Beppe's models

  • Good morning dear friends,


    I am sending you some pictures of the Gerard BR38 model that I have just finished these days, locked up in my isolation due to the Covid-19 virus. As you can imagine, the situation here is not the best. However, I have a lot of time available to work.

    I'd like to have your comments about the model so as to improve my creations and correct any errors.

    I had made the model several years ago but had not painted it. Now I have decided to take it apart, paint it and then re-assemble it.

    I therefore await your valuable contribution, even if it is critical.

    See you soon and a warm greeting!


    Beppe


    Hallo liebe Freunde,


    Ich sende Ihnen einige Bilder des Gerard BR38-Modells, das ich gerade fertiggestellt habe und das aufgrund des Covid-19-Virus in meiner Isolation eingeschlossen ist. Wie Sie sich vorstellen können, ist die Situation hier nicht die beste. Ich habe jedoch viel Zeit zum Arbeiten.

    Ich hätte gerne Ihre Kommentare zum Modell, um meine Kreationen zu verbessern und Fehler zu korrigieren.

    Ich hatte das Modell vor einigen Jahren hergestellt, aber nicht gemalt. Jetzt habe ich beschlossen, es auseinander zu nehmen, zu bemalen und dann wieder zusammenzubauen.

    Ich erwarte daher Ihren wertvollen Beitrag, auch wenn er kritisch ist.

    Bis bald und einen herzlichen Gruß!


    Beppe





    3_4-frontale low.jpg



    3_4-posteriore low.jpg



    Cabina-solo low.jpg



    Frontale-low.jpg



    Laterale-intera low.jpg



    Laterale-loco low.jpg



    Loco-&-tender-staccati low.jpg



    Posteriore-low.jpg



    Ruotismo-sotto low.jpg

  • Hello Beppe!


    Did you take the original gearbox and motor?

    Gruß Matthias


    "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

    - Thomas Jefferson


    "Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

    :20:


    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

    :hammer:


    "Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

    :]

  • Beppe,


    good to hear from you!


    You made a very nice model, hope you have something more to build the next period of time.


    Best wishes to you in this chaotic situation in your country.

    Viva italia.

    LG Chris (ex Tauernbahner, bald K.P.E.V P8 2439)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Hallo allerseits,


    Ich sende Ihnen einige Bilder des neuesten Modells, das ich fertigstelle.

    Es handelt sich um eine elektrische Lokomotive vom Typ E326 des FS, die in den 1930er Jahren von der Breda Ferroviaria entworfen und gebaut wurde.

    Das Modell stammt aus einer UTECA-MFAL-Montagebox und besteht vollständig aus Messing.

    In diesen Tagen habe ich mit dem Malprozess begonnen, der mit einer Stimme endete und dann mit der LED-Beleuchtung abgeschlossen wird.

    In der Zwischenzeit habe ich mit dem Bau des ebenfalls von Gerard hergestellten OBB 1029-Modells begonnen, das ich vor 40 Jahren gekauft habe!

    Ich füge auch einige Fotos des Rahmens bei, den ich gerade geschweißt habe.

    Ich freue mich immer auf Ihre Kommentare und Kritik.


    Bis bald!


    Beppe

  • Hier die Bilder des Modells OBB 1029


    Beppe

    Dateien

    • 1.jpg

      (87,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (79,09 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (79,66 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (31,87 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (44,05 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die E326 ist ein wunderschönes, sehr detailliertes Modell. Der Rahmen sieht sehr gut aus, schön gelötet 👍

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Liebe Freunde,


    Hier ist die Konstruktion des 1029-Modells ... mach langsam weiter!


    Bis zum nächsten Mal!


    Gruß


    Beppe

  • Beppe58

    Hat den Titel des Themas von „Gerard BR 38 model“ zu „Beppe's models“ geändert.
  • Liebe Freunde,


    Ich habe endlich das Modell der 1073 Lokomotive fertiggestellt!

    Es war sehr herausfordernd.

    Nur die Abziehbilder, die ich hoffentlich bald erhalten werde, fehlen und die neue elektronische Steuerschaltung für die Lichter und den Motor, die ein Elektronikexperte von mir entwirft und baut.

    Ich weiß nicht, was Sie denken, aber ich habe mein Bestes versucht.

    Ich hoffe es gefällt euch und versäumt es vor allem nicht, eure Kommentare abzugeben, die wertvoll sind, um die nächsten Arbeiten zu verbessern.

    Ich habe auch den Titel meines Threads geändert, um alle meine Beiträge am selben Ort zu halten.

    Bis bald !


    Beppe


    ________________________________________________________________________________________________________


    Dear friends,


    I have finally finished the model of the 1073 locomotive!

    It was very challenging.

    Only the decals that I hope to receive soon are missing and the new electronic control circuit for the lights and the engine that an electronics expert friend of mine is designing and building.

    I don't know what you think but I have tried my best.

    I hope you like it and above all do not fail to make your comments which are precious in order to improve the next works.

    I also changed the title of my thread to keep all my posts in the same place.

    See you soon !


    Beppe


    OBB 1073 3quarter view.JPG


    OBB 1073 front 3quarter view.JPG


    OBB 1073 front view.JPG


    OBB 1073 fw lateral view.JPG


    OBB 1073 rear 3quarter view.JPG


    OBB 1073 rw lateral view.JPG


    OBB 1073 top 3quarter view.JPG


    OBB 1073 underside view.JPG


    OBB1073 lateral view.JPG

  • Great work !


    I appreciate models like this a lot!

    LG Chris (ex Tauernbahner, bald K.P.E.V P8 2439)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Sorry I don't know what happened but I uploaded the photos twice. I'm sorry ! :(


    Entschuldigung, ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich habe die Fotos zweimal hochgeladen. Es tut mir Leid ! :(


    Beppe

  • Better double than nothing from that little beauty ! ;):bier:

    LG Chris (ex Tauernbahner, bald K.P.E.V P8 2439)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Dear,


    I have another question ...

    In order to complete the model with the correct decals I would like to know what is written on the panels attached on both sides of the loco. Please see the attached photos.

    These both for the ÖBB 1073 and BBÖ 1029 locomotors.

    I thank all of you for the invaluable help.


    CIao


    Beppe


    OBB 1029 particolare.jpg


    OBB 1029_in linea_17.jpg


    ÖBB 1073_in linea_55.jpg


    OBB 1029 officina_10.jpg

    Could I have a clear and explanatory image of the two types of panel ?

  • Was könnte auf diesem Revisionsraster auf einer 1029er drauf gestanden sein? Von einer Dampflok habe ich ein halbwegs lesbares Foto, aber das wird bei der E-Lok wohl etwas anderes gewesen sein. Wäre für Tipps dankbar. :bier:

  • Was könnte auf diesem Revisionsraster auf einer 1029er drauf gestanden sein? Von einer Dampflok habe ich ein halbwegs lesbares Foto, aber das wird bei der E-Lok wohl etwas anderes gewesen sein. Wäre für Tipps dankbar. :bier:

    Fotografiere ganz einfach die entsprechende Beschriftung der Rivarossi-Lok mit einem Macro!

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.