LED + a bisserl Elektronik

  • Beim Fetter gibt es um EUR 1,99 (!) eine Weihnachtsbeleuchtung bestehend aus 20 Stk. SMD LEDs + Batteriekasten (2x AA Batterie) + Timer Elektronik. Habe hier noch einen Link dazu gefunden: https://vida-home.de/9061/silberdraht-20-led-mit-timer


    Für ein kleines Projekterl an dem ich gerade bastle habe ich das Ganze zerlegt und eine CR2032 Knopfzelle auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine SMD LED angebracht, siehe da funktioniert wie erhofft und erwartet.


    Denke die Teile kann man gut für die eine oder andere Bastelei verwenden, um den Preis ist jedenfalls nix verhaut.





    Ich glaube ich werde mir noch ein paar Pakerln davon auf Vorrat kaufen, man weiß ja nie ;-)

  • Hallo zur Kleinbahn, hallo Franz,


    Immer mehr und wieder gefällt mir Deine Anlage!


    Gehört jetzt nicht ganz hier rein. Eine Frage hätte ich doch.

    Wie geht es Dir mit den Kleinbahnweichen?

    Schön langsam traue ich mich zu behaupten viele bis alle Weichen welche wir ab 2011 gekauft haben bricht die Weichenzunge! Zumindest 1 Spitze bei machnen vereinzelt sogar alle 2 Spitzen.

    Der Schaden wird langsam GROSS! und die Zugänglichkeit bescheidener!


    Mfg


    Didi L

  • Wie geht es Dir mit den Kleinbahnweichen?

    Schön langsam traue ich mich zu behaupten viele bis alle Weichen welche wir ab 2011 gekauft haben bricht die Weichenzunge! Zumindest 1 Spitze bei machnen vereinzelt sogar alle 2 Spitzen.

    Bin ich damit wohl nicht der einzige. Bei Sohnemanns Platte passierte dies bereits bei 4 von 6 Weichen, davon wurden 2 bereits getauscht. Was auch passierte ist, daß sich die Weichen nicht mehr stellen ließen. weil sich der Blechstreifen im Weichenantrieb verbog.


    LG, Manfred

  • Hallo

    Ja ich hatte auch das Problem mit den Weichen aber nur von Kmb und von KB nur einige wenige.

    Sonst bin ich schon zufrieden .Aber wenn einer in Forum die Weichenzungen aus Metall

    macht würde ich diese tauschen. lg Franz