Das da hat mit Klimakästen nichts zu tun, es ist einfach nur für die Belüftung des Wagens so geliefert worden.
Roco Neuheiten 2020
-
4030.201 -
14. Januar 2020 um 10:20
-
-
Im EBFÖ wurde das gerüchteweise behauptet und dann ich glaube eh von dir dementiert. Allerdings stellt sich für mich die Frage wieso man das nicht macht. Ein Spritzteil für den Wagenboden (den man dort halt verkleben müsste, sowie eine kleine Formenänderung am Wagenkasten auf einer Seite.
Klimakasten ist wohl die falsche Bezeichnung, es ging aber nicht nur um die Lüftung soweit ich weiß, hat das was mit der Heizung auch zu tun.... -
Klimakasten ist wohl die falsche Bezeichnung, es ging aber nicht nur um die Lüftung soweit ich weiß, hat das was mit der Heizung auch zu tun....
Die Luftheizer hatten aber an der Seitenwand Lüftergitter.
Fotoausschnitt meins
-
Die Lüfter kann doch ROCO einfach drauf drucken oder ?
-
Die Lüftergitter haben schon eine gewisse Profilierung, in etwas so wie bei den Eurofima.
-
Ich warte noch immer auf einen einzelnen AB. Ich hab 13 Schlieren aller Arten, da brauch ich nicht noch zusätzlich welche nur weil ich den AB haben will....
Als Nordbahner kann ich keinen ABp und BDp brauchen, aber jede Menge Bp
(und mind 2 Bpk [Träum...]).
Wer, idealerweise ein Stammtischler, egal ob W, B, Gä oder Lz, will den AB und BD?
Ich will kein Geschäft machen, da die UVP 199,90 beträgt wird das Set um 180,- Teuros erhältlich sein, ich hätte gerne 90,- für AB und BD.
Interessenten bitte per PN melden.
-
Bei einem Kleinbahn-Waggon um 18,- ja, o.k.
Aber bei einem Waggon um 50,- würden das sehr viele MoBahner nicht akzeptieren.
-
Bei einem Kleinbahn-Waggon um 18,- ja, o.k.
Aber bei einem Waggon um 50,- würden das sehr viele MoBahner nicht akzeptieren.
Ok meinte nur, aber beim Schmalspurwagen wurde das Gitter auch einfach rauf gedruckt .
Und dieser kostet fast 100 Euro .
-
Eine Möglichkeit wäre noch ein Fotoätzteil, aber kleine Korrekturen sind an alten Formen schon möglich; - man kann auch Stahl auftragen, nicht nur wegfräsen oder erodieren...
-
Im EBFÖ wurde das gerüchteweise behauptet und dann ich glaube eh von dir dementiert.
Da erinnerst du dich (zum wiederholten Male) falsch.
Es wurde im EBFÖ der Wunsch (!) geäußert, dass man doch bei der Überarbeitung diese Variante gleich mitberücksichtigen könnte. Daraufhin wurde von verschiedenen Usern zu bedenken gegeben, dass es für die Luftheizungs-Schlieren mit einer überarbeiteten Seitenwand mit Lüftungsgittern nicht getan ist.
Einzig und alleine du hast ein gutes Jahr später die Behauptung aufgestellt, dass Roco die Luftheizungs-Wagen machen wird. Und wurdest prompt darauf hingewiesen, dass du da einem Irrtum unterliegst.
Ein Spritzteil für den Wagenboden (den man dort halt verkleben müsste, sowie eine kleine Formenänderung am Wagenkasten auf einer Seite.
Und ein neues Dach sowie eine neue Inneneinrichtung.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich über ein Modell der Luftheizungs-Schlieren ebenfalls sehr freuen – aber wenn man die Möglichkeit, Wagen ohne Luftheizung zu produzieren, nicht für alle Zukunft ausschließen will, muss man eine neue Form für die Seitenwände bauen. Von den vorhandenen Formen könnte man dann nicht viel mehr als die Drehgestelle und die Fenster verwenden – ich denke, ein derartiges Modell würde durchaus die Bezeichnung 'Neukonstruktion' verdienen.
