Auflistung der KKStB Modelle, Bausätze, Teile, usw.

  • Schönen Sonntag!

    Immer wieder sehe und höre ich von Bausätzen und Teilen für KKStB Dampfloks, meistens vom "Ahorner". Abgesehen davon, daß ich die Namen nicht kenne (und mir nicht merke), komme ich nie an die Modelle heran. Letztens wurden die Reihen 7, 4, 18 und 56 (Riva Bourbonaise + Tender ((57 Roco ?)) erwähnt. Fall das nur Gerücht und Gequatsche ist, bitte um Vergebung. Ich habe mir auch den Namen Muras gemerkt. Gibt es eine Auflistung für Fertigmodelle, Bausätze und Teile?

    Hoffe auf Eure Hilfe und danke im voraus.

    Franz

  • Mit Ahorner ist der Gebrauchthändler in der Ahornergasse im Durchgang zur Neubaugasse gemeint.

    Die Erde war ursprünglich ein Würfel. Besorgte Eltern ließen später die Ecken und Kanten abrunden.

  • Danke Euch für die Klarstellungen. Habe die Website vom Muras, er führt aber das Gehäuse für die

    KKStB 97 nicht an. Dieses wird auf die T3 von GFM oder Trix gesetzt. Habe das Modell im Werden gesehen, hat mich sehr beeindruckt. Na langsam werde ich weiterkommen.

    Franz

  • Danke Euch für die Klarstellungen. Habe die Website vom Muras, er führt aber das Gehäuse für die

    KKStB 97 nicht an. Dieses wird auf die T3 von GFM oder Trix gesetzt. Habe das Modell im Werden gesehen, hat mich sehr beeindruckt. Na langsam werde ich weiterkommen.

    Franz


    Hr. Muras war im Vorjahr als Besucher auf der ViennaTrain 2018.

    Konnte ihn kennenlernen, war ein netter Kontakt.

  • Zuerst danke für den Hinweis "197.303". Werde mich beim nächstenmal durchfragen ob er anwesend ist. Herzlichen Dank Dir Lucky daß Du mir die vergriffenen BAHNmedien.at Bücher verschafft hast und Dir "Doppeladler" für die Liste. Einige Namen waren mir nicht geläufig und zwar Eisenbahn Canada, Limitbahn und Vigeo. Werde diese Googlen.

    Aus der Länderbahn und Deutsche Reichsbahn H0 Modell Datenbank, Kleinbahnforum, eBay und Willhaben kenne ich folgende Erzeuger für KKStB und StEG Artikel:

    KB, KMB, Roco, Märklin, GFM, Brawa, Liliput/Bachmann/Dolischo, Tillig, Hervis, Ada, Mobenzo, Micro Feinmechanik, Micro Metakit, Lemaco, Metropolitan, Ferro-Train, MSE, Much, Tololoco, Fine Werk, Pragomodel, Cekul. Berka ?, Hocan? und Jindra ? kann ich nicht mehr zuordnen.

    Die Frage ist natürlich, bekommt man Sachen von den Kleinserien-Herstellern und wo. Aber wenn ich den Herrn Muras für einen 97er Bausatz weichklopfen kann, wäre ich schon zufrieden.

    Nochmals vielen Dank, hoffe auf weitere Zugänge (auch Pläne, Bücher).

    Franz

  • Herrlich! Lucky verzeih' aber bin Frischling. Da fällt mir noch jemand ein: Bei der Oktober Tauschbörse in Liesing hat ein Roman seinen Tisch neben mir gehabt (ich habe nur Spur N). Von ihm habe ich wunderschöne Bühnen für ADA und KB Wagen gekauft. Er ist/war bei uns Mitglied.

    Franz

  • Bei der Oktober Tauschbörse in Liesing hat ein Roman seinen Tisch neben mir gehabt (ich habe nur Spur N). Von ihm habe ich wunderschöne Bühnen für ADA und KB Wagen gekauft. Er ist/war bei uns Mitglied.

    Das ist der rbp34 und um die Bühnen gehts hier: Bühnengeländer und sonstige Bauteile für Personenwagen


    loco-n bist am Sonntag wieder in Liesing? Dann kann ich dir den Klaus Jindra vorstellen (und sicher noch ein paar andere aus dem Forum)

    Die Erde war ursprünglich ein Würfel. Besorgte Eltern ließen später die Ecken und Kanten abrunden.