Lichtkonsolen Fahrverschubwagen/Dghos

  • Hallo in die Runde,


    Weiß jemand die Abmessungen der Lichtkonsolen der Fahrverschubwagen ex Gepäckwagen der ÖBB?


    Was ich genau meine habe ich im Bild markiert.


    Schon mal vielen Dank Eure Mithilfe


    LG Daniel

  • Hätte jemand den KMB 3768 zuhause und könnet eventuell Maß nehmen von den gesuchten Konsolen?


    Ja, ich habe den Wagen zuhause und könnte prinzipiell auch Maß daran nehmen. Allerdings habe ich mich nicht in meiner Wohnung "einquarantäniert" und hab den Wagen daher auch nicht in Reichweite – und wann immer ich einen Sprung zuhause vorbeigeschaut habe, habe ich drauf vergessen, dass ich da einmal nachmessen könnte...


    Aber vielleicht ist dieses Bild ein klein wenig nützlich? Es zeigt die Stirnseite des Fahrverschubwagens im Vergleich zur Stirnseite eines "normalen" Diho.


    KMB Stirnseitenvergleich.jpg

    Vorbildgetreu nachgebildete Züge und Superungen/Umbauten von Modellen: -> Klick


    29039990ai.jpg

    Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

  • Ja, ich habe den Wagen zuhause und könnte prinzipiell auch Maß daran nehmen. Allerdings habe ich mich nicht in meiner Wohnung "einquarantäniert" und hab den Wagen daher auch nicht in Reichweite – und wann immer ich einen Sprung zuhause vorbeigeschaut habe, habe ich drauf vergessen, dass ich da einmal nachmessen könnte...


    Aber vielleicht ist dieses Bild ein klein wenig nützlich? Es zeigt die Stirnseite des Fahrverschubwagens im Vergleich zur Stirnseite eines "normalen" Diho.


    KMB Stirnseitenvergleich.jpg

    Vielen Dank!


    westbahn-mike hat mir die Maße schon zukommen lassen. Außerdem hatte ich letzte Woche die Möglichkeit Maß bei einem Vorbildwaggon zu nehmen.


    LG

  • Die Konsolen messen im Vorbild 300x300x90mm, die obere Konsole misst 600x300x90mm. Der Durchmesser der Signalleuchte beträgt 250mm.


    LG