Hallo ja wurde ausgebessert ....
Züge bei zur Kleinbahn
-
-
Haftreifen für Roco Nr 72509 Rh1189:
10 Stück / Packung 14,7 - 16,5mm
Art. Nr.40071
-
Hier der Auszug vom Ersatzteiblatt:
-
Danke ... Commodore Petz .
-
Heute fuhren die 5046 mit vielen möglich Varianten ...
Muss mal genau google was da alles noch gab..
Bei uns in Salzburg und ÖO waren die Triebwagen ja nie im Einsatz .
Ein Triebwagen steht in Ampflwang aber leider nicht fertig ..
-
Bei uns in Salzburg und ÖO waren die Triebwagen ja nie im Einsatz .
Ein Triebwagen steht in Ampflwang aber leider nicht fertig ..
Während meiner Schulzeit Anfang der 80er gab es einen einzigen direkten Durchlauf mit 5046ern plus Beiwagen Linz-St. Valentin-Donauuferbahn-Krems, damals die Rückfahrt nach Krems ab Linz so zwischen 16:00 und 17.00, genau weiß ich es nicht mehr.
Kann mich aber erinnern, daß das immer ein eher eigenartiges Fahrgefühl war, eher laut (auch im Fahrgastraum) und rumpelig. Absolut kein Vergleich zu den damals bereits eingeführten Wagensätzen mit Schlieren-Wagen.
Also ich persönlich habe nicht die besten Erinnerungen an diese Triebwagen-Züge, sorry ...
-
Danke 78er .
Also kam er doch nach OÖ , aber ins Innviertel war er nie im Einsatz ... oder doch ..
-
Danke 78er .
Also kam er doch nach OÖ , aber ins Innviertel war er nie im Einsatz ... oder doch ..
Soweit ich weiß war das Innviertel das Revier der Welser 5081er (samt Beiwagen), danach denn der allgegenwärtigen 5047er. Mit den Schienenbussen 5081 bin ich nur ein einziges mal gefahren, nämlich über den Präbichl, bei diesen Triebwagen war die Aussicht schon einzigartig und der Tfz-Führer ist ja direkt im Fahrgastraum gesessen. Die Sitze und somit der Fahrkomfort war aber wirklich spärlichst, da spielte der 5047er danach schon in einer anderen Liga. Obschon es für Personen mit Gehbehinderung, Schwangere oder Mütter mit Kinderwagen absolut eine große Herausforderung war, in einen 5047er reinzukommen bzw. die 2 oder 3 Stufen bis zum Fahrgastraum zu erklimmen. Aber daran hat scheinbar damals absolut niemand gedacht, erst die ach so böse EU hat die behindertenfreundliche Einstiegsform dann Jahrzehnte später bei den Schienenfahrzeugen in einer Zwangsnorm umgesetzt ...
-
so feine Bilder von deiner Anlage und den Zügen....
und wie schnell du was aufgreifst und Umsetzt
-
Danke 1042er ... heute hatte ich wieder mal mehr Zeit für die Eisenbahn ,,,
Hast du einen 5046 im Fuhrpark ...
-
Danke 1042er ... heute hatte ich wieder mal mehr Zeit für die Eisenbahn ,,,
Hast du einen 5046 im Fuhrpark ...
nein........
-
Willst? Mit Beiwagen?
-
Willst? Mit Beiwagen?
meinste mich??
-
Und wenn du auch noch etwas Blau-Elfenbeinfarbiges fahren sehen willst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
Herbert
-
Danke
Was der 5046 alles zieht . Herrlich danke fürs Video ...
-
meinste mich??
-
Während meiner Schulzeit Anfang der 80er gab es einen einzigen direkten Durchlauf mit 5046ern plus Beiwagen Linz-St. Valentin-Donauuferbahn-Krems, damals die Rückfahrt nach Krems ab Linz so zwischen 16:00 und 17.00, genau weiß ich es nicht mehr.
Kann mich aber erinnern, daß das immer ein eher eigenartiges Fahrgefühl war, eher laut (auch im Fahrgastraum) und rumpelig. Absolut kein Vergleich zu den damals bereits eingeführten Wagensätzen mit Schlieren-Wagen.
Also ich persönlich habe nicht die besten Erinnerungen an diese Triebwagen-Züge, sorry ...
Zumindest Anfang 70erJahre gabe es einen direkten Durchlauf von Wien FJB nach Linz, der ging nach dem Mittagessen in Wien weg und war gegen Abend in Linz, genauer weiß ich es nicht mehr. Ab Krems hatte er zwei Spanten als Beiwagen, da konnte man auf der Plattform sitzen. Einmal bin ich mit dem gefahren, und ab Grein hat er Güterwagen mitgenommen, auch in Perg, Schwertberg und Mauthausen. Dort wäre er fast nicht mehr auf die Brücke gekommen.
-
Endlich wieder einmal eine Rundfahrt von Deiner Anlage zu bewundern. Hast es ziemlich rar gehalten.
-
-
passt sogar zur aktuellen Wetterlage
-