In dem Fall ist das Couleur der Bank vollkommen egal. Die Gier ist ein Luder, egal ob Links, Rechts oder Mitte.
60 Jahre ROCO - der Jubiläumsthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich nehme an, du wolltest auch beim zweiten Mal Blizzard schreiben und es war kein Irrtum vom Mailüfterl
-
Nur aus Interesse heraus: Warum wird jetzt der Konkurs von 2005 besprochen?
-
- Offizieller Beitrag
Nur aus Interesse heraus: Warum wird jetzt der Konkurs von 2005 besprochen?
Frag ich mich einerseits auch, gehört aber zur Geschichte der Firma dazu. Obwohl ich nicht denke, dass der Thread deswegen eröffnet wurde.
-
Nur aus Interesse heraus: Warum wird jetzt der Konkurs von 2005 besprochen?
Entwickelt hat sich das alles ja aus dem Posting # 86, wo user "zur Kleinbahn" das Video von Peter Maegdefrau zur "arglistigen und vorsätzlichen Enteignung von Roco" eingestellt hat.
Und daraus ist dann halt in Form einer Eigendynamik eine Diskussion auch zum Konkurs des Jahres 2005 entstanden, wie es nun einmal so in Threads ist.
Aber ich bin durchaus auch der Ansicht von Lucky:
Auch DAS gehört zur Geschichte von Roco dazu, ist also sehr wohl auch passend hier im Thread !
-
- Offizieller Beitrag
Aber ich bin durchaus auch der Ansicht von Lucky:
Auch DAS gehört zur Geschichte von Roco dazu, ist also sehr wohl auch passend hier im Thread !
Ja aber jetzt wäre es schon genug, Roco bestand ja nicht nur aus Konkurs und Maegdefrau
-
Ja aber jetzt wäre es schon genug, Roco bestand ja nicht nur aus Konkurs und Maegdefrau
JAWOLLL !!
-
Das ehespaar Heinz und Elfriede Rösller drehen sich in ihr grab um was alle passiert in die letzte jahren .
Die haben Roco gross gemacht was es war und jetzt ?
Damals grossen seriën die billiger waren als Fleischmann , Märklin und Trix . Kupplungen waren austauschbar für andere systemen . Ein gleissystem das wahlbar war mit messing oder nickel/silber profielen .
Jetzt kleinere seriën daher bald ausverkauft und teuer . Sein gleissystem mit die harte bettung ist nicht mehr zu kauf und sind zurückgegangen nach die wahlbar mit oder ohne gleisbettung die schon einmahl in program war . ( War das nicht zu kauf für debakel von Maegdefrau ) Wieso nach al die jahren jetzt wieder zu kauf ?? Kein ahnnung davon .
Das TT program ( war ja gut verkauft in das ehemaligen Ost-block . Nicht in freien westen . Das war Rokal TT . ) Das RocoTT-program hat in einige jahren ein grossen ausflug gemacht und danach wieder eingestelt . Wieso ??
Wie üblich in diesen modelbauwelt gehen betriebe ( marken ) zusammen . Wieso ? Roco ist mit Fleischmann zusammen gegangen . So sind Märklin und Trix auch zusammen gegangen . Roco und Fleischmann hatten bis vergangenes jahr beide h0 und n . Roco heute nur h0 und fleischmann n . Was will passieren mit die alte modellen von die diesen marken ? meine die ex H0 fleischmann und n Roco modellen . Ersatzteile lieferbar .
Jetzt wird das 60 jahre Roco gefeiert . Was machen die ua für die Roco-liebhaber die in ein Roco-club waren . Bestehen dieser clubs noch ?
Ich warte ab und siehe an was passieren geht an jubulaumsmodelle . Oh ja jubilaumsmodelle . Wieso ist ein weiter nummerauflage gekommen von die 1044 die damals als einmalig auflage verkauft ist . Die wert von mein 1044 war verdreifacht und jetzt nichts mehr wert . Jubilaum .
mfg Jos
-
-
Die im Eingangsthread #2 gezeigte 658er war bei der Jubiläumspräsentation im Jänner ein wenig zickig. Die leitenden Mitarbeiter der HW Hietzing haben sich der Maschine kurz angenommen und nochmals die Abschmierung überprüft. Nach akribischer Suche hakelnder Stellen und einer halben Stunde am (diesmal analogen) Testkreis zeigte sich die am 18.10.1997 für wohlfeile öS 2000 erworbene Maschine dann wieder guter Laune:
-
Gartenbahn von Roco .
Hier verkauft einer das ganze Sortiment was Roco mal im Programm hatte .
-
Meine erste Roco Lok war ein Startset, BR144 mit Donnerbüchsen.
Zweite die BB7200 mit 2 Schnellzugwagen. Die musste immer im Rennen gegen die B1044 vom Nachbarn antreten.
Dritte selbstgekaufte eine BR58 um 998 Schilling. Wollte eigentlich eine 658, aber die war defekt und keine andere verfügbar.
Alle drehen noch immer die Runden bei mir. Die BR144 bekam letzte Woche einen neuen Motor, die anderen 2 sind in "Ursprungsversion".
-