Ok meinte nur, aber beim Schmalspurwagen wurde das Gitter auch einfach rauf gedruckt .
Und dieser kostet fast 100 Euro .
Irgendein Verkäufer meint, dafür 100€ verlangen zu können. Dieses Modell wurde irgendwann Mitte der 90er-Jahre produziert und hat damals wahrscheinlich ein Viertel davon gekostet.
Die letzten Neuauflagen von Schmalspurwagen mit aufgedruckten Webasto-Geräten waren für ungefähr 40€ zu haben.
-
Da erinnerst du dich (zum wiederholten Male) falsch.
Na bin ich froh, dass es dich gibt.
Die Jungen haben eben ein besseres Gedächtnis als die Alten.
-
Interessenten bitte per PN melden.
Habe Dir PN geschrieben
-
Die nächsten Neuheiten aus dem 2020er-Programm sind ab Werk ausverkauft, und zwar die analoge, exotische Unfall-2095.07 (33304) sowie die neu konstruierten Ybbstaler Güterwagen, genauer gesagt der Einzelwagen 34580 sowie das mit Holzladung ausgestattete 2er-Set 34581.
34580 soll in der KW44 kommen, 34581 in der KW45 und die 33304 in der KW46! Also das Brennholz für den Winter kann gerade noch rechtzeitig aus dem Ybbstal gebracht werden, bevor es explodiert …
Der Wagen 34581A wird folgende Nummer tragen: ÖBB SSm 808, der 34581B ÖBB SSm 868, beim 34580A weiß ich es leider noch nicht.
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-38-ab-14-sep/
-
Zitat
Der Wagen 34581A wird folgende Nummer tragen: ÖBB SSm 808, der 34581B ÖBB SSm 868, beim 34580A weiß ich es leider noch nicht.
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-38-ab-14-sep/
Der Wagen 34580 sollte die Nummer 36 851 haben, diese ist zumindest im Beipackzettel angegeben.
Bei den beiden Wagen 34581 ist die Nummer beim Tafelsatz ersichtlich, beim 34580 sieht man die Nummer auf der Tafel selbst.
https://www.roco.cc/doc/an/1/de/8034580920.pdf
https://www.roco.cc/doc/an/1/de/8034581920.pdf
LG, Heinz
-
Das Kranwagen-Set ist vorhin eingetroffen.
-
Der ÖBB-Hilfszug ist auch bereits lieferbar.
-
Der ÖBB-Hilfszug ist auch bereits lieferbar.
Das ist so nicht korrekt, es sind die Beiwagen zum Kran, bestehend aus dem
* Wohnwagen zum Kran 80 81 976 6 060-4 mit BDW-Nummer 80 81 974 0 905-1
* Gerätewagen 40 81 943 4 717-0
* Kranschutzwagen 40 81 946 7 040-7
Teilweise Formmodifikationen, Fahrzeuge der Zfl. Wels
-
Teilweise Formmodifikationen
Und welche waeren dies Herr Inderst.
MMn sind der Wohnwagen und Geraetewagen Standardmodelle aus den ehemaligen KMB-Formen. Beim Wohnwagen bin ich mit sogar nicht sicher ob dieser noch Faltenbaelge hatte. Und sollten die eingeklebten oder geklippsten Vorhaenge eine Formmodifikation sein ist dies sehr duerftig.
-
Und welche waeren dies Herr Inderst.
MMn sind der Wohnwagen und Geraetewagen Standardmodelle aus den ehemaligen KMB-Formen. Beim Wohnwagen bin ich mit sogar nicht sicher ob dieser noch Faltenbaelge hatte. Und sollten die eingeklebten oder geklippsten Vorhaenge eine Formmodifikation sein ist dies sehr duerftig.
siehe Flachwagen ... vulgo Kranschutzwagen
-
Das ist keine Formmodifikation, sondern eine ex GFN-Form.
-