Sehr schön. Da kommt Dampf Stimmung auf!
Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges
-
-
Herrlich!
-
Danke für die zahlreichen Kommentare.
Die letzten Stunden habe ich noch an meinem letzten begonnenen Lok-Projekt gearbeitet und nun fertiggestellt: CSD 354.121
Spenderlok war die KMB BBÖ 629, die ich ein paar Seiten zuvor bereits vorgestellt habe. Möglicherweise aus der Sammlung Pichowetz.
Grundsätzlich reiht sich diese Lok als meine 6. CSD-Epoche II-Lok ein. Allesamt noch leichte Projekte. Ab nun warten bereits Muras Umbausätze auf mich, das ist dann eine neue Herausforderung.
-
Danke für die zahlreichen Kommentare.
Die letzten Stunden habe ich noch an meinem letzten begonnenen Lok-Projekt gearbeitet und nun fertiggestellt: CSD 354.121
Spenderlok war die KMB BBÖ 629, die ich ein paar Seiten zuvor bereits vorgestellt habe. Möglicherweise aus der Sammlung Pichowetz.
Davon ist auszugehen, ich hab einen Haufen 77/629er für den Gerald digitalisiert und auch mit Messingrahmen versehen...
-
Tolle Dampflokumbauprojekte!
-
Je heißer die Temperaturen werden, desto produktiver werde ich wieder hinsichtlich Modelleisenbahn.
Endlich den KKStB Gaskesselwagen fertiggestellt. Kein Messingmodell, nur den Märklin Wagen umlackiert und mit Decals beschriftet.
-
-
Toll geworden der Waggon 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Endlich habe ich nun auch die altösterreichischen Weichenlaternen gepflanzt. Gut, dass es noch Kleinserien in Tschechien gibt, die günstige Produkte herstellen. Hierbei handelt es sich um fertige ES-Pecky Produkte, das Stück 3,30€.
-
Wow, na die machen ordentlich was her!

-
Ein schöner Anblick und der Preis ist auch mehr als OK.
-
Wunderschön, nur stehen die Weichen falsch

Gruß
Gerhard
-
Unter Glas gezüchtet wir mir scheint und jetzt auf der Anlage gepflanzt

Machen sich richtig gut auf deiner Anlage

-
Das kann sich sehen lassen 👌👏
-
Wunderschön, nur stehen die Weichen falsch

Sind ja auch nur unbewegliche Attrappen. Außer sie werden jetzt auch als Betriebsmodell gefertigt.
Solche Weichenstellböcke hat auch der Novotny Rene bei der Liesinger Messe mit. -
Bewegliche Stellböcke gibt es von den RailBoys
https://www.rmg-verlag.at/banner_Katalog_railboys.pdf
Auf Seite 18 scrollen
Railboys_Weichenstellbock.jpgSchönen Sonntag
Helmut -
Dafür kosten sie auch EUR 28,00 statt EUR 3,30
-
"Beweglich" hat halt seinen Preis ...
Wenn man so einen Weichenstellbock haben möchte
93 1355_bea.jpg ST-Marx_1968_Weichenstellbock.jpgLiebe Grüße
Helmut -
Weil es im Trend ist, habe ich nun einiger meiner Fotos mithilfe der KI überarbeiten lassen. Hier nun meine Ergebnisse:
f30c2ab4-f7f7-42b9-a87c-6bf3b75f16ed.png
-
-