Ich habe mal Decals mit folgenden Texten gemacht:
Fahrtwender
Trennschütz
Ölkannen
Lüfterschütz
Kompressorschütz / Kompr. Schütz
Die Reihenfolge wäre noch interessant.
EDIT: Dank LDE1450 geklärt, danke!
Ich habe mal Decals mit folgenden Texten gemacht:
Fahrtwender
Trennschütz
Ölkannen
Lüfterschütz
Kompressorschütz / Kompr. Schütz
Die Reihenfolge wäre noch interessant.
EDIT: Dank LDE1450 geklärt, danke!
Hi dear friend,
looking at some pictures I can see these
writings:
- LEISTUNGSSCHUTZ
- BREMSE ?
- LICHT-TRAFO
It could be feasible or possible ?
Beppe
Alles anzeigenHi dear friend,
looking at some pictures I can see these
writings:
- LEISTUNGSSCHUTZ
- BREMSE ?
- LICHT-TRAFO
It could be feasible or possible ?
On the left side:
Ölkannen
Leistungsschütz (4 times)
Licht-Trafo
Remise
on the right side:
Lüfterschütz - Kompr.Schütz
Fahrtwender
Trennschütz ( 2 times)
Fahrtwender
Ölkannen
but it's already settled. the user ste70 already has a template from me
Dear Manfred, Stefan and Gunter,
many thank to all for your invaluable help.
Everything now seems clear and we can follow on with the decal design and printing.
Regards
Beppe
Liebe Forumsfreunde,
wir haben seit mehreren Monaten nichts mehr voneinander gehört, aber jetzt sind wir in einem guten Stadium der Realisierung und ich möchte Ihnen meine beiden Modelle der ÖBB 1670-Lokomotive zeigen.
Einer stammt von einem Freund, der mit dem Bau begonnen hatte, aber dann, glaube ich, aufgrund der Komplexität aufhörte. Der zweite stammt stattdessen aus einem neuen Bausatz, der meiner Meinung nach aus Zeitmangel nie begonnen hat.
Ich begann damit, den ersten Bausatz mit einem Heißlufterhitzer vollständig auszulöten und dann alle Komponenten wiederzugewinnen.
Dann machte ich mich daran, die zuvor verwendeten Teile zu reinigen und zu polieren.
Also fing ich wieder an, den Bausatz zusammenzubauen.
Die beiden Kits wurden parallel hergestellt, um die Zeit zu minimieren und alle Erfahrungen zu nutzen.
Jetzt kann ich Ihnen einige Fotos von dem anbieten, was ich gemacht habe, und ich hoffe, Ihnen die fertigen und bemalten Modelle so bald wie möglich zeigen zu können.
Die Arbeit war hart, weil ich wesentliche Änderungen an den Modellen vornehmen musste, die vor 40 Jahren entworfen wurden.
Ich hoffe, dass meine Änderungen dazu beitragen, dass die Modelle ordnungsgemäß funktionieren.
Der nächste Schritt wird das Sandstrahlen von allem sein, was ich gebaut habe, um mit der Lackierung fortzufahren.
Ich hoffe, dass dies auch für Sie von Interesse sein wird.
Demnächst !
Beppe
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Dear forum friends,
we have not heard from each other for several months but now we are at a good stage of the realization and I want to show you my two models of the ÖBB 1670 locomotive.
One is from a friend who had started the construction but then stopped I think due to the complexity. The second instead comes from a new kit never started I think due to lack of time.
I started by completely unsoldering the first kit using a hot air heater and then recovering all the components.
Then I moved on to cleaning and polishing the previously used parts.
So I started assembling the kit again.
The two kits were made in parallel in order to minimize time and to take advantage of all the experience.
Now I can offer you some photographs of what I have made and I hope to show you the finished and painted models as soon as possible.
The work was hard because I had to introduce substantial changes to the models that were designed 40 years ago.
I hope my changes help the models work properly.
The next step will be the sandblasting of everything I built in order to proceed with the painting.
I hope this will be of interest to you too.
See you soon !
Beppe
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The original model from the first kit as received
Original model as received
The new model after the cleaning process
Beginning of the kit assembly
The assembly continues
The front and rear hoods assembled
Completion of the upper structure of the locomotives
Door installation and completion
Completion of the front and rear driving positions
The two models in the two versions
Front 3/4 view of the two models
View of the upper structure and main frame
Marriage of the structure to its lower frame
Installation tests of the driver's seat in the locomotive cab
Assembly of the frame of the front and rear bogies
Jig for welding the bogies frame with the aid of clamping magnets
Final assembly of the bogies with its transmission
Marriage of the bogies and their electric motors
First assembly tests between the finished frame and the completed upper structure
Another view of the assembled locomotives
Front view of the two locomotives not yet completed with minor details
Turning of the bronze bushings for the main and secondary drive axles.
