Züge bei zur Kleinbahn
-
-
Von einem Modell Eisenbahn Kollegen
der sich nun denn Jägerndorfer blauen
Blitz kaufte bekam ich fürs kleine Geld
diesen KB 5045 er mit Mittelwagen

IMG_2248.jpgIMG_2249.jpgIMG_2250.jpg
Und einen Steuerwagen für den 5046er
Klar sind es Bastlermodelle aber mir
gefallen sie und trotzdem

-
Klar sind es Bastlermodelle aber mir
gefallen sie und trotzdem
... und das sollen sie auch 👍👍👍 -wünsch dir viel Freude damit 😊
Liebe Grüße/Heinz
-
Ich finde die Bastlermodelle besonders, ich bin auch happy mit solchen Unikaten, hab mittlerweile auch 3 selbst gebastelte Zwischenwagen für den 5045 und einen Steuerwagen für den 5046.
-
Werde kommende Woche meine selbst gebauten Schätze einmal ausgraben und präsentieren !
-
Weitere Bilder von Kleinbahn Klassiker

IMG_2260.jpgIMG_2262.jpgIMG_2264.jpg
Märklin Sonderzug von Nürnberg besucht den zweiten schönsten Weihnachtsmarkt in Salzburg (nach Köln laut Medien)

mit einer Br 110 und natürlich mit Märklin Personenwagen 
IMG_2266.jpgIMG_2267.jpgIMG_2273.jpg
Schönen 1.Advent euch allen

-
Danke für die vielen schönen Fotos 👍👍👍... und ebenfalls einen schönen 1. Adventsonntag 😊
Liebe Grüße/Heinz
-
Das sind Klassiker, wünsche auch einen schönen 1. Adventssonntag !
-
-
Herrlicher Sonderzug!

-
Schöner Sonderzug

In Nürnberg ist traditionell am Freitag, der Christkindlesmarkt eröffnet worden > Nürnberger Christkindlesmarkt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Früher als angekündigt präsentiere ich meine selbstgebastelten Zwischenwagen für sämtliche Ausführung des 5045, und den Steuerwagen für den 5046 :
Die ersten beiden für den Vindobona und Ausführung mit Aufkleber, das 3. halbfertige Stück hab ich vor kurzer Zeit von einem guten Freund bekommen, Ausführung Relief Wien West - Bregenz. Ein bisschen Bastlerei ist noch notwendig u.a. Versetzung der beiden Drehgestellzapfenlager nach außen. Der 4. muss ich noch fertigstellen, Ausführung Villach - Wien Südbahnhof

Das halbfertige Stück :

Der Steuerwagen für den 5046. mit passender Betriebsnummer :

-
Danke für die Bilder ...

So kann man die Kleinbahn Fahrzeuge prima ergänzen .. 
-
Dieses Wochenende geht es um die Dampflok D92 (178 ) was Kleinbahn 1987 (meine ich )
auf dem neu Markt brachte ...
Diese war die letzte Dampflok die Kleinbahn produzierte .und die grüne 178 der Montafoner-Bahn gabs als Modell .

Von Märklin gab es auch eine Lok in einfacher Ausführung ...

Und ein Top Modell von Brawa ..

Nun zurück zur Kleinbahn ..

Gleich gibt es Bilder von der ÖBB 92.2271

-
Winzig ist die 92er gegenüber der D78

Die 92er mit verschiedenen Züge ..

meine kleinen...

Zur Zeit habe ich 2 Kb 92er aber vielleicht kommt noch eine mal dazu ..

-
Ich hab derzeit vier 92er in meiner Sammlung:
-2 x Brawa BBÖ 92 2269 und WLB 72 links und
-2 x Kleinbahn kkStB 178.85 und kkStB 178.84 rechts.
Parade Reihe 92 7.12.24.jpg -
Sehr schöne Sammlung ..

-
Hier Videos von der 92er .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und von der Kb 92 sogar mit Licht ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier nochmals die beiden Dampfloks
Und bei schweren Zügen hilft eine
93er mit

Und ein Bild vom Katalog

-
Meine beiden von KB :

-