Schöne Zusammenstellungen, Franz. ![]()
Die 1280 mit Spantenwagen läuft in dieser Form bei mir auch des öfteren. Da haben wir den gleichen Geschmack.
LG Wolfgang
Schöne Zusammenstellungen, Franz. ![]()
Die 1280 mit Spantenwagen läuft in dieser Form bei mir auch des öfteren. Da haben wir den gleichen Geschmack.
LG Wolfgang
Es muss nicht immer nach Vorbild sein !
Gefällt.
Sonntagsbilder
Es war einmal ![]()
IMG_5984.jpgIMG_5985.jpgIMG_5986.jpgIMG_5987.jpgIMG_5989.jpgIMG_5990.jpgIMG_5992.jpgIMG_5994.jpgIMG_5995.jpgIMG_5993.jpg
Schönen Sonntag noch allen ![]()
.....Sonntagsbilder
Es war einmal
- aber es war schön.
Herrliche Bilder!
Wunderschöne Sonntagsbilder und tolle Garnituren 👍👍👍
Danke und liebe Grüße/Heinz
Danke, auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Schöne Zusammenstellungen, Franz.
LG Wolfgang
Das ist aber auch ein schöner Zug ![]()
Mir gefallen auch die Zugkombinationen mit der 1245 ![]()
@ zur Kleinbahn: Die bayrische Zugspitzbahnlok (Edelweiß-Lokalbahn) ist das die Fleischmann Lok?
Mir gefallen auch die Zugkombinationen mit der 1245
@ zur Kleinbahn: Die bayrische Zugspitzbahnlok (Edelweiß-Lokalbahn) ist das die Fleischmann Lok?
Ja genau ...
passt auch zu diesen Wagen ..![]()
Ein paar Züge ohne Vorbild aber mir gefallen diese
IMG_5975.jpgIMG_5976.jpgIMG_5977.jpgIMG_5978.jpgIMG_5979.jpgIMG_5980.jpg
gefallen nicht nur dir![]()
Sonntagsbilder
Es war einmal
IMG_5984.jpgIMG_5985.jpgIMG_5986.jpgIMG_5987.jpgIMG_5989.jpgIMG_5990.jpgIMG_5992.jpgIMG_5994.jpgIMG_5995.jpgIMG_5993.jpg
Schönen Sonntag noch allen
es war einmal...und ist nicht mehr....trotzdem oder grade deshalb a schöner toller Zugsverkehr![]()
![]()
![]()
Weil es im Forum um die 52er geht ..
2x Kb und 2 Kmb sind bei vorhanden .. ![]()
Ich hab diese spezielle 52er von Kleinbahn in der Sammlung:
KB 52.1719 Steifrahmentender (1).jpgKB 52.1719 Steifrahmentender (2).jpg
Ein paar Bilder noch von der 52er ![]()
IMG_6022.jpgIMG_6021.jpgIMG_6019.jpgIMG_6018.jpgIMG_6015.jpgIMG_6023.jpg
28 August 1964 Gesäuse
Mit neuen 52er-Fotos kann ich nicht dienen.
Drei Fotos von frueher mit einer meiner Kleinbahn-52er der ich die Windleitbleche abmontiert habe. Gehoert noch nummeriert.
DSC01096.jpg
Klasse Bilder, schöne Züge ![]()
![]()
![]()
Eine Frage zur 52er sei erlaubt, mir fällt nicht nur hier auf der Modellbahn, sondern auch in Originalbildern auf, dass Sie manchmal auch rückwärts eingesetzt fährt - z.B hier am Beograd-Express. War das öfters mal die Regel oder doch die Ausnahme?
Danke für euren Response.
Beim Beogradexpress fuhren die beiden 52er immer Tender voraus Richtung Süden. Nur einigen Fotografen gelang es die Lokführer in Linz bei einer Abfahrtszeit um 5 Uhr morgens davon zu überzeugen, auf die Drehscheibe zu fahren und die Loks in die richtige Richtung zu drehen. Generell fuhren die Dampfloks auf der Pyhrnbahn immer Tender voraus Richtung Süden, was bei der 52er egal war, da sie in beiden Richtungen 80 km/h fuhr und auch zugelassen war.
Bei uns auf der Gysev fuhren die 520er immer Rauchkammer voraus Richtung Ebenfurth. Das es dort keine Drehscheibe und kein Gleisdreieck gab, ging es immer Wannentender voraus retour Richtung Sopron.
Die 52er auf der Pyhrnbahn fuhren wegen der Tunnels mit dem Tender voraus bergauf, das war für die Leute auf der Lok feiner. Talaus von Spital am Pyhrn ging es dann mit dem Schornstein voraus, da war es egal, weil es ja meistens leicht bergab ging.