Gestern war bei mir die lange Nacht der Modelleisenbahn . Hier ein paar Bilder . lg Franz
Züge bei zur Kleinbahn
-
-
- Offizieller Beitrag
Deine Anlage hat ja beeindruckende Dimensionen, und dein Fuhrpark kann sich auch sehen lassen.
Der Kesselwagenzug mit der 1020 gefällt mir besonders gut
-
Da haben aber die Bertlsbahnen mächtige Schienenkonkurrenz ...
-
Kleinbahn pur, durchaus sehenswert und beweist dass man auch mit Kleinbahnerzeugnissen durchaus einen interessanten Betrieb machen kann. Das die Anlage bestens gestaltet ist brauche ich ja nicht extra zu erwaehnen:
Nicht boese ist nun das Folgende gemeint, und auch nicht als I-Tipferlreiterei werten. Jedoch ein VW Bus am Oberdeck eines DDm ist etwas unglaubwuerdig und wuerde im Massstab 1:1 einen Ueberschlag ( Lichtbogen ) aus der Oberleitung erzeugen und zu einem Brand fuehren und ist daher verboten. Den VW Bus kannst du getrost mit einem Kleinbahn 363er transportieren. Zusaetzlich muss normalerweise bei der 1044 100-4 der Buegel am fuehrenden Fuehrerstand wegen dem Abrieb der Palette angehoben werden.
-
Hallo Massstab 1zu1
Werde den Bus und den Stromabnehmer bei der 1044 ändern . Bei der 1020 ist auch der Stromabnehmer falsch .
Ja man kann viele Züge mit KB machen. Die Produktpalette ist bei KB gar nicht so klein .
Wenn man Züge wie 4030 5046 Ae 6/6 4010 .. und Kmb 1142 1046 2067 ...auch noch
verwendet ist das schon eine ganze Menge . lg Franz
-
Eine schöne Kleinbahn Anlage mit vielen Zügen.
-
Kleinbahn 1041 im Modell Ried 004.JPG
Und das Vorbild.
Ich glaube die werde ich aus der KB Lok machen . lg Franz
-
Kleinbahn 1041 im Modell Ried 004.JPG
Und das Vorbild.
Ich glaube die werde ich aus der KB Lok machen . lg Franz
Da bin ich schon sehr gespannt darauf.
Bitte Berichten.
-
Schöne Anlage!
-
Bei der roten KB 1041 werde ich Schilder und Lampenringe anbringen und farblich gestalten.
Werde dann Bilder einstellen . Klar ist eine Piko oder Roco auch schön aber ich bastle gerne an einer
KB-Lok gerne .Schöne 1041 bekommt man schon für 35 Euro und habe Spaß beim werkeln.
Die grüne 1041 kennt ihr ja schon . lg Franz
-
Da habe ich noch 2 ÖBB 1041 gefunden.
-
Entschuldigung, ich kann nicht anders!!!
SIND DIE FENSTER BEI DER UNTEREN 1041 NICHT ZU HOCH ??
-
- Offizieller Beitrag
Entschuldigung, ich kann nicht anders!!!
SIND DIE FENSTER BEI DER UNTEREN 1041 NICHT ZU HOCH ??
Ja du hast recht. Die ÖBB sollten sich schämen, wenn sie das Vorbild nicht gescheit bauen können
-
Das wirft die Frage auf, ob PIKO recht hatte?
-
Wauw die grüne schaut toll aus. Gibt es da mehr Bilder und einen Umbaubericht was du alles gemacht hast.
-
Das wirft die Frage auf, ob PIKO recht hatte?
Es ist eine 1041, also ja.
-
Gestern war bei mir die lange Nacht der Modelleisenbahn . Hier ein paar Bilder . lg Franz
-
Lange Nacht der Modellbahn und Nacht der langen Züge!
-
-
Schöne Züge, tolle Bilder,.......bitte mehr davon
-