4030ers sonstige Umbauten und Projekte

  • Sehr fesch der Schneepflug, hat mich bestärkt mir auch einen zu bestellen. :thumbup:

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • ich denke mal, eurem geschulten Augen fällt sofort auf, an was ich aktuell ein bisschen arbeite ;) :

    Dateien

    • Grundkasten.JPG

      (74,35 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Florian


    Sollten Photos in meinem Beitrag gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • Hmmmm, passe :/

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • ich denke mal, eurem geschulten Augen fällt sofort auf, an was ich aktuell ein bisschen arbeite ;) :

    Super ! wir das ein Gehäusesatz zum Umabu eines PIKO modells oder wirst du den kompletten Triebwagne bauen?

    bin gespannt auf deine Fortschritte!

    LG Julius

    schöne Grüße

    Vierachser


    Freund von Personenwagen und Fernverkehr, 3D Druck und CAD Enthusiast

  • Super ! wir das ein Gehäusesatz zum Umabu eines PIKO modells oder wirst du den kompletten Triebwagne bauen?

    bin gespannt auf deine Fortschritte!

    LG Julius

    Da bin ich noch sehr am Grübeln... einerseits spart man sich viel Aufwand, wenn man ihn nur als Umbausatz macht, aber andererseits braucht man dann auch immer ein Piko-Modell. Ich bin daher noch unschlüssig. Jedenfalls werde ich das Dach von Piko verwenden, das spart konstruktiv einiges an Arbeit ;)

    Liebe Grüße


    Florian


    Sollten Photos in meinem Beitrag gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • Gehäuse & Fenster Bausatz wäre am bestens, Piko 5045/5145er kann mann leicht genug finden für sensiblen preise, aber leider hauptsächlich meistens mit den Kopftumor. Vielleicht einen glatter dach abgießen, oder nur der Vorderteil konstruieren?

  • Es fehlen noch sehr viele Details etc., aber die Grundstruktur ist mal einigermaßen fertig. Beim 5145 soll es die 3-fenstrige Variante werden, für den Steuerwagen habe ich mich für den 6645 mit Gepäckabteil entschieden. Dieser soll aber noch 4 Frontfenster und diesen Spitz haben, damit kann ich dann sowohl den Valousek-6645 als auch einen im "alten Design" nachstellen.


    Was ich aber noch anmerken möchte ud weil eure Kommentare das suggerieren würden: ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass es eine Kleinserie werden soll ;)

    Dateien

    • 5145.JPG

      (92,9 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Florian


    Sollten Photos in meinem Beitrag gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • Was ich aber noch anmerken möchte ud weil eure Kommentare das suggerieren würden: ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass es eine Kleinserie werden soll ;)

    Glaubst du wirklich das du da noch gefragt wirst? Jetzt hängen schon einige mit sabbernden Mundwinkeln vorm Bildschirm.....😉

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Jedenfalls werde ich das Dach von Piko verwenden, das spart konstruktiv einiges an Arbeit ;)


    Vielleicht einen glatter dach abgießen, oder nur der Vorderteil konstruieren?


    ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass es eine Kleinserie werden soll ;)


    Wenn es das werden soll, ist das beabsichtigte Procedere wohl ein No-Go !!!

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Was ich aber noch anmerken möchte ud weil eure Kommentare das suggerieren würden: ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass es eine Kleinserie werden soll ;)

    Na dann halt in größerem Umfang, meine Bestellung möchte ich hiermit deponieren :pinch:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Es fehlen noch sehr viele Details etc., aber die Grundstruktur ist mal einigermaßen fertig. Beim 5145 soll es die 3-fenstrige Variante werden, für den Steuerwagen habe ich mich für den 6645 mit Gepäckabteil entschieden. Dieser soll aber noch 4 Frontfenster und diesen Spitz haben, damit kann ich dann sowohl den Valousek-6645 als auch einen im "alten Design" nachstellen.


    Was ich aber noch anmerken möchte ud weil eure Kommentare das suggerieren würden: ich habe ja noch gar nicht gesagt, dass es eine Kleinserie werden soll ;)

    Biiiiiiiitttttteeeeee unbedings auch einen mit 4 Fenstern!


    Aber ein Valousek wäre auch reizvoll!

  • Nusser hat doch vor geraumer Zeit ein Tauschgehäuse mit Halbfenstern in Liesing gezeigt. Irgendwie ist das wieder in der Versenkung verschwunden, was aber sicher nicht an der Nachfrage lag. Ich denke da könntest Du einen echten Treffer landen, es gibt sicher einige Interessenten. Vereinfachen lässt sich das Ganze sicher wenn man es auf die Piko Basis stellt.

    Jetzt hab ich einen riesigen Gusto auf einen Halbfensterblitz bekommen (Stammersdorfer Doppeltraktion mit Blitz und 5042er...“schmacht“).

    Urheberrechtshinweis:

    Sämtliche Bilder die in meinen Beiträgen aufscheinen, wurden von mir selbst erstellt und ich besitze die alleinigen Rechte daran!

  • Ich glaube das Zeigen der groben Zeichnung war nicht meine beste Idee ^^

    Liebe Grüße


    Florian


    Sollten Photos in meinem Beitrag gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • Doch, doch Florian :)

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Ich glaube das Zeigen der groben Zeichnung war nicht meine beste Idee ^^

    Naja, doch. Ich erspare mir viel Hirnschmalz!!! :bier:

    Gruß Matthias


    "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

    - Thomas Jefferson


    "Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

    :20:


    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

    :hammer:


    "Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

    :]

  • Nusser macht im Moment keine Modelle für den blauen Blitz. Hätte noch eine Bestellung für einen 7645 bei ihm offen, aus dem wird wohl nix mehr werden. Insofern würde es mich freuen, wenn das von Florian was wird.

  • Nusser macht im Moment keine Modelle für den blauen Blitz. .....

    Hab mir erst kurz vor den Feiertagen von ihm etwas abgeholt, da hat er davon gesprochen dass er mit dem Drucken aufhören wird.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.