Die Probleme von Bombardier als schlechter Arbeitgeber sind mir durchaus bekannt. Ich kenne einen Ingenieur der am T und am 400er mitgearbeitet hat. Laut ihm ging es ab dem Umzug ins neue Werk nur noch bergab. Nein, 503 hatte allerdings letzte Woche eine Probefahrt. Derartige Nachrichten sind immer Musik in meinen Ohren verlängern sie doch die Lebenszeit der E1.
Die letzten Hochflurer der Wiener Strassenbahn Type E2+c5
-
-
Naja, nur die E1 hatten 2018 schon eine Genehmigungsverlängerung, weil sie damals schon den heutigen Verkehrs/Sicherheitsstandards nicht mehr gerecht wurden! Ihr wisst ja sicher: Prototyp E BJ 1955!!!!
Leider ist die alte Technik die bessere und robustere, heute ja alles mit Computer...und "Plastikbomber" und "alles geklebt".......................................
Und ich kling jetzt wie meine Großvater, der sagte: früher war alles besser....
LG
-
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals (2018) im Fb in einer Gruppe geschrieben hab, dass einige E1 noch eine HU bekommen und vlt sogar noch bis Anfang 2023, aber mindestens 2021 fahren könnten. Das hat dann ein "Experte" aus dem TWF gescreenshottet, dort ins Forum gestellt und es wurde sich über meinen Beitrag lustig gemacht. Also, ich weiß nicht, bis jetzt bin ich der der zuletzt Lacht... Derzeit geplantes Ende im Planverkehr: Winterferienbeginn 2022. Manche Personen in diesem Straßenbahnforum glauben eben die Weisheit im Kaugummiautomaten gewonnen zu haben.
-
Und ich kling jetzt wie meine Großvater, der sagte: früher war alles besser....
Vielleicht nicht alles, aber doch so einiges. Mit fortschreitender Erfahrung lernt man eben auch, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Vielleicht nicht alle, aber doch ziemlich viele ...
-
Naja, nur die E1 hatten 2018 schon eine Genehmigungsverlängerung, weil sie damals schon den heutigen Verkehrs/Sicherheitsstandards nicht mehr gerecht wurden! Ihr wisst ja sicher: Prototyp E BJ 1955!!!!
Knapp daneben, der erste E ging 1959 in Betrieb.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals (2018) im Fb in einer Gruppe geschrieben hab, dass einige E1 noch eine HU bekommen und vlt sogar noch bis Anfang 2023, aber mindestens 2021 fahren könnten. Das hat dann ein "Experte" aus dem TWF gescreenshottet, dort ins Forum gestellt und es wurde sich über meinen Beitrag lustig gemacht. Also, ich weiß nicht, bis jetzt bin ich der der zuletzt Lacht... Derzeit geplantes Ende im Planverkehr: Winterferienbeginn 2022. Manche Personen in diesem Straßenbahnforum glauben eben die Weisheit im Kaugummiautomaten gewonnen zu haben.
Du kannst ja nicht einfach den ganzen Experten dort widersprechen, das geht ja nicht, das ist ja sowas wie Majestätsbeleidigung.
LG, Manfred
-
Bitte nicht bös sein und es ist informativ wenn Borli sozusagen direkt von der Quelle berichtet.
Aber wäre es nicht sinngemäß gescheiter wenn die Beiträge ab #117 bis # 125 in den Flexity-Thread verschoben würden.
Ein Danke an die Administration.
Um wieder den Bogen zu den E2+c5 zu spannen. Vor 44 Jahren wurden die ersten drei E2 bzw. die ersten sieben c5 gebaut und papiermäßig in den Stand genommen obwohl sie erst ab Februar und März 1978 an die Wiener Stadtwerke Verkehrsbetriebe geliefert wurden.
Nicht mehr im aktiven Personenverkehr und teilweise ausgeschieden sind nun 4036, 4039, 4087 und 4094, sowie die 1407, 1447 und 1506.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn’s der Übersicht dienlich ist, ich bin für Schandtaten bereit
-
Hoffe nachsten jahr noch kommen zu kunnen um die "hauptuntersuchten" E1 fotografieren zu kunnen . Und die E2 auch .
