Die 1042 509-3 hat laut Sammlerheft die Artikelnummer 0301V.
Laut Sammlerheft ist sie allerdings blutorange mit Flügelrad. ![]()
LG, Manfred
Die 1042 509-3 hat laut Sammlerheft die Artikelnummer 0301V.
Laut Sammlerheft ist sie allerdings blutorange mit Flügelrad. ![]()
LG, Manfred
Laut Sammlerheft ist sie allerdings blutorange mit Flügelrad
Blutorange ( bzw. eher eigenartiges Rot ) mit Fluegelrad ist die 1042.513 produziert worden.
Die blutorange 1042 519-7 hat glaube ich einen Pflatsch. Muesste sie mir raussuchen.
Die KMB 1042.509-3 ist mit ziemlicher Sicherheit in grün angeboten gewesen - das muss im Sammlerheft ein Fehler sein. Ich habe dieses Modell und es sieht Original aus!
LG Peter 20251011_092541.jpg
Die Lok am Foto ist aber nicht nur grün, sondern hat auch einen Pflatsch und kein Flügelrad...![]()
Wieder eine Kmb 1042er mit einer Nummer die ich gar nicht kenne ..
Die Verpackung ist von der 1042. 608
Der Anbieter auf Willhaben ist übrigens nur ein Vermittler, man bekommt von ihm nur die Telefonnummer des eigentlichen Verkäufers.
LG, Manfred
Der Anbieter auf Willhaben ist übrigens nur ein Vermittler, man bekommt von ihm nur die Telefonnummer des eigentlichen Verkäufers.
LG, Manfred
Ah interessant! Und der Preis, stimmt der oder ist das nur ein sog. Platzhalter?
Muß erst anfragen, schreib dann später ein SMS.
LG, Manfred
Hab bereits Kontakt wegen der 1042 509 gehabt, alles seriös.
LG, Manfred
Frage an die Wissenden.
Passen die alten weißen Gleise auf die Auffahrrampen und Brücken ?
Danke+Gruß
Gerhard
Passen die alten weißen Gleise auf die Auffahrrampen und Brücken ?
Meines Wissens nach ist die Bettung zu breit um sie in die Vertiefung ein zu legen.
Fuer das aeltere Schienensystem gabe es ( so glaube ich mich zu erinnern ) Bruecken aus Metall.
Sehr selten sind die Belgischen Loks von Kmb ..

Denke mal, die sind alle kaputt gegangen ... ![]()
Schade drum - aber der Rahmen ist deutlich höher als jener der 1010, der sollte im 3D Druck reproduzierbar sein - mit kleine Einschränkungen im Betrieb wahrscheinlich.
LG Bernhard
Bitteschön. ![]()
Hallo!
Beitrag wegen Nachnutzung vom ehemaligen Kleinbahn Firmengelände
Wenns nicht hier herpasst - bitte einfach verschieben.
LG
Wolfgang
Heute geht es um die schönen Kleinbahn
346 von den ich viele habe doch nicht alle die Kb produzierte ![]()
IMG_5460.jpgIMG_5461.jpgIMG_5462.jpgIMG_5463.jpg
Mir fehlt der blaue NL und der rote DB wagen laut Katalog .Aber vielleicht gibt es noch andere ?
Denke die Wagen sind 1:87 ![]()
Hier ein Vergleich mit einen Piko Hobby Wagen ![]()
Der Wagen von Piko ist eine andere Bauart, nämlich aus der ehemaligen DDR.
Ja , die Eaos sind eine der wenigen Waggons die Kleinbahn in 1:87 gefertigt hatte.
Anzumerken ist auch dass die NL-Version ein Pseudomodell ist.
Einerseits traegt es die DB Wagennummer, (bin mir jetzt nicht sicher ob die Landeskennzahl von 80 auf 84 geaendert wurde), andererseits hat es mWn keine blauen Eaos der NS in 1:1 gegeben.
Auch Liliput hatte da ein Pseudomodell produziert in dem sie einen blauen Eaos-NS als Eanos 31 84 537 6 gefertigt hatten.
Mir gefällt dein Eaos - Zug ![]()
![]()
Von den KB 4axer Eaos haben die Österreichischen Bertl Bahnen, zusätzlich zu den hier im Faden bereits genannten/gezeigten, noch folgende original KB Varianten im Bestand:
- braunes unbeschriftetes Modell
(war nie im Katalog bzw im webshop, gab es in der Filiale Atzgersdorf zu erwerben)
- SZ "NACCO" in blau
Screenshot_20251108_142610_Chrome.jpg
- CD "NACCO" in blau