Es gibt schon ein Foto auf der Roco-Homepage:
https://www.roco.cc/de/product/243…1/products.html
Ausschauen tut sie ja recht gut,
LG
Helmut
Es gibt schon ein Foto auf der Roco-Homepage:
https://www.roco.cc/de/product/243…1/products.html
LG
Helmut
Bis auf den Pflatsch schon 🤢
Den zu entfernen wird eine Herausforderung 😁
Hab gerade im DSO-Forum gelesen, das Roco laut Facebook in der KW 39 die Winterneuheiten veröffentlichen wird.
...das wäre die Woche ab 21. September.
Die Brawa Köf, eine Konstruktion aus den 1990er Jahren mit einer aktuellen Konstruktion wie der Roco 2062 zu vergleichen, ist schon sehr gewagt.
Das ist ein Mißverständnis. Ich ab die beiden Modelle nicht verglichen.
Die Köf diente lediglich als Beispiel das es sehr wohl möglich ist in so Winzlinge wie die Köf (und die bißl größere 2062 von Roco) echte Motoren einzubauen die auch für normalen Modellbahnstrom mit 12 V taugen.
...Ich traue mich nicht zu beurteilen, ob diese Ausstattungen notwendig sind oder nicht. Ich persönlich hätte eine günstigere Lok ohne diesen Klimbim (und dafür eventuell mit einem normalen Motor) bevorzugt, aber andere Modellbahner sehen das anders...
Ja eh, wenns den Motor gleich ganz weglassen dann ist nochmehr Platz für den Digital-Dingsbums und vielleicht da auch gleich einen Decoder unter der den Motor ganz ersetzt. Fällt wieder ein unnötiger Bauteil weg *ironiemodus aus*
Digitalkram ist der Tod des Eigengewichtes, zu leichte Loks leiden an eigener Adhäsion.
Digitalkram ist der Tod des Eigengewichtes, zu leichte Loks leiden an eigener Adhäsion.
Kein Gewicht --> keine Zugkraft.
Aber vielleicht bekommts zur Erhöhung der Zugkraft dann 3 - 4 Haftreifen
Was wollt Ihr?
Die 2062 ist eine kleine Verschublok - soll die etwa 20 Schnellzugwagen ziehen können?
LG
rocofan2
zu leichte Loks leiden an eigener Adhäsion.
Wie kann man an „eigener Adhäsion“ leiden?
Diesen eigenartigen Zustand wird uns MMI sicher auch noch erklären können.
Aber vermutlich hat er bloß ein paar Worte vergessen und es sollte "an zu wenig eigener Adhäsion leiden" heißen ...
Schlechtes Schuhwerk.
Was wollt Ihr?
Die 2062 ist eine kleine Verschublok - soll die etwa 20 Schnellzugwagen ziehen können?
LG
rocofan2
So blöd es klingt, aber eigentlich ist bezogen auf das Original "ja", wobei es vielleicht nicht 20, aber sicher 15 waren, die sie unter Ächzen und Heulen aus der Westbahnhofhalle gezogen hat.
Am Südbahnhof hat manchmal eine 2060 (Verschubreserve?) eine größere Anzahl an Wagen verschoben, während auf der Ostseite ja die stärkere 2062 gefahren ist und weniger ziehen musste.
Am Südbahnhof hat manchmal eine 2060 (Verschubreserve?) eine größere Anzahl an Wagen verschoben, während auf der Ostseite ja die stärkere 2062 gefahren ist und weniger ziehen musste.
Ich kann mich nicht erinnern, das zwischen 1979 und 2009 eine 2060 am Südbahnhof Verschub durchführte. In der Zugförderung war eine 2060 als Heizhausreserve. Am Südbahnhof wurde der Verschub von 2x 1062 und 2067 durchgeführt, sollte keine 2067 zur Verfügung stehen wurde eine 2062 gestellt.
Halli,
am Westbahnhof kam es vor wenn eine der 1062 oder 2067 kaputt war das man eine 2060 nahm. Nachdem der Westbahnhof weit vom Ost/Südbahnhof entfernt war, war es manchmal schwer gleich Ersatz zu bekommen.
Ich bin nicht einmal im 30er Gang mit 12 Waggons von Penzing nach Ws geschlichen.
Noch mühsamer war der Kompressor der am Motor hing und bei Vollgas so 20Min brauchte bis ein Zug voll gepumpt war.
Lg
Christian
So blöd es klingt, aber eigentlich ist bezogen auf das Original "ja", wobei es vielleicht nicht 20, aber sicher 15 waren, die sie unter Ächzen und Heulen aus der Westbahnhofhalle gezogen hat.
Westbahnhofhalle und 2062 - wie passt das zusammen?
Ja das voll pumpen . Jeder verschubfahrzeug hatte dachte ich 3 verschieber dabei . Die hatte von alle wagens die luft weglaufen lassen . Kann mich vorstellen das so ein kleine lok mühe damit hat um die reservoirs wieder auf druck zu bringen .
Westbahnhofhalle und 2062 - wie passt das zusammen?
Er meint sicher den Bahnsteigbereich.
Aber was die kleinen schwachen 2060er oder die etwas stärkeren 2062 "derzaht"haben ist schon erstaunlich.
Gilt auch für die Dampflok Reihe 91. Im Jahr des Herren, 1970, hat die 91.44 einen Sonderzug mit 11 (!) Schlieren von Mürzzuschlag nach Neuberg (bergauf) gezogen
Jedes mahl als ich am westbahnhof war , war auch ein 2060 in betrieb . Zuerst mit soviel spanten und danach mit die halfte an lizenz-schlieren . Sehr schon um das zu sehen und hören .