Positiv denken!

  • 5. Was mir beim Hofer aufgefallen ist, der verkauft so nebenbei Pflanzen und Blumento Pferde.

    Fair ist das den Baumärkten und Gärtnern gegenüber nicht 👎

    Das hat er aber immer schon gemacht! Soviel ich bemerkt hab, hat sich am Angebot nichts verändert.


    LG


    Martin.

  • Was mir beim Hofer aufgefallen ist, der verkauft so nebenbei Pflanzen und Blumento Pferde

    Ich muss gestehen, ich habe in der Vergangenheit meine Orchideen fast alle beim Hofer (als halb vertrocknete Abverkaufware) gekauft - und päpple sie nachher auf. Sie haben es mir bisher alle gedankt! :)

  • Das wurde in den Medien auch schon angesprochen, weiß nicht, ob es eine Lösung gibt.

    Mir ist früher schon aufgefallen, dass sich beim Hofer anscheinend niemand um die Pflanzen kümmert, sie werden hingestellt und entweder gekauft oder sie vertrocknen, je nachdem, was früher eintritt.


    Nachtrag zu den Orchideen: die halten das einige Zeit aus! ;)

  • Habe sie aber auch schon beim giessen erwischt .... zumindest die die im Freien stehen.


    Die Indoor sind meißt trocken. Dafür gibts beim Transport im Auto keine Sauerei. Muß man auch positiv sehen !


    LG

    Helmut

  • Nachtrag zu den Orchideen: die halten das einige Zeit aus!

    OT:
    Bei mir werden sie nicht gegossen, sondern Samstag vormittag in die halbvolle Abwasch gestellt, damit sich die "Erde" sich so richtig schön voll Wasser vollsaufen kann, danach abtropfen lassen. währedn der Woche bekommen sie ab und zu etwas Sprühnebel mit dem Sprühflaschl - falls ich das nicht für Karli brauche weil der wieder wo unerlaubt herumturnt! ;)
    \OT

  • Heute morgen gut ausgeschlafen aufgestanden, dann ein gutes Frühstück genossen, von 8-16:00 Uhr gearbeitet. Nette Gespräche mit Chef und KollegInnen gehabt. Dann eine kleine Walkingrunde bei herrlichem Wetter gedreht und dann eine Mail im Fach vorgefunden, das mein Mobapackerl an DHL übergeben wurde. Wird wahrscheinlich Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.:24:

    18.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 10.April 2020 ABGESAGT!!!!!!

    19.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 12.Juni 2020!


    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator

  • 1) Heute werde ich mit einem beruflichen Projekt spätestens Mittags fertig werden und dann das Wochenende genießen.

    2) Gestern beim Fetter einige Materalien für unser Gärtlein geordert.

    3) Eine kleine Bestellung bei memoba getätigt, hauptsächlich Lesestoff.

  • 1. Gut erholt munter geworden, Musik aufdrehen, Rod Stewart singt zum Kaffee.

    2. Schönes Wetter macht gute Laune, am Teich die Wildenten, das Huhn vom Nachbarn jammert.

    3. Frühstücksbild bevor ich vergess.


    Am 8.10.2019 in Klamm - Schottwien



    Ned optimal erwischt, aber zu schade es zu löschen

  • 3.5T, Fetter vermutlich mit einem ausgewachsenen LKW. Macht sich gut auf unserer Minizufahrt. ;-)

    Kommt drauf an, wie viel du bestellt hast.:)

    Korneuburg hat einen größeren Fuhrpark als wir in Eisenstadt.

    Wir haben nur die üblichen Renault-Leihtransporter mit und ohne Plane.

    Für einen Transport mit Hubwagerl und Palette dürfte die Entfernung zu dir zu groß sein.:)

    18.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 10.April 2020 ABGESAGT!!!!!!

    19.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 12.Juni 2020!


    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator

  • Das weiß ich natürlich. Ich dachte bloß wegen dem Wettbewerb.

    Diese saisonalen Angebote werden viele Monate vorher geplant, bestellt, produziert, und jetzt an die Filialen ausgeliefert.


    Gartenmöbel könnte man einlagern, aber die Pflanzen würden eingehen.

  • Diese saisonalen Angebote werden viele Monate vorher geplant, bestellt, produziert, und jetzt an die Filialen ausgeliefert.


    Gartenmöbel könnte man einlagern, aber die Pflanzen würden eingehen.

    Dagegen wäre in normalen Zeiten nichts einzuwenden.

    Aber im Augenblick, wenn die Fachmärkte- und - Geschäfte geschlossen haben MÜSSEN, ist es eindeutig unfairer Wettbewerb.

    18.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 10.April 2020 ABGESAGT!!!!!!

    19.Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 12.Juni 2020!


    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator