Hackschnitzelcontainer

  • Ich brauche Fotos von Hackschnitzelcontainer. Und zwar so, dass ich das Foto als Decal verwenden kann.

    Hat wer Fotos, oder wer weiß, wo man die Container fotografieren kann?

  • Weils zum Titel passt, möchte mich mit der Frage anschliessen, ob es aktuell Modelle von Hackschnitzelcontainern gibt, oder wer welche produziert hat?


    LG Manfred

  • Weils zum Titel passt, möchte mich mit der Frage anschliessen, ob es aktuell Modelle von Hackschnitzelcontainern gibt, oder wer welche produziert hat?

    Die Innofreight-Container gab es von Adam und Maerklin/Trix.

    Ob die Rocktainer ( B-Models) auch fuer Hackschnitzel verwendet werden bin ich jetzt ueberfragt.

    Hier ein Foto von einem Hackschnitzeltransportzug mit der 2016 056 und 057 im Lavanttal bei Frantschach aufgenommen.

    Foto-© by: Riedl Dominik

    2016 056 + 057.jpg

  • Kater,

    solche Bilder nicht. Ich brauche die Container in einer 90° Aufnahme. Ich kann von Deinem Foto keine Decals machen.:45:

  • Ich hätte einige Container (von Adam und Märklin). Diese könnte man ja vermessen.


    Noch etwas zu den Containern. Für Hackschnitzeltransporte werden die 20ft. WoodTainer verwendet. Eine niedrigere Ausführung dieser Container wird auch zB für Kohletransporte Polen-Leoben Donawitz eingesetzt, diese Behälter können mit Aufsatzrahmen auch erhöht und für die leichteren Hackschnitzel verwendet werden. Es gibt auch 30ft Container für Hackschnitzeltransporte. Die RockTainer (von B-Models) werden für Erztransporte verwendet. Es gibt auch RockTainer Infra für Bahnschottertransporte.


    LG

  • Ich hab 90Stk. blanke, die Decals wollen. Zwei Züge a 15 Wagen. Einer voll, einer leer.

  • solche Bilder nicht........

    War auch nicht fuer dich, sondern fuer Aquafred gedacht, :), und fuer all jene die auch einen Zug mit 2016er darstellen wollen.

    Ich besitze ein paar von Adam und verwende sie nur mit den Tragwagen von Adam.

  • Über Stadlau fahren mehr oder weniger regelmäßig solche Ganzzüge mit den Hackschnitzelcontainern.

    Habe ich schon des öfteren zufällig gesichtet, zumeist während ich mit dem Auto die Bahnstrecke kreuze, auf der Raffineriestraße, Rautenweg, Hirschstettner Straße, daher keine Fotografiermöglichkeit.


    Kenne aber den Fahrplan nicht...


    Ich habe auch einige Adam Wagen und würde diesen gerne auf einen Ganzzug ausbauen. Aber aktuell scheint es keine passenden Wagen samt Behältern zu geben ... ?

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Wären die Hackschnitzelcontainer vielleicht ein 3-D Projekt?

    Da es bei Adam Modellbau fertige Container für 6€ gibt, würde ich mal sagen, dass das nicht notwendig ist ;)


    Über Stadlau fahren mehr oder weniger regelmäßig solche Ganzzüge mit den Hackschnitzelcontainern.

    Habe ich schon des öfteren zufällig gesichtet, zumeist während ich mit dem Auto die Bahnstrecke kreuze, auf der Raffineriestraße, Rautenweg, Hirschstettner Straße, daher keine Fotografiermöglichkeit.


    Kenne aber den Fahrplan nicht...

    theoretisch fahren über Stadlau täglich zwei Zugpaare: eines nach Schwarzenau und eines nach Retz, wenn ich nicht irre. Hin und wieder sind auch 2x 1142 am Zug, sonst 1142-1144 oder nur 2x 1144.


    Also wenn du Fotos dieser Wagen brauchst, das wären so die 4 Züge im Wiener Raum ;)

    Einer kommt ungefähr um 10:00 in Stadlau vorbei (zumindest planmäßig), die restlichen Daten müsste ich wo raussuchen.

  • Habe am Freitag einen beim Bahnschranken in Neunkirchen gesehen. Leider keine Kamera mitgehabt. Und er wäre auch zu schnell gewesen.


    Kann natürlich sein das der die Pottendorfer statt der Südbahn bis Wr. Neustadt genommen hat. Was ich eher vermute.


    Liebe Grüße

    Helmut

  • Wr. Neustadt wäre super. Ist mein Gebiet und der Zug fährt langsam durch. Wo kann ich nachsehen, welcher Tag - Uhrzeit er in Wr. Neustadt ist?

  • Fahren die auch in Nö? Südstrecke?

    Über Ebenfurth und dann runter nach/von Zeltweg


    Wr. Neustadt wäre super. Ist mein Gebiet und der Zug fährt langsam durch. Wo kann ich nachsehen, welcher Tag - Uhrzeit er in Wr. Neustadt ist?

    in den Umlaufplänen, sind aber nur die planmäßiegn Zeiten.

  • Wo kann ich das rausfinden, wann der Zug in Wr. Neustadt durchfährt?

  • Wo kann ich das rausfinden, wann der Zug in Wr. Neustadt durchfährt?

    nicht wirklich, außer du bist ÖBB-Tfzf und bekommst die exakten aktuellen Daten der jeweiligen Züge.