Hallo zusammen,
es war schon zu sehen, dass ich es mit den Schweizern habe. So konnte ich an diesem Angebot (eBay) für Bastler nicht vorbei:
Die Anmerkungen sollten nicht schrecken: läuft nicht, Abbbrüche.
Die Front bekommt vielleicht noch eine Kupplung und für die Trittstufe findet sich eine Lösung, hier erst einmal etwas Pappe zur Probe.
Sieht das Motorende nicht etwas eigenartig aus?
Tatsächlich hängt das ganze Ende nur an der Motorschraube. Oder muss das so sein? Jedenfalls habe ich eine provisorische Stütze zwischen den hinteren Türen gestellt.
Am Antrieb war das übliche zu tun: Mit Waschenbenzin gangbar machen und neu schmieren.
Die Kontermutter ist zusätzlich, damit kann das Lager etwas Luft bekommen, und das kleine Zahnrad reibt nicht am Lagerblock. Die Kabel habe ich auf Masse beidseitig und Oberleitungsbetrieb geändert, ich fahre ja auf Märklingleisen.
Das heißt, im Moment läuft der Motor nur mit zwei Ankerwicklungen. Man muss ihn immer anstossen.Wer kann mir helfen? Wie kann ich den Anker vom Motorschild trennen? Gibt es Ersatzteile?
Glück zu!
Klaus
Nachtrag zur Farbe: Es sind die Hausfarben der GBS, - nur, der Doppeltriebwagen kam in Wirklichkeit als Blauer Pfeil, wie die anderen BLS-Triebwagen