kkStB174 Fuhrpark

  • kkStB174


    Natürlich Gerhard, ich werd dich anrufen wenn mein Lagerarbeiter aus der Agonie erwacht ist ;)

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Vergangene Woche aus Willhaben ergattert - Tender der Reihe 86

    40610815sn.jpg

    40610816yy.jpg

    40610818ap.jpg

    40610821cg.jpg


    Der Tender hat einiges an Gewicht - obwohl unmotorisiert - leider streikt die Küchenwaage im Moment.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Schöner Neuzugang, Glückwunsch

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Meine Gattin hatte noch eine digitale Ersatzwaage versteckt:


    Der Tender bringt immerhin 232g auf die Waagschale.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Anbei meine neueste Errungenschaft aus Willhaben - ein Kleinbahn 729.02 mit Windleiblechen um Euro 45,-.

    40782908ej.jpg

    40782909wh.jpg

    40782910mc.jpg

    40782911qz.jpg

    40782918is.jpg

    40782912xe.jpg


    Was mir an dieser Lok nicht gefallen hat sind die unterschiedlichen Räder (Zinkal und Neusilber) in den Drehgestellen - daher ein altes Drehgestell in der Bastelkiste gesucht und ausgetauscht.


    40782921rx.jpg

    40782928gi.jpg


    Und schon ergibt sich ein anderer Gesamteindruck der Lokomotive.

    Mit relativ wenig Aufwand eine alte "getunte" Kleinbahnlok erhalten.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Gekonntes Downgrading, gefällt mir :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Ein herzliches Servus an alle. Was ist bei mir in der vorletzten Woche eingetroffen - eine Kleinbahn 1042.520 mit außen liegenden Knie:

    41602855pp.jpg


    41602856nt.jpg


    Jetzt habe ich auch diese Version von Kleinbahn.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • So, nun die Dinge die in der letzten Woche eintrafen:


    Liliput Säurewagen mit Bremserhaus

    41602858iv.jpg

    41602859ow.jpg


    KMB Intercont- und IKEA-Wagen


    41602860fu.jpg

    41602861ex.jpg

    41602862ln.jpg


    Dafür sind moderate Preise angefallen:

    Säurewagen € 4,- plus Porto 5,-

    KMB € 50,- für beide Wagen, Selbstabholung.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Gratuliere zu den preiswerten (Glücks)Treffern :thumbup:

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Und dann kam noch eine Lieferung aus England (wurde als Expresslieferung betitelt. Kaufdatum war der 21.Juni und die Lieferung erfolgte am 9.Juli. Was ist da express??? Aber egal - diese Wagen hatte ich noch nicht.


    41602863vr.jpg

    41602864od.jpg

    41602865bz.jpg


    Den Abbot's Choice kannte ich gar nicht - ich glaube, dass der nicht im Liliput-Buch enthalten ist.

    Na auf jeden Fall ergänzen diese Wagen meine Whisky-Sammlung.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Und wenn ich schon von dieser Sammlung schreibe, dann auch einige Fotos dazu:


    41602866uo.jpg

    41602867mk.jpg

    41602868uw.jpg

    41602870nm.jpg

    41602871fv.jpg

    41602872zw.jpg


    Einer fehlt mir noch in dieser Sammlung - nämlich der White Horse Wagen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diesen Waggon? Ich könnte diesen gegen doppelte Whisky-Wagen auch eintauschen, auch 2 zu 1. Wer mag??

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Heute auf willhaben erstanden:


    Eine Märklin Dampflok mit Beschriftung 003 160-9 (das kann es aber nicht sein!)

    Die Reihe 03 hat die Räderfolge 2C1, diese aber hat 1D1 - also meiner Meinung nach eher eine 41er.

    Oder weiss jemand mehr darüber? Hütchen-Tausch?

    42254019oi.jpg42254021eq.jpg

    42254023yv.jpg

    42254025qp.jpg

    42254028bk.jpg

    42254029io.jpg


    Bin gespannt wer da mehr darüber weiß.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Und dieser Woche hat es noch einen Neuzugang gegeben. Zwar bevorzuge ich die Epoche III, aber an dieser E-Lok konnte ich nicht vorbei:


    Jägerndorfer 1064 006-8


    42254091rr.jpg

    42254092si.jpg

    42254093pp.jpg


    Da hatte ich einmal vor diese Lok aus Kleinbahn-Teilen zu realisieren. Die Drehgestelle einer 1020er hätten gepaßt, es gab da auch Umbau- bzw. Selbstbauberichte im Schienenverkehr und in der Eisenbahn. Da wurde aber bei mir nie was draus.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Michael W


    So die gewünschten Fotos von vorne und hinten


    42254373hk.jpg


    42254372tn.jpg


    Wurde das ganze Gehäuse getauscht? Passen die Laufwerke und Tender von den Abmessungen? - Scheinbar.

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Mit 1D1 fällt mir nur die BR 39, prP10, ein. Ich hab mal kurz in Wikipedia geschaut, da steht etwas von Kesseltausch auf die 03 und dass auch in der DDR Umbauten erfolgt sind, ganz klar war mir aber nicht, was genau gemeint ist.

    vlg rudi