Positiv denken!

  • Nein, ich bin nicht ins esoterische Lager übergewechselt. ;-) Aber im Laufe meiner Karriere durfte ich auch in diversen Konzernen mitarbeiten und habe dort viele Trainings und Ausbildungen absolvieren dürfen. Viele waren für die Fisch, aber in einigen habe ich durchaus sinnvolle Dinge fürs Leben gelernt.


    Eines davon war sich, insbesondere vor Aufgaben die man so überhaupt nicht erledigen mag drei Dinge aufzuschreiben die im Moment positiv zu bewerten sind. Aufschreiben macht in dem Fall Sinn weil man sich bewusster mit seinen Gedanken beschäftigt. Ihr seit herzlich eingeladen Eure persönlichen Positiva des Tages den anderen mitzuteilen. Vielleicht gelingt es uns so den einen oder anderen aufzumuntern.


    Ich fang mal an:

    1.) Auch jemand mit einem kürzlich erlittenen Schlaganfall meldet sich hier zu Wort. Das ist schon mal ein gutes Zeichen!

    2.) Ich arbeite schon seit längerer Zeit von zu Hause aus. Nun auch meine Frau. Das Catering um die Mittagszeit hat sich bei mir dramatisch verbessert. :-)

    3.) Ich komme endlich dazu meine ellenlange berufliche ToDo Liste abzuarbeiten

  • 1. Der Specht hämmert sich emsig sein Futter aus der Rinde

    2. Die Hühner vom Nachbarn verkünden lautstark dass sie Eier legen.

    3. Mir fällt ein dass ich auch Hunger habe, Zeit für Bacon & Eggs

    Liebe Grüße.

    Wolfgang


    Corona geht uns alle an ...

  • Na super. In drei Tagen haben wir in der Nacht Minusgrade.||

    Du sollst doch hier herinnen nicht Negatives schreiben. Das hamma eh schon überall :S


    1) Gerade mit zwei guten Freunden aus dem Forum telefoniert und mich darüber gefreut.

    2) Meine 9 Hühner haben heute 6 Eier gelegt

    3) Es ist einfach ein schöner Tag ;-)

  • Ich liege draussen in der Terrasse

    Mein Hund liegt daneben

    Es dürfte wieder Ruhe im Forum sen

    Meine beiden Söhne lernen

    Die Insekten summen

    Michaels Module können Begleist werden

    Ich bin zufrieden

    Hab meiner Mama Lebensmittel zur Tür gebracht

    Ihr geht es gut

    Grüße Robert

    ZIMO MXULFA

    ZIMO MXTABS

    Roco Z21

  • Bei uns in der Siedlung herrscht eine unglaubliche Ruhe! Keine Baustelle in Betrieb. Selbst die permanentgschafftlhuberischen Gartler halten sich im Großen und Ganzen zurück. Herrlich!

    - Vom Modellbahnförderungsinstitut (MOFI) geprüfter und öffentlich bestellter Gänserndorfer Kleinbahnsammlerstammtischbesucher -

  • Gespenstische Ruhe auf den Straßen bei uns schon seit Tagen, paar Autos aber kein Mensch zu sehen.

    Auf der Fensterbank sonnen sich 28 Keimlinge, die Chillissaison kann beginnen! :)

  • Es ist draußen so ruhig wie an einem Sonntag.

    Die Sonne scheint und es gibt ein paar Schönwetterwolken über der Saile.

    Den ganzen Tag lang fliegt kein einziges Flugzeug übers Haus.

    Einen schönen Gruß vom Pfuscher-Hanns

  • Den ganzen Tag lang fliegt kein einziges Flugzeug übers Haus.

    Jetzt wo Du es schreibst fällt mir auf: ist für mich auch richtig ungewohnt. Normalerweise fliegt alles was über die Donau Schwechat anfliegt bei mir übers Haus drüber - mich hat es allerdings die letzten 36 Jahre nicht gestört.

    Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael