Ich finde das auch spannend, zumal die Drehgestelle mit dem kreisrunden Loch scheinbar nur beim 342er in Braun eigesetzt wurden. Die restlichen Varianten haben die normalen Y25er. Wird wohl ein Rätsel bleiben, warum das so ist.
LG Wolfgang
Ich finde das auch spannend, zumal die Drehgestelle mit dem kreisrunden Loch scheinbar nur beim 342er in Braun eigesetzt wurden. Die restlichen Varianten haben die normalen Y25er. Wird wohl ein Rätsel bleiben, warum das so ist.
LG Wolfgang
Sammlung....
jetzt ne 42er davor und Losgehts
Gerne rot oder grün
Gerne rot oder grün
Doppeltraktion
Ok aber erst morgen bin gerade in
LG Wolfgang
Die mit dem kreisförmigen Loch könnten vielleicht im Original gegossene, und die mit dem länglichen Loch geschweißte Drehgestelle darstellen. http://drehgestelle.de/6/y25_t.html (Abbildung etwas weiter unten, es gibt einige ähnliche Varianten)
Ja genau ...
Der schwarze Werbewaggon ist leider sehr sehr selten
hatte ich auch, ist aber schon länger verkauft...
Danke Gerald für die Bilder
Gerne!
Den schwarzen gibt es übrigens in 3 Ausführungen:
Komplett schwarz
Schwarz — Silber
Schwarz mit Schiebebildern „PS 40000“
Lg
Musiker
Und 3 Sonntag Bilder
Tolle Anlage und Garnituren 👍👍👍
Danke, einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heinz
Schönes 1042er Doppel mit den Gabs-Zug
Ob das die Vorbildern auch so ist
Meines Wissens nach ja, denn die Gabs 184 0 hatten die von Kleinbahn nachgebildeten Drehgestelle waehrend die Gabs 181 0 die Y25- Drehgestelle haben/hatten.
Da die Gabqss-x 184 3 aus 181 0 umgebaut wurden sind diese zwar richtig nur der Wagenkasten nicht weil dies eben der kuerzere 184 0 ist.
Franz,
wie kuppelst du die beiden 1042er?
Die haben beiden nur einen Haken.
wie kuppelst du die beiden 1042er?
Ich habe bei einigen meiner KMB und Kleinbahn 1042er Normschaechte der KMB 2143 eingefuegt. Mit ein wenig duenner feilen lassen sie sich leicht einschieben.
Bin mir aber nicht sicher welche ich von den beiden verwendet habe. Mag. Oskar Klein hatte den 2143ern ja zwei verschiedene Laengen beigelegt.
Mit etwas Beschneiden und Befeilen kann man auch die Piko 56034 verwenden.
LG, Manfred
Danke, euch beiden!
Zu welcher Zeit gab es diese drei Exoten von Kleinbahn? Diese Varianten sind mir total unbekannt.
Danke für eine Antwort und LG...