Tolle Modelle!

Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.
-
-
Gogalgrün !
Ist mir bisher nicht untergekommen, Auch nicht bei meinen10 1010er KBs
LG Theo
-
So hellgrüne Loks sind mir auch noch nie untergekommen. Nachdem mir aber auch das Dach und die Dachausrüstung ebenfalls heller als üblich vorkommen kam die Lok vielleicht "vorgebleicht" aus der KB - Werksvitrine...
Aber nixdestotrotz gefällt mir das hellere Grün fast besser als der ÖBB - Farbton weil die Lokkastenkonturen mehr auffallen... -
..und das war meine E94 Serviceaktion
IMG_20210524_001015a.jpg -
Da kommt mir Tim Allen in Gedanken.
M o r e P o w e r
-
Meine 1280er und deren Farbvarianten, die erste meine älteste, leider fehlt mir noch ein alter Bügel, Teil 1 - 3 Stück :
-
Teil 2 - 4 Stück :
-
Schöne Sammlung der verschiedenen Modelle
-
Das ist für mich eine besonderes Stück, meine erste Lok lag 1958 als Teil der Anfangsgarnitur unter dem Christbaum :
-
Die letzten 4 :
Mit alten KB Motor :
Mit KB Motor m. roter Brücke :
Mit Mabuchi Motor :
KMB Ausführung :
-
Echte Schmuckstücke, die du uns da präsentierst - Danke
-
Vielleicht habe ich so einen Bügel für Dich - ich schaue gach ins Lager
-
Hallo Georg, das wäre ganz super !
-
Setze fort mit der 2060. Die erste ist eine ganz spezielle, meine 2. Lok, ein Weihnachtsgeschenk 1959. Mein sehnlichster Wusch damals war der Aufbau meiner Anlage unter dem Christbaum. Es war natürlich die Hoffnung sehr groß, dass ich die 2060er vom Christkind bekomme. Die auf der Anlage befindlichen Modellautos, die Waggon außer den Kesselwagen, die Kirche und die Häuser habe ich heute noch. Die Kirche sogar auf der jetzigen Anlage. Unser Nachbar hatte damals schon einen Fotoapparat und einen Farbfilm, das war natürlich was ganz besonderes.
-
Setze fort mit den 3 Grünen, die erste dunkelgrün :
Die etwas zierlicheren Griffstangen der 2062 :
Die mit der Druckausführung ist ein bisschen zusammengeschustert, der Unterteil mit alten KB Motor und Zinkalräder, das Gehäuse nachträglich erneuert :
-
-
das sind schon edle Stückerl
-
das sind schon edle Stückerl
Ganz deiner Meinung!
-
Ich bin froh das es Menschen gibt die so etwas Sammeln und bewahren. Schöne Sammlung!
-
Seid etwa 1960 gab es die SBB und ÖBB
Schlierenwagen bei KLEINBAHN
Hier Bilder von meinen Waggons die sehr oft auf der Anlage unterwegs sind
Zuerst die Jaffa-Wagen
IMG_3597.jpgIMG_3598.jpgIMG_3600.jpgIMG_3599.jpgIMG_3602.jpg
-