Epochenbereinigung

  • Mahlzeit,


    ich muss ein wenig meine Sammlung bereinigen und möchte hier bei der Ep. V / VI anfangen.

    Insgesamt sind es rund 70 Modelle, die ich zum Kauf anbieten wollte. Großteils neu/unbespielt.


    Proaktiv von allen Fotos machen ist mir zu mühsam, daher meine Frage, ob ich hier eine Liste (als Excel) einstellen kann hier ein Link auf ein Excel mit den zum Verkauf stehenden Modellen. Ich kann dann von den interessanten Modellen Fotos bereitstellen. Auch der Preis wird dann bei einer konkreten Anfrage ausgemacht.


    Übergabe bei einem Stammtisch oder in Wien wäre mir am liebsten.


    Ich hoffe, das ist mit den Forengepflogenheiten in Einklang.


    Falls nicht, bitte sagen dann lösch ich das Posting einfach.


    danke

    helmut

  • Ich hoffe, das ist mit den Forengepflogenheiten in Einklang.

    Falls nicht, bitte sagen dann lösch ich das Posting einfach.

    Natuerlich gibt es von ein paar Usern hier im Forum ein Interesse an Epoche V/VI-Modellen.

    Daher eine Excel-Liste mit Artikelnummer und wenn moeglich auch Betriebsnummer des Modells plus deinen gewuenschten Preis hier einstellen.


    Bei Interesse kannst du ja Fotos des Modelles entweder hier dann einfuegen oder per einer Privatnachricht an den Interessenten senden.

  • Von mir auch...

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Liebe Leute,


    ich hab eure PN alle gesehen, manchen hab ich schon geantwortet. Bei den anderen muss ich noch sortieren und nach einem Preis schauen, weil ich eine Zeit lang weg war aus dem Umfeld. Und ich will weder Euch über den Tisch ziehen, noch will ich die Sachen weit unter Preis verschenken, auch wenn ich sozusagen "Forumspreise" machen will. Sprich: mir gehts nicht um den letzten herausgequetschten Cent wenn dafür die Abwicklung unkompliziert ist.


    In diesem Lichte bitte auch mir nachsehen, falls ich beim Preis wo völlig daneben gehauen habe. Einfach sagen, dann finden wir schon den richtigen Preis. Im Gegenzug wäre ich dankbar, wenn ich eine absolute Rarität, die ich nicht erkannt habe, "verschenken" will mir dafür ebenso einen Hint zu geben, dass das unrealistisch ist.


    Fotos mach ich dann morgen, wenn das Licht besser ist.


    grüße & danke

    Helmut

  • So, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht im Excel meine Preisvorstellungen einzutragen.

    Wie oben geschrieben, sollten sie unrealistisch sein, bitte bekanntgeben. Gerne hier im Thread.

  • Hab die Liste noch etwas erweitert und die verkauften Modelle gestrichen.


    Ich hab dann noch eine Anzahl von Heris/RailTop/L.S. Model 4ax, die ich aber noch katalogisieren muss.

    Ich denke hauptsächlich Schlaf-/Liegewagen und ein Gepäckwagen.


    Würde da überhaupt ein Interesse daran bestehen? Sprich: soll ich das Katalogisieren eher früher denn später angehen?


    greetings

    helmut

  • und die 3 würde ich auch nehmen

    Bmz 73 81 21-91 171-8 Personenwagen ÖBB 2. Klasse Abteilwagen umbragrau/verkehrsrot Wien West V RailTop 32211

    Bmz 73 81 21-91 171-8 Personenwagen ÖBB 2. Klasse Abteilwagen umbragrau/verkehrsrot Wien West V RailTop 32211

    Amz 73 81 18-91 001-2 Personenwagen ÖBB 1. Klasse Abteilwagen mit Managerabteil umbragrau/verkehrsrot Wien West V RailTop 32103


    Danke


    LG

    Walter

  • Wenn es einen Railtop 32225 oder 32226 gibt melde ich starkes Interesse an.

    Servus,


    ich hab noch ein paar unkatalogisierte Heris (& evtl. RailTop), aber ich denke nicht, dass die dabei sind.

    Aus dem Kopf heraus müsste es ein 3-teiliges CS Doppelstock Set (ob Wiesel bin ich nicht sicher) sein und ich denke ein 5-teiliges Inlandsreisezugwagen im CS Design. (letzteres ist aber ganz unsicher).


    lg

    helmut