Assembly of the main and secondary transmissions with the four electric motors
Other views of the two locomotives
Other views of the two locomotives
The work will now continue with the connection of the electrical motors, the assembly of the contacts to pick-up the current voltage etc. etc. etc.
I will keep you informed
Beppe
Wunderschön, tolle Arbeit! Du bist wirklich ein Meister des Lötens!
Dearest friends,
exactly 6 months have passed since I started the construction of the two Gerard models of the ÖBB 1670 locomotive
Now the job is done. I can assure you that it was particularly difficult, many times I was really demoralized by the multiple difficulties. I'd like to know if anyone else has made this model in the past and actually made it work with all four engines!
Mine finally works fine! And all four motors run smoothly.
As usual, in the end I discovered some errors too, but this is also part of our job. We are never perfect!
However, the solution seems good to me, what do you think?
I look forward to your comments!
But one thing I want to say: I really have to thank all of you for your precious help, especially my friend Fessor for all the images he sent me. Without him it would not have been possible to finish the two models.
See you soon and see you next time....
A warm greeting
Beppe
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Liebste Freunde,
genau 6 Monate sind vergangen, seit ich mit dem Bau der beiden Gerard-Modelle der ÖBB-Lokomotive 1670 begonnen habe
Jetzt ist die Arbeit erledigt. Ich kann Ihnen versichern, dass es besonders schwierig war, oft war ich wirklich demoralisiert durch die vielen Schwierigkeiten. Ich würde gerne wissen, ob jemand anderes dieses Modell in der Vergangenheit gebaut und es tatsächlich mit allen vier Motoren zum Laufen gebracht hat!
Meine funktioniert endlich einwandfrei! Und alle vier Motoren laufen rund.
Wie üblich habe ich am Ende auch einige Fehler entdeckt, aber auch das gehört zu unserem Job. Wir sind nie perfekt!
Die Lösung erscheint mir aber gut, was meint ihr?
Ich freue mich auf Ihre Kommentare!
Aber eines möchte ich sagen: Ich muss Ihnen allen wirklich für Ihre wertvolle Hilfe danken, besonders meinem Freund Fessor für all die Bilder, die er mir geschickt hat. Ohne ihn wäre die Fertigstellung der beiden Modelle nicht möglich gewesen.
Bis bald und bis zum nächsten Mal....
Ein herzlicher Gruß
Beppe
Impressionante !
Ich würde gerne wissen, ob jemand anderes dieses Modell in der Vergangenheit gebaut und es tatsächlich mit allen vier Motoren zum Laufen gebracht hat!
Meine funktioniert endlich einwandfrei! Und alle vier Motoren laufen rund.
Ich habe bis jetzt keine einzige erlebt, die wirklich einwandfrei gelaufen wäre.
So far I haven't experienced a single one that has really worked perfectly.
Gratulation zu den 2 wunderschönen Loks!
Congratulations!
Molto bellissime, Beppe !!!
Ja WOW und das aus so einem schwierigen Kit !!!
Die beiden sind wunderschön geworden!!
This is an outstanding craftsmanship, great models!
Thank you for sharing.
Dearest friends,
It's been a while since my last 1670 model of which I have shown you some photos.
Now I'm almost at the end of the model of the FS 476-025 ex KKstB of the 80 series that the Austrian railways gave to Italy.
The model is very nice in my opinion, even if the information was scarce. I have to publicly thank my friend Fessor who gave me a very detailed photo shoot of the car kept in your Strasshof museum in Vienna. I owe it to his kindness and helpfulness that I finally managed to complete the model! Thanks Fesser!
As usual, I am attaching images of my step-by-step creation of the model. Now only its finishing and painting is missing followed by the final assembly.
Thank you, see you soon !
Beppe
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Liebste Freunde,
Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten 1670-Modell, von dem ich euch einige Fotos gezeigt habe.
Jetzt bin ich fast am Ende des Modells der FS 476-025 ex KKstB der Baureihe 80, das die Österreichischen Bundesbahnen nach Italien schenkten.
Das Modell ist meiner Meinung nach sehr schön, auch wenn die Informationen spärlich waren. Ich muss meinem Freund Fessor öffentlich danken, der mir ein sehr detailliertes Fotoshooting des Autos ermöglicht hat, das in Ihrem Strasshof-Museum in Wien aufbewahrt wird. Ich verdanke es seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, dass es mir endlich gelungen ist, das Modell fertigzustellen! Danke Fesser!
Wie üblich füge ich Bilder meiner schrittweisen Erstellung des Modells bei. Jetzt fehlt nur noch die Endbearbeitung und Lackierung, gefolgt von der Endmontage.
Vielen Dank, bis bald!
Beppe