Jänner 2020

  • Ist das auf den Fotos ein Reckzügel-7030?


    Freut mich, dass die 4030.2 Gehäuse Gefallen gefunden haben :)

    Ja, ist ein Reckzügel-7030er.

    Im Gegensatz zu den 4030/6030.2-Gehäusen von 4030.201-Florian sind bei diesem Modell aber keine Haltenasen für die Inneinrichtung und den Boden am Gehäuse innen mitgegossen, deshalb fällt einem die Inneneinrichtung samt Boden auch gleich entgegen.


    Es sind halt oftmals die kleinen und feinen Details, die dann doch den gewissen Unterschied ausmachen ... :2:

  • 78er, danke für deinen ausführlichen Bericht, die traditionelle Anwesenheitsliste wirst du vielleicht noch nachholen. Wieder einmal danke an Flo für das Fotografieren, Filmen und die nachfolgende Arbeit damit sowie an die fleißigen Hände, die den Auf- und Abbau der Teststrecke in bewährter Weise bewerkstelligen.

    Flo hat sicher auch Tauernbahners sensationell dampfende und schnaubende 638 gefilmt. Für mich war diese Vorführung ein Highlight, waren doch die 638 in Oberösterreich im Einsatz.

    Eine Frage an die Ausharrenden: Hat jemand zufällig eine ca. 2x3 cm kleines Kärtchen mit weißen Decals, das mir max82 angefertigt hat und das ich möglicherweise auf dem Tisch liegengelassen habe, gefunden?


    Hans1073

  • Eine Frage an die Ausharrenden: Hat jemand zufällig eine ca. 2x3 cm kleines Kärtchen mit weißen Decals, das mir max82 angefertigt hat und das ich möglicherweise auf dem Tisch liegengelassen habe, gefunden?


    Hans1073

    Hans1073


    Das hat Stadi für Dich aufgehoben.


    Der "harte Kern" der Stammtischgemeinschaft hat übrigens ein paar Minuten vor Mitternacht (also Sperrstunde beim Lindbauer) das Lokal verlassen. War aber auch wirklich schön gestern !!

  • Hans1073


    Das hat Stadi für Dich aufgehoben.


    Der "harte Kern" der Stammtischgemeinschaft hat übrigens ein paar Minuten vor Mitternacht (also Sperrstunde beim Lindbauer) das Lokal verlassen. War aber auch wirklich schön gestern !!

    Dank an Stadi!!

    Es sind dies die taktischen Zeichen für meine zum Teil beim Stammtisch schon gezeigten Fahrzeuge der FlA.

    Ja, es war wieder höchst interessant und unterhaltsam.


    Hans1073

  • Der "harte Kern" der Stammtischgemeinschaft hat übrigens ein paar Minuten vor Mitternacht (also Sperrstunde beim Lindbauer) das Lokal verlassen. War aber auch wirklich schön gestern !!

    Dem kann ich mich nur anschliessen!


    War dann gegen 2h zuhause und bin in einen langen, tiefen Schlaf gefallen.


    Photos sind ganz gemeine Aufdecker, sieht man doch am gealterten "Oppeln" rechts oben einen Fingerabdruck am Dach, der mir bisher am Modell noch gar nicht aufgefallen ist. :huh:

    LG Chris


    don`t pflatsch me please :22:


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Übrigens, kleines, aber dennoch wichtiges Detail am Rande, unser Stammlokal (oder doch der Lieferant) hatte Mitleid mit unseren Wolfgang.....es gab keine Lebergerichte😢

    Naja, ich habe halt leider so meine Probleme mit dem Verzehr von Schlachtabfällen (und da gehört für mich halt auch die Leber von Schwein und Rind dazu, sorry). Da kann die Leber angeblich auch noch so gut zubereitet sein ...


    Aber wem es schmeckt, der soll sich daran gütlich tun (braucht das aber wegen mir net immer extra hier im Forum erwähnen) !


    Hannibal Lector läßt übrigens schön grüßen ... :bier:

  • Hannibal Lector läßt übrigens schön grüßen

    der war sicher nicht am Freitag dabei.

    Wer wurde denn aller gesichtet?

    "Das ist so schrecklich, dass heute jeder zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

    (Dieter Nuhr)

  • der war sicher nicht am Freitag dabei.

    Wer wurde denn aller gesichtet?

    Ajah, die Teilnehmerliste vom Freitag als verspäteter Nachtrag:


    Stadi, max82, Hans1073, Jonas, erzi, Schotterschecke, Kurt, xflow, Tauernbahner hat den langen Weg aus Salzburg nicht gescheut, erstmalig war Kurt R dabei, narrowguy, epl, Fuchs G, 78er und ein Gast.


    Hannibal L. war nicht dabei, weil ja die Leber beim Lindbauer bedauerlicherweise an dem Tag aus war ...:24:


    Ich hoffe, ich habe niemand vergessen !