-
Wenn’s der Übersicht dienlich ist, ich bin für Schandtaten bereit
Naja..... die WLB 500er, die Flexityerwähnung und die sich darauf ergebenden Beiträge haben mit den E2 und c5 nichts gemeinsam.
Lass dich überraschen Jos. Wie es mit der Flexitylieferung weiter geht und dadurch einige E1 und E2 entbehrlich werden kann man jetzt noch nicht beurteilen. Wird sich sicher im zweiten Quartal 2022 herauskristallisieren.
-
Laut Tramwayforum und EBFÖ waren heute 4034+1440 kurz am 44er unterwegs. War damit der Ersteinsatz dieser Type auf der Linie 44.
LG, Manfred
-
Neues von den E2
4007 wurde in der Zwischenzeit ausgeschieden, was jedoch im Strassenbahnjournalwiki noch nicht eingetragen wurde.
Laut Bericht im Tralmwayforum Wien inst nun 4002 abgestellt worden. Dieser hatte am 23. Jänner seinen Fristablauf zur nächsten HU, die jedoch nicht mehr erfolgt. Der Wagen wird als Ersatzteilspender nun verwendet. Somit sind von den ursprünglich 122 gebauten Triebwagen noch 116 Stück im aktivem Stand eingereiht.
Der nächste E2 welcher zur HU ansteht ist am 18. Februar der 4037
-
Sieben Stück E2 und die dazugehörigen c5 sind vom Sektor Süd in den Sektor Nord umstationiert worden und ersetzen nun die E1+c4.
An Werktagen außer Samstag wird nun die Linie 30 typenrein mit E2 gestellt.
-
Wenn der 30-er Typenrein mit E² gestellt wird, was passiert dann mit den kurzen Ulf, die bisher am 30-er fuhren?
Waren auch neue, vollklimatisierte dabei...
LG
-
Wenn der 30-er Typenrein mit E² gestellt wird, was passiert dann mit den kurzen Ulf, die bisher am 30-er fuhren?
Waren auch neue, vollklimatisierte dabei...
Samstag, Sonn und Feiertag und in der Ferienzeit werden sowohl auch A und A1 verwendet. Genauso am Wochenende ist ein Kurs der Linie 5 ein kurzer ULF.
-
Nicht dein ernst??
Kurzer Ulf am 5-er war schon vor Jahren ne Katastrophe....:wacko::wacko::wacko:
Ich weiß von was ich rede, wer´s mir nicht glaubt, soll´s sagen und ich stell mal Foto´s hier rein...
LG
-
Wirklich ? Hatten die kurzen Ulf nicht functioniert am 5-er ? Wieso ?
-
Wenn der 30-er Typenrein mit E² gestellt wird, was passiert dann mit den kurzen Ulf, die bisher am 30-er fuhren?
Waren auch neue, vollklimatisierte dabei...
LG
Heute war zumindest ein ULF am 30er unterwegs.
LG, Manfred
-
Kurze Ulf am 5-er kamen damals vor als plötzlich die langen Ulf am 2-er fuhren....
Mit kurzen Ulf am 5-er hatte der Kollege des Folgezug´s , meist ein E1 seine Freude, denn im kurzen Ulf hattest so viele Leute drinnen, das es ein Kampf war die Türen zu zu bekommen
Mit offenen Türen durftest mit Fahrgästen nicht fahren und kamst nicht weiter....
LOL, ich kenne beide Situationen....:wacko:
LG
-
Nicht dein ernst??
Kurzer Ulf am 5-er war schon vor Jahren ne Katastrophe....:wacko::wacko::wacko:
Ich weiß von was ich rede, wer´s mir nicht glaubt, soll´s sagen und ich stell mal Foto´s hier rein...
LG
Abends war in letzter zeit schon mehr als 1x ein kurzer ULF auf dem 5er unterwegs. Kommt der von einer anderen linie?
-
Naja, was meinst mit Abends???
LG
-