Ich hab die alten Blitz. Hat Hübsch eine andere Platine dafür?

Problem Piko ÖBB 5045 mit serienmäßigem Plux22 Sounddecoder
-
peter&basti -
21. Januar 2020 um 21:58 -
Unerledigt
-
-
Arnold hat nur eine Umbauanleitung für die "alten" Blitze - ich habe bislang keine antwort auf meine anfrage bei PIKO bekommen, ob es Tauschplatinen (aus der neuen Produktion) gäbe.
-
Piko hats offenbar aktuell nicht so mit der Beantwortung von Anfragen, siehe meine Antwort #38 in diesem Thread.
LG, Manfred
-
Hallo Arnold,
nachdem ich gerade mit Reinhard darüber gesprochen habe:
Hast Du einen 5045 Sound für ZIMO?
lg Peter
Yep Soundprojekt gibt's erstellt von Fredi Nusser einem der das Vorbild auch selba fahren kann und darf.
-AH-
-
Ich hab die alten Blitz. Hat Hübsch eine andere Platine dafür?
Hi!
Nein habe keine Tauschplatine für die Blitze. Bereits um das Jahr 2000 habe ich einen Umbau gemacht und Piko die technische Lösung vorgeschlagen. Die haben sich sehr bedankt und das auch in spätere Versionen verbaut. Der Umbaubericht ist im nachfolgenden Link zu finden:
http://atw.huebsch.at/Modell/H0/Piko_BlauerBlitz.htm
Wenn man die Uringelben LEDs weg haben will schlage ich vor die LEDs auf weiße umzulöten. hinter einer Weißen montiert man antiparallel eine Rote und kann so die weitere alte 2 polige Verkabelung belassen.
-AH-
-
CV#2 = 5 habe ich auch als richtigen Wert ermittelt,
Hallo Peter u. Andreas,
ja das hatte ich auch festgestellt, dass es mit diesem Wert besser wird. Nachdem ich aber gesehen habe, wie toll das Teil mit Zimo läuft wäre ich mit dem Piko-Decoder nicht glücklich geworden.
Gruß Peter
-
Guten Tag,
habe den 5045 mit PIKO Decoder gegen einen analogen getauscht (Danke mostviertler für die unkomplizierte Lösung). Danke an Hr. Hübsch für die rasche Lieferung des Zimo mit dem dazugehörigen Soundprojekt und die nette und schnelle Unterstüzung per Email und Telefon.
Das Ergebnis ist fulminanat. Ich habe die Einfahrergebnisse (ITrain und µCon-RAILSPEED) angehängt. PIKO 5045 PIKO.pdfPIKO 5045 Zimo.pdf
-
Hallo Reinhard,
freut mich, ich habe dieses Ergebnis erwartet.
Wir haben den Piko Sound Decoder gestern spätabends auch am Stammtisch besprochen, der ist zum Vergessen.
Ich finde das super vom Mostviertler, dass der den digitalen 5045 zurückgenommen hat.
Hoffentlich kann er sich diesen (und andere, die er zurücknimmt) auch bei Piko gutschreiben lassen.
Die bei Piko glauben ja immer noch, dass alles in Ordnung ist...
lg Peter
-