Was für US-Schienenfans
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...passt gut zum Thema, eine Drehscheibe mit Handbetrieb... elegante Lok
Gruß
W
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Vielleicht kann mir da jemand helfen.
https://www.flickr.com/photos/1855038…57713991963691/
Auf dem Bild der New York Central 222 die General Electric A-GE P-2b Lok.
Die Achsfolge 2 C- C 2. Wozu die Vorlauf und Nachlaufachsen ohne das sich der Lokkasten auch darauf abstüzt ?
Wegen der Laufruhe ist mir klar, aber warum dann so kompliziert ?
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Möglicherweise hat die Lok eine Art Krauss-Helmholtz-Lenkgestell. Je größer die zu Bewegende Masse ist desto größer muss auch das Vorlaufgestell sein.
Ist jetzt mal dahin gesagt.....
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Das Kraus Helmholz würde ja Sinn bei einen durchgehenden Rahmen machen, aber ich sehe deutlich das die Antriebsgruppe auch in einen Drehgestell ist. Für mich sieht das so aus, als würde die Lok auf 4 Drehgestellen sitzen.
Oder muß alles so beweglich sein, wegen der Sprichwörtlichen amerikanischen Genauigkeit ? Wenn ich mir deren Gleisbauten so ansehe, ....
Der Ami hat zwar die Europäische Technik kopiert, hat aber die Genauigkeit vergessen.
Wenn man halt noch mit Zoll und Pints mißt, dann fehlen halt die 1/100 vom Metrischen System.
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Die Amis sind eben brutal, kann man an der Lok sehen