wieder aufhören den Thread mit Meinungen zum Strafrecht zu zerfleddern.
Ich war heute in Schiltern, neben dem finanzielle Schaden schmerzt Andreas der Zeitaufwand wegen dem ganzen Sch..ss, wieder einige Arbeitstage verlorengegangen mit den ganzen Scherereien.
Danke fürs weitergeben der Info
Jetzt wieder ein direktes Update zum Weiterbau, eigentlich wollten wir im Wienerwald-Abschnitt heute etliches weiterbringen, es sind aber nur gerade ein paar Weichen geworden, spontan hat sich da nämlich unser Lichtrechner verabschiedet ...
IMG_1200_autoscaled.jpg
Jetzt wird gerade auf einen "neuen" Rechner umgestellt (i3, 4GB RAM, 120 GB SSD), die Nacht wird da aber auch mal wieder länger werden, morgen um 10:00 Uhr haben wir wieder offen
Lg,
Andreas & Christian
Und da ich gerade von einem Kleinbahnsammler-Mitglied darauf auf merksam gemacht worden bin hier auch die Info:
Unsere Modellbahnwelt und der Shop haben zu Ostern jetzt von 29.03 bis 10.04 durchgehend
geöffnet, wir freuen uns über jeden der uns besuchen kommt, ich bin immer da, bis auf Dienstag, da komme ich Terminbedingt erst um ca. 13:30
So, heute gibt es das (hoffentlich) letzte Update zu unserem Einbruch in der Modellbahnwelt, dieses mal auch mit ein paar Videoausschnitten direkt nach der Entdeckung des Vorfalls ...
Zum Täter selbst werde ich keine weiteren Angaben machen, der hats jetzt schwer genug ...
Das Video:
Ich kann ungefähr nachempfinden wie es dir damals gegangen ist, man hört es an deiner Stimme.
Und dass Du nun die menschliche Größe hast dem Täter alles Gute für den weiteren Lebensweg zu wünschen, das zeichnet dich aus. Großen Respekt dafür
finde es toll...dass es mehr oder weniger dann doch Gut ausgegangen ist
und deine Einstellung was den Täter betrifft, aller erste Sahne
bleibt mir nur allerbeste Wünsche nach Schiltern zu schicken, denk dass ichs auch heuer
wieder schaffe...auf einen Kurzbesuch der meist bissl länger dann wird