Projekt ÖBB 1042 in Spur0

• Genial.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• Gefällt mir sehr gut, die Details am Drehgestell sind sehr gut ausgeführt 👍

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Ich hab leider nur die Plaene aus Heft bzw buch. Die sind klein und ungenau. Ich denke die hast selber auch.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Brand / LDT Decoder
    Rollmaterial Querbeet

• Sorry kann ich nicht dienen.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Brand / LDT Decoder
    Rollmaterial Querbeet

• Hello Roman!

Wie schon gesagt ein tolles Projekt!

Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Ich das Trumm schon in der Hand gehalten.

Echt steil!

Ich auch, hab meine Begeisterung gleich ausgeschüttet. :love::love:

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Ich habe heute in Liesing auf der Börse ein Gehäuse von einer 1042 in einer großen Spurweite gesehen. Weiss aber nicht, ob es Spur0 war, mir kam es eher vor wie Spur1. Kann mich aber täuschen, weil es im hinteren Bereich eines Tisches lag.

• Es ist Spur Null - und zwar von Roman Bauer, hier bekannt unter rbp34.

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

• der Bertl kennt den Roman halt nicht persönlich. Und Sonntag in der Früh denkt man nicht automatisch daran, dass dies die 1042 aus dem Thread sein könnte.

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Vor etwa 10 Jahren hat ein Modellbauer aus Tulln bereits einmal ÖBB-Triebfahrzeuge in der Spur 0 gemacht/hergestellt, nämlich soweit mir noch erinnerlich 2043, 1020, 1042.0 und 2050. Waren aber nur Gehäuse aus PU-Teilen samt Unterbau/Rahmen und Drehgestellen.

Der gute Mann ist meines Wissens dann nach Singapur "gegangen", habe seither leider nix mehr von ihm gehört.

Habe dafür die Bausätze der 1020er, 1042.0er und einer 2050er, leider aber alle noch ungebaut. Wird dereinst einmal ein Pensionsprojekt von mir werden, die alle in Spur 0 zusammen zu bauen ...

• Böse Zungen behaupten von mir das die Projekte welche für die Pension vorgesehen sind ich mindestens 150 Jahre alt werden müßte. Nach fünf Jahren in Pension setze ich den Zeitraum auf 200 Jahre hinauf

lG Peter.

• Böse Zungen behaupten von mir das die Projekte welche für die Pension vorgesehen sind ich mindestens 150 Jahre alt werden müßte. Nach fünf Jahren in Pension setze ich den Zeitraum auf 200 Jahre hinauf

lG Peter.

Na da musst das Ganslessen auslassen dann wirst schneller fertig :)8o

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.