Vorstellung meinerseits.

• Die GySEV begrĂŒĂŸt dich sehr herzlich!!!

wir kennen uns persönlich, Danke nochmal fĂŒr die schöne und gute Lok!!!!👍😉😊

Ich sag nur Deutschmeisterplatz

😊

Einmal editiert, zuletzt von chris71 ()

• Hallo Chris

Herzlich Willkommen im Forum.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• wir kennen uns persönlich, Danke nochmal fĂŒr die schöne und gute Lok!!!!👍😉😊

Ich sag nur Deutschmeisterplatz

😊

Alles klar, jetzt hab ich erst dein Profilbild gesehen!!!!

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Habt Ihr gemeinsam die GPA gesucht? +:

Eher hab ich anschließend den Rocofan2 am Arbeitsplatz besucht.

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Hallo Chris !

Willkommen bei uns im Forum.+)

Das mit den kleinen Wohnungen in Wien kenne ich,

Nach einer Kurzzeitehe ( habe statt einer Frau, Schwiegereltern geheiratet)

bin ich 1966 in der Siebenbrunnengasse in so eine Kleinstwohnung gezogen.

S+WZ 3,50 x 4,20 m und eine KĂŒche 1,20 x 2,50 m, 2 WC fĂŒr 6 Wohnungen und Bassena am Gang. Vorwiegend alleinstehende Ă€ltere Frauen, welche teilweise nicht einmal eine GlĂŒhbirne wechseln konnten. Mit meinem handwerklichem Geschick ersparte ich mir dadurch WC - dienst und Gangreinigung. Es gab meißt keinen Hausmeister, wegen der kleinen Dienstwohnung sind alle bald wieder weg, oder Sie waren besoffen, Einmal hatten wir eine Frau die ihr Geld des Nachts verdiente und daher am Tag schlief statt das Haus zu sĂ€ubern.

Es gab auch in jedem Stockwerk am Ende des Ganges eine Kleinstwohung, welche nur aus einen einzigen kleinen Raum bestand, mit Fenster in einen Lichtschacht !!!:confused:

Das Haus steht ĂŒbrigens heute noch, lediglich sind jeweils 2 Kleinstwohnungen zusammengelegt worden.

Diese Wohnsituationen muß Udo JĂŒrgens gekannt haben, als er den Song ĂŒber " Das ehrenwerte Haus " schrieb

LG

freduard

• Ich war ja damals noch sehr klein und mir kams schon klein vor. Aber es ging immer irgendwie aus ErzĂ€hlungen, der Papa hatte in dieser Zeit selber am R16 geschraubt, auf der Gasse. 😉🙂

• Servus Chris!

Verfolge dein BeitrÀge auf Facebook, sehr schöne Sammlung die du hast!

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fĂŒrchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fĂŒrchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafĂŒr einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]